8800GT mit Accelero S1 Rev.2 - Temperatur?

fergi81

Cadet 4th Year
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, geht es um die 8800GT mit dem Accelero S1 Rev.2 als Kühler.
Welche Temperaturen bekommt ihr mit diesem Gespann ohne Lüfter zusammen?
Bei mir gehts bis auf 95°C. Erscheint mir etwas hoch, da auf der homepage von AC nur steht, dass ab der 8800GTS ein Lüfter von Nöten sei.

lg

Mit dem FurMark erreiche ich ebenfalls an die 90°. Offene Slotblenden sollten es schon sein, zudem die SpaWas mit Kühlkörpern bedecken.

Bei AC steht "In order to guarantee sufficient cooling performance, a Turbo Module may be added.", also um eine ausreichende Kühlung zu ermöglichen, kann das TM genutzt werden ;)

cYa

Oder einfach einen 120mm Lüfter drauf. Funktioniert bei mir wunderbar. Bei 700rpm praktisch nicht hörbar und trotzdem gut gekühlt.

Also zu den Temps ohne TM kann ich nichts sagen, aber bei OC@ 740/1640/1000 un TM@5V komm ich grad mal auf 65°C bei FurMark...

Mit Turbo Modul kam meine Elitegroup (da is der Lüfter Standard) noch nie über 60°C hinaus, und dafür muss schon der Furmark laufen.

hab ne 8800gts g92 mit dem accelero und nem s-flex 800 drauf, und komme auch nach 2 stunden furmark nicht über die 60° marke^^

hab mittlerweile schon einen 92er lüfter draufmontiert - lag bei mir noch rum. wird über PWM mit 4V (keine ahnung welche drehzahl genau das is) betrieben und hab damit so an die 75°C.

ich hab auf meiner gts (g92) mit einem 120 lüfter auch max 65°C@ last und im idle 42°C

also im idle hab ich um die 53°C. muss aber dazu sagen, dass ich "nur" einen 92er systemlüfter habe, der ebenfalls nur wenig luft schaufelt und das beim S1 gleich drunter eine steckkarte is. viel luft hat er also nicht zum atmen.

biste dir sicher dass du nur eine hauchdünne schicht WLP genutzt hast und diese mit einer kreditkarte verstrichen hast ? ansonsten ist 53° nen bischen dicke !

jo, bin ich mit sicher. hab sogar den kühler abgebaut und die paste neu aufgetragen. hat aber nix gebracht.

Anscheinend wird die GRAKA bei BIOSHOCK nicht so heiß. Nach ca. 30 min. hatte ich grade mal 65°C drauf.

nur so zur INFO

lg

Sapphire Forum
Zurück
Oben