Dell Inspiron 6400 Treiber Probleme

Faintxxx

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
20
Hallo zusammen

hab schon ein paar Beiträge hier zu diesem Thema gefunden, aber da ist alles schon ein paar Monate alt. Ich hoffe das ihr mir evtl. helfen könnt.

Also folgendes:

Hab auch mal versucht auf dem Notebook XP zu installieren. Leider hat das nicht so reibungslos geklappt. Installation lief super, nur die Treiber machen Probleme. Es gibt angeblich Treiber für XP, nur bei den meisten bekomm ich die Rückmeldung "Das System erfüllt nicht die Mindestanforderungen"

Bis jetzt läuft nur der Treiber für Ethernet Treiber, nicht aber der Netzwerkcontroller.
Das größte Problem ist der Chipsatztreiber, der zwar installiert wird, aber anscheinend nicht vom System erkannt wird. Tja und dann noch die ganzen kleinen Treiber für Audio etc.

Leider habe ich die Vista CD nicht mehr, Lizenzkey ist aber vorhanden. Besteht die Möglichkeit sich Viesta irgendwo runter zu laden und es dann zu aktivieren? Und nein, es ist kein geklauter Key, wurde ja schließlich mit dem Laptop mitgeliefert

Was kann man da noch machen??
 
Du findest zu deinem NB keine aktuellen XP-Treiber bei DELL? Glaube ich ja kaum ;-) Ich geh mal schnell schauen...

Gefunden!
 
Da war ich auch schon ;)

Das Problem ist, das folgende Fehlermeldung kommt, sobald ich diese installieren.
Habe es mit fast jedem Treiber versucht. Auch direkt den Chipsatztreiber Intel 945GM/PM, den nimmt er aber auch nicht.

Gibt es evtl ein Tool von Dell, mit dem die Treiber automatisch installiert werden, oder eine komplette Treiber CD von Dell für das Notebook?

Hab es ja schon über dieses Tool von Intel versucht, das den Chipsatz automatisch erkennt, allerdings dann keinen treiber dafür anbietet. Bin schon voll am verzweifeln.
 
Also eine Treiber CD ist bei DELL Notebooks grundsätzlich dabei. Außer du hast es über dritte gekauft. Und warum die Treiber nicht funktionieren sollen, ist mir ein Rätsel. Hast du schon mal versucht diese nicht über die Installationsroutine zu installieren, sondern über den Hardware Manager?

Sonst Ruf doch einfach mal beim Support an. Die Nummer ist meine ich im deutschen Festnetz und somit keine Sonderrufnummer. Allerdings steht auf der Dell Seite auch nichts über Minutenpreise. Sollten sie dafür etwas berechnen, ist die Angabe der Telefonnummern ohne einen zusätzlichen Hinweis auf die Kosten mit Sicherheit mindestens fragwürdig.
 
Hab bis jetzt nur probiert den Treiber direkt zu installieren. Probier nochmal die andere Methode. Evtl. versuch ich dann auch mal DELL zu erreichen. Das ärgerliche ist nur, das ich das Notebook für nen Bekannten fertig machen. War mal wieder so ne Anfrage "Kannste mal ebend..." wo ich mir schon x mal geschworen hab das nicht mehr zu machen....

Naja, ich probier das mal. Danke für den Tipp :)
 
War mal wieder so ne Anfrage "Kannste mal ebend..."

Haha. Ich sage mittlerweile konsequent "NEIN" wenn ich keine Lust dazu habe bzw. es mir zu Umfangreich vorkommt, als dass ich es mal eben zwischen Tür und Angel machen kann/will. Und es hat mir bis jetzt auch noch keiner krumm genommen.
 
Zurück
Oben