Suche: Notebook mit XP ca. 1.000€

chrisnx

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
572
Schönen Guten Tag,

mein dritter Thread mein drittes Problem :D

Also ich bin jetzt bald Student und habe mir vor ein NB zu kaufen. Da habe ich auch einige Erwartungen:
Also,
17"
CPU min. 2Ghz pro Core
(nach Mögl. Win XP)
GraKa min. nVidia GeForce 8600GT
min. 250GB Festplatte
min. 3GB Ram
Auflösung hm..1440 ist klein aber würde mir reichen ^^
na ja sonst Wlan, Bluetooth, Num Block und
ein Akku, welches seine 2,3 Stunden hält!

So sind so einige Bedürfnisse habe auch schon einige NB's im Blick nur weiß ich nicht wie es mit der Treibersituation aussieht.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x72sa7s089c_bluray
http://www.amazon.de/gp/product/B0014FVBOO/302-6334699-1608805?ie=UTF8&tag=b000a388-21

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1053464_-r700-x-aprbg-lg-electronics.html
und evtl. das dell inspiron 1720 (kostet in meiner Konfig aber 1.500€)

ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet, was ihr vielleicht noch wissen müsstet sind so meine Bedürfnisse:
Na ja ich werde Student sein, und da will ich natürlich eine gute Akkuleistung haben, 17" wie erwähnt sollte es, wie ich finde schon sein. Ich will zudem einen anständigen CPU so um die 2Ghz pro Kern soll halt laufen, ich werde Maschinenbau studieren und da brauche ich eine gute Maschine. Die einigermaßen gute Grafikkarte brauche ich um die Langeweile zu überbrücken ^^"

Ansonsten bin ich für Vorschläge und Ratschläge offen!

Schon mal ein herzliches Dankeschön an Alle!

Schöne Grüße

chris
 
also bei uns im Hörsaal ist gerade genug Platz für ein 15" oder 15,4" Notebook, weiß leider nich wie es in anderen Hochschulen ist, aber mit 17" würdest bestimmt Platzangst bekommen :-D

bei den Notebooks wird es fast nur noch Business Geräte mit XP geben, oder du musst dich mit Auslaufmodellen zufrieden geben
 
Hallo,

wie Krise schon angedeutet hat bekommste ggf. Probleme.

Als Student macht es sicher Sinn gelegentlich ein Notebook in der Vorlesung nutzen zu können, gerade auch beim Maschinenbau.

Schau dich lieber nach einer Nummer kleiner um. Bei uns war schon ein 15.4er grenzwertig was den Platz angeht.

Deine sonstigen Hardareanforderung sind ja auch nicht unbedingt hoch. So das dies alles auch ne Nummer kleiner geht.
Es gibt genug 15,4er Notebooks mit 1680*1050er Auflösung. Die 8600GT ist ja auch "nur" Mittelklasse und für ordentlichen Spielgenuß überhalb einer 1280er Auflösung kaum zu gebrauchen für aktuellere Spiele.

Akkuleistung ist sicher in der Klasse auch besser. Da bekommt man für günstig Geld auch ein Gerät was gute 4h hält und damit lassen sich auch mal 2 Vorlesung machen.
 
Das Problem am MSI ist das die 8600 GT nur den GDDR2 RAM mit 400Mhz verbaut hat. Meißt sind aber 700Mhz GDDR3 RAM verbaut. Somit ist diese auch ein gutes Stück langsamer in der GDDR2 Version. Nagut, 300€ Aufpreis macht das auch nicht besser. Wollte es aber erwähnt haben.
 
@ RicoM

Ich studiere Informatik, da werden Computer sowieso eher selten benutzt, höchstens für Programmieren und da muss man die Rechner der Schule benutzen, da irgendwelche komischen Bibliotheken genutzt werden, die man sonst nich hat und schon heißt es: "es schaut nich wie die Musterlösung aus, setzen 5"^^
 
Ja, was soll sagen.

Ich habe Informatik fertig studiert und muss sagen, dass wir ein Notebook recht häufig gut gebrauchen konnten.

In der Regel konnten wir auf Poolrechner verzichten. Probleme gab es zumindest bei uns auch beim Programmieren nicht. Das einzigste was wir ab und zu gebraucht haben war Rational Rose, wofür es keine Studentenlizenzen gab. Ansonsten haben wir auch viel gestellt bekommen. z.B. Visual Studio, Oracle, und was weiß ich ....

Mir und meinen Kommilitionen hat es zumindest vieles vereinfacht. Ohne wäre es aber natürlich auch gegangen.

Ich hätte mir nur häufiger ein kleineres Notebook gewünscht, da die Platzverhältnisse ja immer recht knapp sind.
 
danke für die hilfe!
ob ich mir einen 15er oder 17er hol ist schon eine sch*** frage..ich will damit zum bleistift auch filme gucken und da ist 17 zoll klar im vorteil! nun eine frage hätte ich ja trotzdem noch :p wenn ich auf xp umrüste brauche ich ja treiber und die netten hersteller setzen ja meist auf vista gedöns :p gibt es seiten wo man explizit die anderen treiber sprich die für xp findet?

ob ich mir einen 15er (halt aus platzmangel) kaufen werde kläre ich noch mit meinem bruder ab, er studiert in bochum hat einen 17er und ich würd tendenziell auch dort hin reisen ^^" aber ich verstehe dass es mit dem platz eng wird ..eigentlich zu schade..

appropos 15er, welche wären so zu empfehlen? dell inspiron fällt mir da so nur ein oder von asus der g1 glaub ich
 
für Chipsatz und ähnliches ist das mit XP Treibern kein Problem, schwieriger wird es bei eingebauten Webcams und Blutooth Modulen, da könnteste Pech haben
Die Dell Vostro sind recht schöne Geräte, und du bekommste auch noch XP bei den Geräten, auch vorinstalliert und ein Vista Medium beiliegend

@ RicoM
ein Kommilitone hat einen TabletPC, das ist wohl am praktischsten, kann er mitschreiben und auch mal ein Programm aufrufen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schön, die teile sind auch ganz billig ^^" nein ich bleib beim schlaptop

edit: ja muss ich mal schauen, aber wäre natürlich schöner wenn ein 17" gehn würde da ich wohl auf der tastatur auch schneller tippe als wenn ich ordentlich auf einen zettel sachen verewige, ausgenommen skizzen und schaubilder vielleicht
 
bei den Vostros bitte nich vergessen, da kommt noch die Märchensteuer drauf!!!111einself ^^
 
ja vergesse ich schon nicht, aber hat noch jemand andere gute 15er, 17er? jetzt nicht nur dell obwohl dell gut ist, keine frage
 
Tablet sind natürlich dafür die feinste Sache ...

Die Tastaturen von nem 15er und 17 Sind meist gleich groß zumindest bei den die wir mal hier hatten (Dell XY und irgendwelche Toshibas).

Probleme hatte ich mit Treibern und Vista bisher kaum. Einzigste was nicht lief war ein ewig alter NoName WLan Stick.

Bei den üblichen Markenherstellen sehe ich auch für die internen Zusatzgeräten kein Problem. NoName und extern sieht wieder ganz anders aus.
 
also so wie es aussieht bleibt es bei einem 17 zoll, könnt ihr mir dann eventuell vorschläge geben? ich habe ja drei bereits rausgesucht, nur weiß ich nicht, ob es bessere für den preis gibt usw.

daher wäre ich über hilfe und rat dankbar! ;-)
 
Vielleicht ein Dell Studio 17 ?

Der sieht zumindest ganze chique aus und ist akzeptabel vom Preis her.
 
hm.. habe mir mal einen zusammengestellt, wird auf etwa 1400€ kommen, weil großes akku, grafikkarte von ATI und nicht von intel und noch ein wenig schnickschnack, z.b. garantie auf vier jahre weil ein jahr halt zu kurz ist und bla bla bla..ist eigentlich teurer als mein bugdet, aber wenn jemand erfahrungen damit gemacht hat, bzw. eher gesagt macht, nur her damit!

sind halt 400€ die ich investieren müsste, und die gebe ich halt lieber aus, als 1000€ in den sand :lol::lol::D

also danke schonmal ;-)

p.s. es dürfen/SOLLEN :D noch weitere vorschläge kommen ^^

DANKE!!!!!!!
 
Ich steh vpor einer ähnlichen Entscheiodung, ich denk, ich werde mir das XPS 1530 holen - was spricht denn in deinen Augen dagegen? Ab morgen gibt's ja noch den 7%-Gutschein, dann geht es auch aus preislichen Belangen ganz gut...

Gruß,
[sauba]
 
gegen den spricht "null komma nix, das ist fast weniger als gar nix!"

das einzige was is ist halt, dass ich eigentlich einen 17" will, wenn da noch 7% rabatt sind, cool, außerdem von adac auch noch 50 oder 75€ rabatt. ist gut, nur will ich eigentlich einen 17 zoll, damit ich auch schön filme gucken kann und so halt, verstehst du was ich meine? das ist das einzige was mich ein wenig stört ist ein tolles notebook keine frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn hiermit: klick ?

Soweit ich weiss, bekommt man bei Samsung als Student auch Vergünstigungen.

MfG
Der Obi


EDIT:
Und wenn es zum DVD-gucken noch ein bisschen mehr sein darf.... klick
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. den samsung habe ich wohl bei meiner ständigen suche übersehen, aber danke vielmals für den link, sieht nett aus!

na was soll ich zum hp sagen? GEIL ^^ aber zu groß halt und zu teuer, aber der soll schon wirklich richtig richtig stark sein

edit: man muss natürlich sagen, dass das samsung gut ist, klar, aber was man leider nie weiß ist die alltagstauglichkeit, wielang das akku wirklich hält, wie die tastatur, das touchpad sind, wie ausgeschienen das display ist etc pp

da habe ich es halt mit den notebooks die ich vorgestellt habe, ein wenig leichter, da ich zu allen einen guten test habe, notebookjournal.de da kann ich halt ein wenig nebeninfos sammeln!
da ist halt meine frage, ob jemand gute erfahrungen mit einem entsprechenden 17" laptop hat, oder ob ich rezensionen lesen kann, wäre mir total hilfreich! ^^

danke für alles bisherige auf jeden fall schon mal :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben