Samsung NV24HD

V

val9000

Gast
Hiho,
ich wollte mal fragen ob jemand bereits die NV24HD getestet hat und eine meinung dazu abgeben könnte?
 
Ich habe die NV24HD

Bilder:
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3448906&postcount=1155
http://picasaweb.google.com/juddl55/TestNV24?authkey=Mhzd_sp5aNw
http://picasaweb.google.de/monteescudo/NV24TEST


weitere Fragen kann ich dir gerne beantworten.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Cam: Bildqualität gut, HD Video, OLED-Display, manuelle Einstellungen, WW ab 24mm, Makro ab 4 cm, schickes wertiges und stabiles Teil.


@tuetensuppe

nach 3 Bildern von 1 User die Cam beurteilen, du bist ein Held.:king:

Das gewählte Motiv (busch im Vordegrund, Hintergrund unscharfe Wiese)
wird jede kompakte ähnlich bewältigen, wenn man die 100% Ansicht wählt.
Einzig die LX2 in Raw kommt damit einigermassen klar. Du kannst gerne ähnliche Bilder von anderen kompakten hier reinstellen, aufgenommen mit ähnlichen Parametern in 100% und
dann vergleichen wir mal...


In allen deutschen Tests wird der NV24 eine gute bis sehr gute Bildqualität bescheinigt.
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_samsung_nv24_hd_p130831.html

Bei Chip.de ist sie in der Bildqualität sogar an 3. Stelle von über 100 kompakten
mit 3 weiteren mit 90%!
http://www.chip.de/artikel/Test-Digitalkameras-fuer-den-Urlaub-2_32175829.html
http://www.chip.de/artikel/Bessere-Fotos-Die-besten-Digitalkameras-mit-Weitwinkel-3_32144276.html


Also bissl besser informieren, eh man so ein Urteil abgibt.

Wer viel Weitwinkel braucht (24mm haben nur 2 weitere kompakte), sehr gute Videos
in HD, gute Bildqualität, viele weitere Features und das alles bei einer kleinen kompakten die man schnell mal in die Hosentasche stecken kann, der ist mit der NV24 gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
hartcore schrieb:
nach 3 Bildern von 1 User die Cam beurteilen, du bist ein Held.:king:

Das gewählte Motiv (busch im Vordegrund, Hintergrund unscharfe Wiese)
wird jede kompakte ähnlich bewältigen, wenn man die 100% Ansicht wählt.
Einzig die LX2 in Raw kommt damit einigermassen klar..


Naja, so im Durchschnitt ist die LX2 auch nicht viel besser, auch von der habe ich schon nicht so tolle Fotos gesehen....

Ich denke, es gibt halt Situationen, womit die eine Kamera besser zurecht kommt als ne andere...
Im "Normalgebrauch" wird man bei der Bildqualität eh nicht so viel Unterschied sehen.

Aber ich würde evtl. auf die NV100 warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann bin ich froh, dass ich mir die S8000fd im mediamarkt geholt habe...
die macht viel bessere fotos als das, was ich dort überall von der NV24 seh...
 
Zurück
Oben