Notebook downgraden von Vista auf XP - Problematik?

DjMG

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
619
Hallo liebe User!

Ich habe vor, mein Notebook (ein ASUS F3SV) von Vista Home Prof. auf ein Windows XP Prof. SP3 Juli 2008 umzustellen.
Dies hätte ich deshalb überlegt, da mein Notebook von der Leistung her (Signatur) eigentlich sehr schnell sein müsste, aber ich bei
meinem Anwendungsgebiet (viel Grafik, Photoshop, Audioschnitt, ...) sehr viel RAM verbrauche und das OS langsam wird.

Prinzipiell sagt man ja, dass hierfür dann XP zu empfehlen wäre, und das aktuelle XP+SP3 kaum einem Vista nachhinkt. Ist das soweit richtig?

Dann kommt natürlich das größte Problem: Die Kompatibiltät der Hardware mit XP.
Da das Notebook mit Vista vorinstalliert ausgeliefert wurde (+Recovery DVD), sind alle Treiber für Vista optimiert.
Glaubt ihr, dass ich alle Treiber auch für XP finden werde?

Auf welche Sachen muss ich noch achten?
Danke für eure Expertentipps.

mfg DjMG
 
Also ihr auf Computerbase haben sie mal den härte test gemacht Xp vs. Vista ----> Vista mit updates ist genau so schnell .
 
Ähm du schreibst dass du Vista Home Prof hast. Sprich wenn du downgraden willst auf XP musst du dir eine XP Lizenz kaufen -> Downgrade Rights
 
Ich hab hier zu Hause eine WinXP CD liegen von unserem ehemaligen Standrechner :)
Von daher habe ich eine originale WinXP CD.
 
wo ist jetzt das problem???
Formatieren--> XP drauf--> Treiber downloaden und installieren!!!
Treiber gibts bestimmt für XP
 
Zur Zeit gerade das Problem mit der Installation von XP.
Das gutbekannte SATA Problem... modifiziere gerade meine XP CD mit nachgereichtem Treiber und schaue sogleich obs geht.

mfg DjMG
 
Probleme kann es auch geben, wenn du den AHCI Modus nicht abschalten kannst.
 
Zurück
Oben