AMD Athlon 3000+ Sockel A - Frage zum Funktionstest

der_seb

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
119
Hi Leute,
ich hab hier noch so nen Athlon 3000+ (Barton Kern - 2100 MHz - FSB 400) rumfliegen. Nun wollt ich den gern mal bei Ebay reinsetzen, da ich ihn nicht mehr brauche. Leider habe ich kein passendes Board mehr, um ihn zu testen - zumindest nicht mit dem benötigen FSB. Ich habe ein Board, welches maximal einen FSB von 333 unterstützt.

Meine Fragen:
- Wenn ich den Proz da einbaue, wird er doch trotzdem funkionieren?! (nur eben langsamer)
- Wenn er dann tatsächlich noch funktioniert, ist davon auszugehen, dass er auch noch mit dem korrekten FSB funktioniert?

Bei ebay würde bzw werde ich natürlich die Situation korrekt beschreiben, falls es so läuft, wie ich es plane. Ich will ja keinen betuppen ;)

Danke und schöne Grüße,
Seb
 
Beide CPUs laufen mit 1,65V, also wird er nur mit 1700MHz laufen aber damit solltest du es testen können.
Habe vor 2 Monaten auch einen Athlon XP 3000 mit 333Mhz bei ebay für 60€ verkauft, die bringen sogar noch einiges.
 
Das haben die teile ja neu gekostet.

nicht schlecht :)

sind A64 3000+ für Sockel 939 auch so gefragt (vllt sogar eher wenn ich mit anmerke das er bei 1.475v 2485MHzmach?standard 1800MHz, 1.4v)

MfG
Stereosound
 
Nein das lustige ist wirklich, dass ab Athlon 64 die Preise nach unten gehen, die bringen grad mal 5-10€. Den Sockel A hatte halt damals quasi jeder und darum ist die Nachfrage noch so hoch.
 
würde auch sagen das du die funktion auf dem board mit dem 333er FSB testen kannst...er läuft dann halt nur langsamer.

Mit den Preisen bei Ebay ist wirklich immer ganz niedlich.

Athlon64 bekommste fürn paar Euro quasi schon hinterher geworfen, egal ob jetzt gute OC werte vorhanden oder nicht. Die alten Athlon XP gehen fast durch die bank zu höheren Preisen raus. besonders beliebt natürlich die Barton und mobile barton varianten.

noch weltfremder sind aber die "großen" x2 für den sockel 939....150€ und mehr sind keine seltenheit
 
Zurück
Oben