H
hummerfisch
Gast
Hi Leute!
Ich wundere mich über die Temperaturen meiner HD 3870. Ich habe die Karte stark übertaktet (siehe Signatur). Trotzdem wird meine GPU unter Last (getestet mit 3D-Mark 06 und dem Renderer (20 Minuten gelaufen) von ATI-Tray Tools nie mehr als 70°C warm. Kann das sein? Ich habe meine Karte geflasht, mit folgenden Lüftereinstellunegn:
Temperatur
50°C = 75%
60°C = 75%
70°C = 90%
80°C = 100%
90°C = 100%
100°C = 100%
Trotzdem ist die Karte immer noch schön leise. Viel leiser als meine alte Asus X1950 Pro.
Kann das so stimmen?
Grüße
hummerfisch
Edit: Sorry, ich habe meine Karte nicht geflasht, sondern die Einsetellungen für den Lüfter mit ATI-Tray Tools gemacht. Ich habe vorhin das Bios von meinem Mainboard geflasht.
Ich wundere mich über die Temperaturen meiner HD 3870. Ich habe die Karte stark übertaktet (siehe Signatur). Trotzdem wird meine GPU unter Last (getestet mit 3D-Mark 06 und dem Renderer (20 Minuten gelaufen) von ATI-Tray Tools nie mehr als 70°C warm. Kann das sein? Ich habe meine Karte geflasht, mit folgenden Lüftereinstellunegn:
Temperatur
50°C = 75%
60°C = 75%
70°C = 90%
80°C = 100%
90°C = 100%
100°C = 100%
Trotzdem ist die Karte immer noch schön leise. Viel leiser als meine alte Asus X1950 Pro.
Kann das so stimmen?
Grüße
hummerfisch
Edit: Sorry, ich habe meine Karte nicht geflasht, sondern die Einsetellungen für den Lüfter mit ATI-Tray Tools gemacht. Ich habe vorhin das Bios von meinem Mainboard geflasht.
Zuletzt bearbeitet: