Acer Travelmate 8204wlmi x1600 austauschen...

ToolTyp

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.671
hi,

ich möchte gern die Graka meines Notebooks austauschen, was natürlich eine Menge Probleme mit sich bringt...

Ich bin mitlerweile so weit, dass ich weiss, dass eine x1600 einen MXM typ III hat. Nun ist die Frage, ob dass allgemein so ist, oder ob e auch x1600 graka anderer bauweise gibt.

Vlt hat ja jemand hier Erfahrung und kann mir ein paar klare Aussagen geben.

Gruss
 
Soweit ich weiß ist bei den meisten Notebooks die Graka mit auf der Platine fest verlötet.
 
Ja da bleibt dir nix anderes übrig als das du dein Notebook auf der Unterseite auf machst, bei den Acer Books kommt man eh zu allen wichtigen Bauteilen hin wenn man den Deckel auf der Unterseite abschraubt, ob deine Grafikkarte nur gesteckt ist, wie oben schon erwähnt sind bei den Notebooks die Grafikkarten meistens fix angelötet, oder du rufst bei Acer an und fragst nach ob nur gesteck oder gelötet.
 
Zurück
Oben