Kompaktdigicam mit guter Makrofunktion für bis 200 € ?

0815-Spieler

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
822
So, ich bin auf der Suche nach einer Kompaktdigicam für vorwiegend Makroaufnahmen.

Verwendungszweck:

Ich mache für Verkäufe im Internet oft Aufnahmen aus der Nähe, die Aufnahmen werden eigentlich immer in meiner Wohnung gemacht.
Gelegentlich mache ich auch mal hier und da eine Aufnahme wenn ich irgendwo unterwegs bin, dass reicht von Partys (nachts) bis Landschaftsaufnahmen (Tag).
Die Kamera sollte demnach eine - für Einsteiger - gute Allroundkamera sein mit gehobener Makrofunkton.

Preislich wollte ich für die Digicam etwa bis 200 € gehen.

Ich hatte mir bereits einige Kameras angesehen, doch kenne ich mich mit diesen nicht besonders aus, deswegen meine Frage an die CB-Community, wie entsprechen diese Kameras meinen Vorstellungen?

Canon Digital Ixus 85 IS
Olympus X-825
Panasonic Lumix DMC-FX55EG-K
Panasonic Lumix DMC-LZ10EG-K
Sony Cyber-shot DSC-W170

PS: Wie schon zu sehen ist, habe ich eine Vorliebe für schwarze Kameras ;)
PPS: Schonmal danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Makroaufnahmen ist es wichtig, wenn die Kamera ein lichtstarkes Objektiv hat, da der interne Blitz nicht
sinnvoll eingesetzt werden kann. Bei meinen Recherchen bin ich bei der Canon Powershot SX 100 IS
gelandet. Für überwiegende Makroaufnahmen ist die Kamera mit ihren umfangreichen Funktionen und auch
starkem Zoom überdimensioniert, aber reine Makrokameras gibt es ja nicht. Alternativ, auch preislich würde
ich mir auch noch Canon Powershot A720 IS ansehen. Beide haben einen Makrobereich ab 1cm.
 
Zurück
Oben