Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Casemodding
Hy!
Noch ein Casemodder mehr. *yeah*
Am besten du liest dir mal die Artikel bei pc-max (http://pc-max.de/) durch.
Oder nimmst einfach dezifix-klebestreifen.Die gehen auch gut.
Jedoch haste dann Schwierigkeiten bei kleinen Stellen. Da verbringste dann mal locker ne halbe Stunde an einer Fläche von 0,5 cm².
xScorbx
Original erstellt von Fuzzy
1.erklär mal genauer was mit den Klebestreifen abgeht. Ich bin kein neuer Cademodder aber ich habe mein gehäuse noch nicht lackiert.
2.Meinen Zweitrechner habe ich mit ziegenfell beklebt :schaf
2.LOL?
1.Zum Thema D-C-Fix.
Es gibt bei OBI z.B. so ne Klebestreifen,die man einfach auf den PC aufklebt.
Hab ich auch bei einem meiner Rechner. Sieht ganz cool aus.
Gibts bei OBI auch in 1000000 Variationen (naja, so viele dann doch nicht :)) in Farbe, Form etc... .
Musste dir einfach mal anschauen. Kosten pro kleine Rolle (reicht für einen PC) ~10 DM.
xScorbx
Mogadischu
10.10.2001, 22:11
wo wir grad beim casemodding sind: Hat jemand von euch vielleicht ne idee, welchen gebrauchsgegenstand man als PC gehäuse umbauen kann?
Ich hab nämlich übels bock, da irgendwas zu basteln, aber ich will mir kein stupides fenster in die seitenwand schnitzen, weil das hat ja schon fast jeder.
ich freu mich schon auf eure vorschläge
Bierkasten, Monitor (Technik rausbauen PC reinbauen :)), Alukoffer...
Ejssfeldt
10.10.2001, 22:51
oder ein Tier der grösseren Kategorie ausstopfen, Hintern kommt netzteil rein, augen sind Restart und Bootbutton usw...
Gerade bei dir, Mogadischu, kommt doch eine Katze ganz gut als PC Gehäuse :) jetzt muss die nur noch gross genug sein ;)
@Mogadischu
Nimm ´n Kaninchenstall :evillol
Scorb
Mogadischu
11.10.2001, 14:55
das mit der katze viel mir doch ooch gleich als erstes ein, aber das is ja dann mehr oder weniger organisch (mehr mehr als weniger ;)) und dann fängts doch an zu stinken und nach nen paar wochen liegt dann plötzlich wieder alles auf dem fussboden und das gehäuse is wech :D
Ejssfeldt
11.10.2001, 18:47
Original erstellt von Mogadischu
das mit der katze viel mir doch ooch gleich als erstes ein, aber das is ja dann mehr oder weniger organisch (mehr mehr als weniger ;)) und dann fängts doch an zu stinken und nach nen paar wochen liegt dann plötzlich wieder alles auf dem fussboden und das gehäuse is wech :D
musst das Ding zuerst nur ordentlich auslüften lassen und dann grosszügig über die Hardware spannen :D
Lass aber die Zähne für den "BÖSEN BLICK" drinnen :D
Scorb
Mogadischu
11.10.2001, 21:18
hehe, hier gefällts mir, nur katzenhasser hier, hier bleib ich noch n büschn
*mich hinleg und langstreck und mir bequem mach*
Subvisual
12.10.2001, 08:03
Also ein paar Gehäuse vorschläge fürs Modding:
1. Pizzaschachtel (hab ich schon mal mit nem 486er gesehen -> geil!)
2. alter Scanner
3. Fax
4. Lustige wären ja auch ein Herd oder nen Kühlschrank (zwar sperrig und aufwendig aber der Hit auf jeder Lan)
5. Staubsauger!
und halt alles andere. Bierkasten und Alukoffer hat man schon so oft gesehen.
Viel Spaß.
Ejssfeldt
12.10.2001, 12:15
Original erstellt von Mogadischu
hehe, hier gefällts mir, nur katzenhasser hier, hier bleib ich noch n büschn
*mich hinleg und langstreck und mir bequem mach*
nene, wir haben selber etwa 5 Katzen :) Aber sind eigentlich nur so die ersten 5-6 Monate lustig, dann werden sie fett und träge :D
hab nichts gegen katzen, aber hänchen schmeckt einfach besser :evillol
Crazy_Bon
13.10.2001, 17:38
Lustig ist sicher ein Gehäuse einer Videokonsole, bloss welches ist groß und hoch genug dafür?
Hmm.. eine uralte Nintendo NES-Kiste oder doch lieber das neuere Nintendo Gamecube?
Mogadischu
14.10.2001, 18:25
bin für den GAMEBOY :D
Original erstellt von Crazy_Bon
Lustig ist sicher ein Gehäuse einer Videokonsole, bloss welches ist groß und hoch genug dafür?
Hmm.. eine uralte Nintendo NES-Kiste oder doch lieber das neuere Nintendo Gamecube?
@ Crazy_Bon ich kenne mich mit Konsolen aus, seit meinem 5. Lebensjahr hab ich damit zu tun. Aber keine ist groß genug, damit Netzteil, Mainboard, Laufwerke usw. alle da reinpassen.
Wird also nichts, obwohl es mal cool wäre, da auf ner LAN z.B. nen alten SNES aufzubauen !!!! :D
Man kann ja mehrere Konsolen nehmen ;)
Hab ich mir auch schon überlegt... so 6 SNES aneinanderkleben und jeweils innen die störenden teile entfernen, so dass genug Platz für das Boad ist usw.
Crazy_Bon
16.10.2001, 18:28
Original erstellt von Rayn
@ Crazy_Bon ich kenne mich mit Konsolen aus, seit meinem 5. Lebensjahr hab ich damit zu tun. Aber keine ist groß genug, damit Netzteil, Mainboard, Laufwerke usw. alle da reinpassen.
Man müsste mal nach einem MicroATX-Board schauen, das Netzteil kann ruhig extern bleiben und selbst da mit es minimierte Versionen. Grafik-, Sound- und Netzwerkkarte Onboard und schon könnte der Spass los gehen. ;)
DriztDoUrban
17.10.2001, 07:19
Wozu überhaupt ein Gehäuse???
Kostet beim umbauen nur Zeit und ist schlecht für die Kühlung!!
:o
Einzig für den Transport (LAN ect.) macht´s Sinn.
Und dafür wär doch ein kleiner Koffer mit Rollen und ausziehbarem Griff Ideal. :cool
Um mal wieder auf die eigentliche Frage des Themas zurück zukommen:
du musst das gehäuse abschleifen oder zumindest anrauen z.B. mit schleifpapier, damit die farbe beser haftet!!
Dann grundieren (am bsten mit weiß)
und dann mit der farbe drüber lackieren (so 1 bis 2 mal)
und dann müsste es ganz nett aussehen.
höhö um mal wieder vom Thema abzulenken: Wie wärs eigentlich mal mit so einer Art "Workbox" ? Ich erklärs mal...
Man nimmt einen mittelgroßen Karton, z.b. wie man welche hat wenn man umzieht. Da bastelt man dann so 4 bis 6 verschiedene (oder gleiche :)) Rechner rein, jeweils mit Netzteil usw. und vernetzt die innen drin schon. Dann stelle man bei na LAN einfach die Kiste auf den Tisch und jeder schliesst sich an, dann braucht nicht jeder extra sein Gehäuse mitzunehmen sondern nur Monitor und was man sonst noch alles braucht... Wär doch mal lustig :)
Hoffe Ihr versteht einigermaßen, was ich meine... :D
Würde denn vom Platz aus her, ein Micro ATX Board in eine Konsole reinpassen? Man brauch doch nur Netzteil, Board (mit Sound, Netzwerk und Grafik Onboard) und eine kleine Festplatte (2,5er?). Würde das Ohne Netzteil in irgendeine Konsole reinpassen? Kennt jemand zu fällig die abmessungen irgendeiner Konsole? :)
Also in ein SNES passt ein Micro-ATX Board definitiv nicht rein, hab grad mal nachgesehen.
Hat jemand mal ne Playstation 2 zur Hand ? Denke das wäre noch das größte an Konsolen wo sowas reinpassen könnte.
Aber wir sind ja auch die XBox und den GameCube gespannt :D
N64 ist wohl auch zu klein... Sonst ne' defekte Playstation2 ...
ein N64 ist noch kleiner als ein SNES vom Platz her :(
Ich hab bis jetzt nur noch son langweilige big tower =(
werde den aber anmalen und mir ein dreieck oder so aussägen und ne plexiglas scheibe dahinter packen, dazu das ganze blau hinterläuchten har har.
Und meinen PC mal wo ander rein baun ist auch ne supa idee =)
ne dreamcast ist auchzu klein =(
cya
ich fänd ja n portables chemieklo lustig, oder n lautsprecher von ner alten stereoanlage...oder ne snare-drum vom schlagzeug:p
hatten wir schon nen Alu-koffer, is echt praktisch son teil. man bekommt alles rein und stoßfest is das auch alle mal.
Hi
Nach dem ich heute 5 std an dem sprühen hing (offline heul)
sieht es aber jetzt goil aus !! komplet dunkelblau und 2 weiße Steren drauf (shots folgen)
Aus einem Seiten teil einen Stern ausgestanzt und lackiert rockt schon hm hat wer ne idee für mich wie ich licht in die kiste bekomme ???
cu lito
Crazy_Bon
28.10.2001, 02:34
Lass die Sonne herein!! :D:D:D
Es gibt sowas was dich Glühbirne oder Neonröhre nennt
Ja das ist mir klar
aber ne glühbine wir heißt wie sau !!!
Ne neonröhre in blau ist nicht das günstigeste mit fassung und der gleichen dacht es gibt vieleicht einen trick oder sowas !
cu lito
Hol Dir vom KFZ-Zubehör so ne 3.Bremsläuchte (mit Dioden) ist zwar rot aber...
Gruß, shaft2k
habs bis jetzt mit blauen idoden aber rot hm mal schauen wir das aussieht sag mal was kostet die so in etwa ?
cu lito
denke mal so ab 20DM aufwärts. Müsste ja eigentlich auch 12V sein, also keine Anschlußprobleme.
Wollte ja auch ein bischen an meinem Gehäuse rumsägen, aber mein CS601 ist noch so schön neu.
thx für den Tipp mit dem D-C-fix, werd mir in näxter zit auch so was holen und meinen tower etwas verschönern.
für die restlichen mods werde ich mich mit n paar freunden zusammentun um versandkosten zu sparen...
übrigends hab ich bei http://www.cooling-solutions.de/ ne Kaltlichkathode für 68,36DM + 11,00DM Versand gefunden.
kann ich mir eigentlich auch ne Plexiglasscheibe von OBI oder so holen und dann zuschneiden oder ratet ihr mir lieber zu nem richtigen windowkit?
thx
cu JojoMC
Hab meine auch bei obi gekauft allerdings keine plexglas sonst rein durchsicht plastig rund 20.-
die schneiden dir das auch passend zu !
cu lito
GhostDog
10.11.2001, 19:46
Eine Schwarzlichtröhre macht auch einen guten Effekt, vor allem, wenn man einige PC-Innereien noch mit speziellem Lack behandelt.
ProphetCHRIS hat das bei seinem CS3001 so gemacht und das sieht richtig gut aus:
http://www.oc-tweaks.de/cs_3001_mod.shtml
:( War immer noch nich unterwegs zum CaseModding-Sachen holen, einfach keine Zeit: wir schreiben nur noch Arbeiten, diese Woche auch wieder drei und so gehts weiter bis Weihnachten. Hab mich entschieden, doch richtuig zu lackieren, vielleicht noch mit nVidia-Symbol auf der Seite und einem JojoMC auf der anderen...
Villeicht tu ich mich auch mit da_waps zusammen...
mal schaun, wann ich Zeit hab für die Aktion
cYa JojoMC
Unregistered
01.12.2001, 00:57
@fuzzy
wie geht das mit dem polyesther? braucht man da spezielles werkzeug oder kann man das auch als normalo machen?
@alle
!: gibts eigentlich ne preißgünstige alternative zu den neonröhren die beim online versand zu haben sind? vielleicht im autohandel, etc? n hunni find ich ziemlich happig.
2:und hatt vielleicht jeman n tipp wie ich am besten gaaanz viele leds anschliesse? bin nämlich keinso guter elektriker.
3: kennt jemand n guten MATTschwarzen lack? hab bisher immer nur glänzende gefunden, aber ich will das die kiste irgendwie eingestaubt aussieht.
find ich ziemlich klasse das es hier auch leute gibt die sich mit der optik beschäftigen. hat auf forumbase irgendwie noch n bissche gefehlt. also: lasst dieses kleine pflänzchen nicht eingehen!
schöne grüße
der palo
Ich würde mir am liebsten einen PC in einen großen AluKoffer einbauen.
Aber für ganz abgedrehte wär auch eine Schaufenstepuppe mal ganz interessant.
Das schönste Gehäuse was ich je gesehen habe:
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1291500438
Das ist ein Stichwort!
Was für einen Messer benutzt ihr für den Dremel?
Ich weiß nicht mit welchen Messer es am Besten geht.
Crazy_Bon
02.12.2001, 16:37
Messer? Ist doch eher für weichere Werkstoffe wie Kunststoff, Holz und allerhöchstens Aluminum, sonst machste bloss die Dinger stumpf.
Man sollte schon die Trennscheiben benutzen für Stahl.
Toll je´tzt must Du mir nur noch sagen wie ich eine Loch von 8cm Durchmesser mit einer Trennescheibe in das Stahlblech bekomme.
Das wird doch total unschön und sieht hinterher aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Ich dachte da an Hartmetallfräsmesser
aus Tungsten Carbit.
Laut beiblatt vom Dremel sind sie geeignet für Metalle, Keramik,
Glas, weichem Gestein und Kunststoffen.
Crazy_Bon
02.12.2001, 17:06
Achso, dachte diese Funzeldinger die dabei liegen, wenn du dir was dazu gekauft hast, ok.
Wie shaut denn dieses Teil aus? Ist das eine Rundsäge?
Hab schon mal Bekanntschaft mit solchen 80ern und 120mm Dingern gemacht in Bezug mit schön hartem Edelstahlblechen.. *uffz*
Sehen aus wie kleine Bohrer. Nr.9903 im Beiheft.
Weiß aber nicht wie teuer. Kosten warscheinlich nicht wenig.
Nein, die Dinger die dabei liegen sind nicht zu gebrauchen. Ebenso wie die kleinen Trennscheiben. Die Zerbrechen sofort und fliegen einem dann um die Ohren. Benutze lieber die Glasfaserverstärkten.
Mr.Scheißköttel
02.12.2001, 22:03
@Airex
Ich hab für meine Casemods ne Stichsäge vom Aldi für 30.-
mit Geschwindigkeitsregelung und n Dremel für 300.-
Die Stichsäge mit Metallblatt auf hohe Geschwindigkeit eingestellt fürs Grobe und den Dremel mit Flexscheiben für die Feinarbeiten
Hier das Bild des fertigen Seitenteils (ohne Lüfter,Lüftergitter und Plexiglas)
das sieht ja gar nicht so schlecht aus. Aber sag mir mal wie du das Quake symbol hinbekommen hast. bestimmt nicht mit einer stichsäge.
Adaptec AAA-133 U2 (3Kanal Raid) mit 18x IBM 18,2GB U2W 10.000U/min? :confused
Is nich dein ernst oder? Wie funzt denn das, so 18 Platten zusammen? Sind die alle in einem Gehäuse oder hast du angebaut?:D
Mr.Scheißköttel
07.12.2001, 09:34
@Fuzzy
Nö ist n Standardgehäuse von Arlt
http://www.arlt.com/shop/bildgross.php?artnr=1170072
149.- mit 300 Watt Noname Netzteil
Crazy_Bon
07.12.2001, 09:49
Wenn wir schon dabei sind, wo kann man eigentlich die Festplattenkäfigen kaufen wenn man auch "anbauen" will? :confused
ICH WILL AUCH ANBAUEN!!!:(
Aber ich glaub ich kann mir keine 18 Festplatten leisten.
Glaube Fuzzy nur so weit wie ich ein Klavier schmeißen kann.
Fuzzy erzählt viel wenn der Tag lang ist.
Mogadischu
08.12.2001, 16:16
was macht denn der HEX code in fuzzy's sig? :confused
So, endlich mal Farbe geholt...
Ist es besser draußen den Tower zu lackieren oder is das im Moment zu kalt (hat ca. 0°C, lieber bis in Frühling warten?)
Kann ich schon nach ner Stunde mit der 2. Farbe drübergehen, oder sollte ich 24 Stunden warten, bis die Farbe völlig trocken is?
thx für eure Hilfe
cYa JojoMC
Crazy_Bon
10.12.2001, 21:02
Schon mal von der Editierfunktion gehört du Jojo?
Mr.Scheißköttel
10.12.2001, 21:57
@ JojoMC
ich lasse die Farbe 48 Stunden trocknen und schleife ganz dünn an mit 800er Korn
2.Mal lackieren dann scleifen mit 1000er Korn
48 h trocknen
3.Mal lackieren dann schleifen mit 1200er Korn
48 h trocknen
1. Mal Klarlack dann schleifen mit 1500er Korn
48 h trocknen
2. Mal Klarlack "Finish"
Muss man das so kompliziert machen? hatte eigentlich nich so viel zeit eingeplant... is ja mein erster lackierter tower und der muss ja nich gleich perfekt sein oder?
@Crazy_Bon: ja, ich kenn die editierfunktion, hab ja schon gelöscht. Hatte Probs (Bluescreen) und nachm reboot war der Post nich da, also nochmal geschrieben. sorry für die unannehmlichkeiten *sich in aller förmlichkeit entschuldigt*
cYa JojoMC
Crazy_Bon
11.12.2001, 23:17
@JojoMC:
*Entschuldigung annehm*
Und dass ja sowas nie wieder passiert, versprochen? :D
argh, ich muss mich vor einem Badenser rechtfertigen ;) ...
will mal nicht so sein...
kann nicht versprechen, dass es nicht wieder vorkommt, hatte auch schon den fehler, dass minutenlang dranstand "verbindung mit forumbase.de wird hergestellt" (nachdem ich auch Antworten geklickt hab). war mir zu blöd -> stop -> erneut senden... tatsächlich abre wurde der beitrag schon gesendet und ich hab aus versehen doppelt gepostet.
also es war nie meine absicht und wird nie meine absicht sein, irgendeinen Thread auf diese weise zu verunstalten.
(ja, OK, der Post war unnötig, aber es musste ja mal gesagt werden :) )
cYa JojoMC
Hab euch beiden verziehen!
Können wir jetzt mal zum Thema zurückkommen?
Da ich sehr viel wert auf einen ruhigen Rechner lege.
Habe ich statt vorher 4x 8cm Lüfter nur noch 2x 12cm Lüfter installiert.
Weil mein Gehäuse auf Rollen steht konnte ich einen im Boden installieren. Damit aber daraus kein Staubsauger wird, hab ich einen Filter eingesetzt.
Schaut mal schnell Hier!
Coole Gehäuse!
Wie gefällt euch das Auto als Gehäuse?
http://www.mhzpower.de/
Heyyyy, das auto ist echt cool, das rockt derbe, schade das man damit nicht fahren kann ,wär ja mobiler als jeder laptop:D:D:D:D:daumen
Aber die idee ist cool!
halo4@SETI[CB]
12.02.2002, 23:28
Also wenn dann würd ich die PS2 nehmen! denn da haste schon gleich nen geiles laufwerk drin ;)
Also ich möchte ein eigenes gehäuse bauen!
In betracht gezogen habe ich als Hauptbestandteil Plexiglas,soll ein Würfel werden.
Oder gibt es einen besseren Werkstoff??
Er soll Dämmend und Vibrations arm sein!!
Also das Plexiglas kann ich günstiger bekommen und bei der Form bin ich mir noch nicht so sicher,er soll in Form und farbe einzigartig werden.
Dachte an einem Würfel der auf der Spitze steht,auf einer grundplatte.
Kann man das Board auch schräg einbauen oder die CD Rooms(Brenner,DVD)??
Auf jeden fall soll nichts geschraubt sein,eine Platte wird zum Öffnen eingeschoben!!
Hat jemand schon in solch einer sache Erfahrung???
Wäre toll,wenn mir jemand rat geben könnte??
Original erstellt von Fuzzy
Meinen Zweitrechner habe ich mit ziegenfell beklebt :schaf
IIIIIIIIIIIIGGGGGGGGGGGIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTT :D :D
Naja, ist aber immer noch besser wie dieses Schwarz/weiße Kuhdingsbums :p
Unregistered
17.02.2002, 13:24
hier sind hunderte bilder....
http://www.casemodding.de.vu/
Unregistriert
18.02.2002, 15:23
@ Q, wie soll denn dan das mit der festplatte gehen, denn ich glaub nicht das das so gut ist für die platte
Original erstellt von Unregistriert
@ Q, wie soll denn dan das mit der festplatte gehen, denn ich glaub nicht das das so gut ist für die platte
*gg Er meint keine Festplatte zum einschieben, sondern das Seitenblech zum Einschieben -> ohne Schrauben :D
Auf dem Link (weiter oben) sind jede Menge cooler Mods :) :) :)
http://mitglied.lycos.de/loclito/
Das ist mein erster versucht selber casemoding zu betreiben
die pix sind bissl älter. da fehlt noch die bleuchtung.
Der Stern ist hell blau beleuchtet
cya lito
-]ZMA[-Moafeuz
22.02.2002, 17:02
also ich hätte da noch ne idee für ein gehäuse!
wie wäre es mit einen comodore C128D?
sähe bestimmt geil aus :p
da fällt mir ein das ich noch so ein teil habe :D
hmmm muss nurnoch hardware bekommen und die da reinschustern ;)