J-Micron nicht gefunden (Startbildschirm)

kinso

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
5
Guten Morgen liebe Community!

Da ich mich mit Computern (der Inneneinrichtung) nicht sehr gut auskenne , wollte ich euch um Rat fragen, was mit meinem Computer sein könnte.

Mein Problem / Situation

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen PC gekauft, der sehr super zum Arbeiten war. Derweil habe ich ihm in diesem Halbjahr bis jetzt ca. 4 mal neuinstalliert. Aber bei dem 4 mal installieren, war alles langsamer. Selbst Windows neuzuinstallieren. Ich bootete mit der Windows CD und der brauchte beim Windows-installer-Menü total lange um diese Cd zu erkennen.

Seitdem taucht mein Startbildschirm überhaupt nicht mehr auf, wo diese ganzen Daten stehen für den Computer. Es ist nur noch am Anfang für ca. 2 Sekunden zu sehen, aber dann wechselt er richtig schnell zu einem PSI-Logo oder war das PSK? (was ich auch noch nie gesehen habe) und unter dem Logo steht, das ich mit DEL u.s.w ins Bios kann.

danach kommt auch noch im nächsten Bildschirm eine Meldung, das J-Micron nicht installiert ist, bzw das der Treiber fehlt und ich ihn mir holen soll, von www.jmicron.com.

Was ich nicht verstehe ist, ich habe den Jmicron Treiber immer installiert, von meiner CD aus. Das ging das Halbejahr über, aber beim 4 mal neuinsztallieren, sagt der das immer wenn ich hochfahre und wie gesagt, auch der Startbildschirm hat sich geändert.

Wie kann dies sein? Ich habe den Computer sogar noch nie aufgemacht. WIRCKLICH nie!


Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar



Mit freundlichen Grüßen


Kinso



P.S Mein System

Intel (R) Core (TM) 2 DUO CPU 3.00
4 GB RAM
VISTA 32
 
Zuletzt bearbeitet:
zurückgesetzt? Was wäre denn dann die optimale Lösung? Weiss nichtainmal welche Werte ich richtig einstellen sollte im Bios für meinen Computer. mhh
 
kA, ich kenn dein Computer doch nicht!
wenn du kein plan hast musst du dir vllt jemanden zu Hilfe holen.
 
Hi, ja das hast du recht.

Aber gibt es evtl einen anderen Weg, wie man so etwas selber beheben könnte? Das selber einstellen, nur wovon leite ich dich Befehle bei Bios ab?
 
wenn beim starten nicht mehr der Startladebildschitm kommt, sondern nur das P5K Logo, wie könnte man das ändern?



Mir zeigt er ja immer an, das der PC den J-Micron nicht erkennt und das ich ihn neu installen muss. Was könnt dieses Problem beheben? Neu installiert hab ichs schon, aber es kommt immer und immer wieder.
 
PC halbes Jahr alt? Garantie? Hotline kontaktieren? Wieso wird in einem halben Jahr die Kiste 4x Neuinstalliert? Da passt doch was nicht!

Gruß
Doly
 
von mir auch:

- bios reset (jumper oder batterie kurz raus)
- windows neu installieren (festplatte zuvor "normal" formatieren)
- partitionen, die eventuell systemdateien beinhalten, löschen (weitere platten verbauen)
- versichern, dass es auch die RICHTIGEN treiber sind (chipsatz-, graka, sound und ggf. sata-treiber)
- wenn das nicht hilft, rechner zurück und hotline kontaktieren, denn dann ist es ein hardwareproblem
 
Hallo,

1. Du kopierst den Inhalt des JMicron-Ordners auf Diskette und installierst diesen Treiber
mit F6 bei der Installation von Windows

2. Im BIOS JMicron auf disabled stellen und nur den Onboard-S-ATA nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er jMircron deaktivieren soll, erübrigt sich dann nicht die Treiberinstallation während des WindowsSetups ? :) (oder denk ich um die falsche Ecke hier ?)
 
Hallo,

wenn JMicron im BIOS auf disabled gestellt ist, erübrigt sich die Installation des Treibers
natürlich - aber es ist nicht ersichtlich, wo die Festplatten nun tatsächlich angeschlossen
sind - die Vorbereitung für den Treiber auf DISK würde ich trotzdem machen, falls der
Jmicron-S-ATA-Anschluss jetzt / später benötigt wird - ( z. B. externe Platte )
 
Zurück
Oben