MediaWiki - Externes Bild anzeigen lassen bzw. internes Bild auf Artikel verlinken!?

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Ich kann ja in einem Mediawiki ganz normal ein Bild hochladen und dieses in einen Artikel einarbeiten. Klicke ich auf das Bild werde ich zum Originalbild weitergeleitet.


Nun will ich aber auf der Startseite eines Wiki ein kleines Bild haben und wenn man darauf klickt soll man auf einen Mediawiki-Artikel bzw. überhaupt auf irgend einen anderen Link verwiesen werden.

Ist das in irgendeiner Form möglich?
 
Danke,

das heißt dann aber wohl das es mit dem nativen Mediawiki nicht funktioniert. Schade.
 
Was heißt nativ. Das ist nur eine minimale Codeerweiterung. Das ist schon weniger als ein Addon :rolleyes:

Ohne die Extension wird es sicherlich auch gehen, da Mediawiki eigentlich fast alle HTML Programmiermöglichkeiten erlaubt.
http://www.supportnet.de/fresh/2005/2/id1019132.asp
Das sollten die gängisten HTML Codes dafür sein.
Probier es aus. Ich habe zulange nicht mehr mit Mediawiki gearbeitet.
 
Natives Mediawiki heißt in diesem Fall eben ein unverändertes Mediawiki.


Html Code wird nicht angenommen bzw. vernünftig dargestellt. Ist aber auch nicht tragisch, dann mache es eben über Texte.
 
Schon klar was nativ heißt, aber wie alle Datenbankprogramme brauch es auch entsprechende Module, um vernünftig gepflegt zu werden.
Schade mit dem HTML Code. Wüßte ansonsten auch keinen Ausweg, besonders wenn Du nur das Mediawiki ohne alles in Benutzung hast. Vielleicht fällt mir später noch etwas ein.

p.s. Oder bist Du nur User bzw. Editor des Wiki?
 
Wie das auf der zweiten Seite gehen soll habe ich noch nicht kapiert, aber jetzt doch mal ausnahmsweise die erste von dir genannte Extension eingebaut.

Die Funktioniert soweit auch wie beschrieben nur muß ich jetzt zusehen den Text wieder neben und nicht unter bzw. über das Bild zu bekommen. Mal sehen ob das als Tabelle geht.
 
Zurück
Oben