M2A-VM HDMI Probleme mit bildsignal

theblackfrog

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
154
Hi,

habe mir gestern ein kleinen cube Rechner zusammengebaut, so als Multimediastation. das ding läuft von anfang an ohne probleme NUR hab ich noch ein Röhrenfernseher und wollte jetzt das bestmögliche signal dort haben.

über cinch (composite) läuft alles. wenn ich aber s-video kabel reinstecke bekomme ich nur schwarz weiß bild, warum das so ist, keine ahnung. der anschluß ist ja so ne kleine extra karte mit hdmi, yuv/svideo, composite und spdif.
dieser yuv/svideo anschluß ist so ein spezielles ding wo ne kabelpeitsche dabei ist mir RGB cinch anschlüssen. es hat auch 7 pin anschlüsse. laut anleitung soll man da einfach ein s-video kabel anschließen können, wie gesagt bekomme aber nur schwarz weiß.
hab dann auch versucht ein rgb auf scart kabel mit der kabelpeitsche zu verbinden, da bekomme ich gar kein bild. hab dann gelesen das dieser yuv anschluß nicht scart fähig ist. weiß net ob es stimmt.

hat da jemand eine idee bzw das gleiche prob?

gruß theblackfrog
 
Zuletzt bearbeitet:
M2A-VM HDMI Probleme mit bildsignal dein Titel wiso HDMI -.-'' verste ich nicht egal
ich würde die Chinsch nehmen da gibt es ja die nuen Chinsch anschlüsse mit 6 stecker und die sind vergleichs weise fast genau so gut wie HDMI und sonst wie wäre es mit www.wikipedia.de ^^
 
-.-
geile antwort. erstmal heißt es cinch, dann wo soll ich die "6 cinch" in den röhrenfernseher anschließen, das sind yuv anschlüsse, haben nur lcd/plasma und ein link zu wiki brauch ich nicht. kenne die seite.

hdmi weil das mainboard so heißt. m2a-vm hdmi. also wenn du das board eh nicht kennst und kein plan hast, dann bitte nicht posten. danke :)
 
hat dein TV denn einen S-Video Eingang oder machst du das über einen Scartadapter?
Das Problem ist bei S-Video über einen Scart adapter ist, dass das Farbsignal vom Bildsignal getrennt läuft im S-Video Kabel und der Scart anschluss das nicht wieder zusammenfügen und verarbeiten kann.

Ich mache es bei mir auch über cinch und es läuft wunderbar.
 
der fernseher hat direkt s-video anschluß. über cinch hat man ja net so gutes bild wie über s-video (obwohl es ja eigentlich marginal ist der unterschied), deshalb versuche ich es ja über s-video. also richtige normale geforce karten haben damit kein prob, das ist ja ati und onboard. vlt liegt es daran oder an dem 7 poligen anschluß das er damit nicht klar kommt.
 
schonmal im ccc die PAL-einstellung verändert? oder mal auf ntsc gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin neu was ati angeht, du meinst diese b/pal und g/pal einstellungen? ja da hab ich bisl was umgestellt. aber sollte b-pal schon richtig sein. das andere ist glaub ich für mexico und so. die haben andere pal einstellungen.
also hab im bios auf pal gestellt, vlt da mal auf ntsc, aber eigentlich ist des ja dann net richtig. glaub dann ist bild ein wenig verzogen.

ps: ach so :p ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so mädels, problem gelöst. hab ein hochwertiges s-video kabel genommen, dann gabs auch farbbild.
dennoch danke für die mühe.

gruß
theblackfrog
 
also mit dem kabel hab ich mal ne geforce an den fernseher angeschlossen und da gab es bild. das kabel müßte in ordnung sein. ich denke eher es kam mit dem 7 pol ouput von dem mot nicht klar.
 
Zurück
Oben