Kaufberatung Gaming-Laptop bis max. 1000€

Dovahkiin311

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
370
Hallo
Eine gute Bekannte möchte sich ein neues Notebook zulegen und hat natürlich mich um Rat gebeten :rolleyes:. Das Problem ist aber dass ich mich nur mit normalen PCs auskenne und mich mit Notebooks noch nie abgegeben hab und daher wenig Ahnung davon hab.
Nun dachte ich ihr könntet mir ein paar Tipps geben ;)
Größe und Gewicht sind nicht sehr wichtig aber das Display könnte ruhig etwas größer sein.
Das Notebook sollte aktuelle Spiele wie COD4 oder Crysis einigermaßen beherrschen (hauptsächlich Multiplayer) und sollte auch für ein paar LAN-Partys verwendet werden:p
Soweit ich das verstanden hab wird er eher als normaler PC verwendet und nicht sehr oft "herumgeschleppt"!
Danke im Vorraus für eure Hilfe - Alex
 
Wenn er ihn sowiso kaum mobil braucht, empfehle ich ihm nen Desktop PC!

Lappy's sind nicht wirklich ein Ersatz wenn der Lappy dann eh nur dort steht und nie auf reisen geht. Er sollte sich einfach bewusst sein, Leistungsfähige Laptops brüllen in der Regel brutal laut, da kleine Lüfter verbaut sind, im idle oder Batteriemodus zwar still, aber sobald man dann Leistung braucht.... Düsenjet inc
Und wenn der Laptop mal ins Alter gekommen ist, gibts es kaum bis gar keine Möglichkeit aufzurüsten.
 
Dabaur schrieb:
Wenn er ihn sowiso kaum mobil braucht, empfehle ich ihm nen Desktop PC!

Ich weiß, da haste recht, das hab ich ihr auch schon gesagt, es muss aber unbedingt nen Laptop sein:rolleyes: kp warum.

Danke an alle, sind gute Angebote dabei, werde ich weiterleiten.
An den XPS von Dell hatte ich auch schon gedacht, vor allem weil man den selbst konfigurieren kann. Wird aber hinterher recht teuer.
 
ich würde mir kein notebook von one.de zulegen. so gut die auch auf den ersten blick aussehen sollte man dabei bedenken das die keine garantie auf ihre geräte geben sondern nur gewährleistung!

ich würde auf alle fälle ein centrino2 notebook kaufen.

meine momentane empfehlung wäre ein Acer Notebook Aspire 5930G

Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB max.2303MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/eSATA • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.90kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)


ps. - das Smartbook Sniper ist als gaming notebook absolut ungeeignet da es nur eine 8400gs grafikkarte verbaut hat. ausserdem gibt es darauf auch keine garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
kolege schrieb:
meine momentane empfehlung wäre ein Acer Notebook Aspire 5930G

Das kostet hier ja NUR 899€ :o Ist das wirklich das richtige ?? Für den Preis wäre das ja doch recht erstaunlich..
Der XPS 1530 wäre auch ne gute Alternative, nur wenn ich beim selbst konfigurieren ungefähr die Daten des Acers wähle dann ist der XPS gut 100 € teurer, ist aber auch vertretbar, da die XPS-Serie gut aussieht un auch nen paar Extras hat (wie zB 2MP-Kamera oder Fingerabdruck-Lesegerät ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex-bmw

genau da hab ich meinen auch bestellt ... bei denen steht der aber auch zum gleichen preis im katalog ..

PS . soviel ich weiss bekommt man den XPS 1530 überhaupt nicht mit einer 9600gt grafikkarte.


wenn du dir nen dell mit den gleichen/ähnlichen bausteinen zusammenstellst wie den acer wirst du eher so ca 300,- euro mehr bezahlen ...

ich denka dabei auch an die garantiezeiten die du bei dell noch extra löhnen darfst usw ... und wie gesagt ne 9600gt gibt es soweit ich weiss bis jetzt gar nicht. centrino2 ?


PS: - hab das gerade mal ausgetestet ...

nimm mal zb. das basisangebot vom dell XPS 1530 und packe dazu den

+T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache prozessor

+ 4096 ddr2 ram

+ 320gb festplatte

+ 2jahre support

dann bist du mal ganz schnell bei 1278,- euro anstatt den 899,- vom acer


dafür hast du dann aber auch nur einen T8300-FSB800mhz-2x 2.40GHz - anstatt beim acer den neuen P8600-FSB1066mhz -2x 2.40GHz

und ne 256mb 8600gt grafikkarte anstelle der 512mb 9600gt beim acer


PS 2 - und einen fingerprintreader ( Fingerabdruck-Lesegerät) hat der acer auch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir am Wochenende ein XPS 1530 mit folgender Ausstattung bestellt:

Core 2 Duo T9300 mit 2x 2,5 GHz und 6mb L2-Cache
Geforce 8600 GT
4 GB Ram
1440er Display
9 Zellen Akku
nur ein Jahr Support

für 887,04 Euro. Also ich finde den Preis fürs XPS vollkommen in Ordnung. Natürlich habe ich nur ein Jahr Support, weil der sonst natürlich ordentlich aufpreis kosten würde, dafür kann ich mir nach einem Jahr immernoch überlegen, ob ich nochmal ein Jahr Support dazukaufe....
Außerdem muss man sagen, dass der Dell-Support mit dem von Acer absolut nicht zu vergleichen ist....

Das einzige was am Acer besser ist, ist die Grafikkarte. Beim XPS hab ich eine viel bessere Akkulaufzeit, einen besseren Prozessor, ein besseres Display, eine bessere Qualität was die Verarbeitung angeht und einen besseren Support (zumindest für ein Jahr ;) )

Achja, in den 887,04 Euro stecken die Versandkosten übrigens auch schon drin.
 
na ja, wenn ich bei dell reinschaue fängt der XPS M1530 mit der T9300 CPU bei 1149,- euro an ...

schätze mal das du deinen bei irgendeiner sonderaktion bestellt hast und somit billiger bekommen hast wie der originalpreis wäre.

wenn ich mich recht erinnere hatten die gerade so ne aktion am laufen ... bestell das teil mal jetzt da sehen dann die preise schon ganz anders aus ...

und es nützt ja keinem der sich ein notebook kaufen möchte viel wenn er weiss das es das gleiche modell mal in einer aktion für ein paar hundert euros weniger zu kaufen gab :rolleyes:

allerdings verstehe ich sowieso nicht wie man sich jetzt noch eine 8600gt grafikkarte kaufen kann nachdem bekannt ist das die nicht in ordnung sind und mit grosser wahrscheinlichkeit früher als normal kaputt gehen ..

hier mal ein auszug aus einer der vielen meldungen ( es geht um die Nvidia 8000er grafikkarten):

" .... Allerdings berichten die Kollegen auch von nennenswerten Ausfallzahlen bei Dell und ASUS und Zensur in diversen Foren, in denen sich speziell Notebooknutzer in hoher Zahl melden würden ... "


da kannst du dich dann ja schon mal auf das erste bios-update freuen wo dann deine lüftersteuerung so eingestellt wird das die lüfter permanent höher drehen um die grafikkarten mehr zu kühlen ...:rolleyes:


Ps. die versandkosten beim acer betragen 5,50 euro und wenn du denn bei quelle direkt bestellst hast du überhaupt keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Vater hat ein Notebook von Acer (zwar ein etwas älteres TravelMate), die Verarbeitung und Qualität ist jedoch wirklich sehr gut. Das Notebook von Dell ist zwar auch gut jedoch wenn ich es wie genannt zusammenstelle ziemlich teuer (>1100€) und da das Notebook hauptsächlich fürs Gamen verwendet wird ist die 8600gt vllt doch nicht so gut.
Danke für eure Hilfe, sie wird denn wahrscheinlich (eigtl sicher ;)) das Modell von Acer nehmen.
Mfg Alex
 
also ich finde zwei acer 5930g.....alles komplett gleich bis auf den Preis und den Prozzi-->billigere hat den P8600 und das teuere hat den T9400. Was ist der Unterschied zwischen den beiden???
 
ich schätze mal der unterschied ist tatsächlich hauptsächlich die cpu und das blu-ray laufwerk ...


http://geizhals.at/deutschland/a348040.html

Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB max.2303MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/eSATA • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.90kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)


http://geizhals.at/deutschland/a347552.html

Core 2 Duo T9400 2x 2.53GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • Blu-ray und DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB max.2303MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/eSATA • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 3.00kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)


PS. - es gibt aber auch noch ein 17" modell (acer 7730 )
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber 17" sind mir für ein Notebook wieder zu groß--> mir reichen gerade 15,4"
noch was sind das beide centrino 2 platinen???
 
Zurück
Oben