Temperaturfrage zu meinem NB

LUK@sS

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
532
Guten Abend,
ich habe ein Toshiba A210 14-s und mache mir schon seit längerem sorgen um die Temperatur meines Systems. Vorweg, der Lüfter ist gereinigt, wobei ich mein Nb nicht geöffnet habe. Jetzt zum Problem: Wenn ich Prime95 laufen lasse habe ich nach 10 min eine Temperatur von 94°C bzw. 92°C. In Benchmarks geht auch die Temperatur von meiner Gpu stark nach oben, wobei diese nur bis zu 75°C steigt. Prime95 hab ich abgebrochen, da auf der Amd HP steht, dass mein Prozessor höchstens 95°C heiß werden darf und da war ich jetzt ja knapp dran.

Abschluss Frage: Sind die Temperaturen normal???

Cpu: tl-56
Gpu: hd2600
 
das ist ja schon verdammt hoch. Lege doch einfach mal 2 normale CD-Hüllen unter das NB. Mach ich auch und so bekomme ich gute Temps hin und für die Hände ist es auch besser.
 
Mache ich auch aber ich wollt halt wissen ob das normal ist. WEnn ich die Temperaturen nicht kennen würde und das teil dauerhaft auf über 90° läuft würde es doch nicht lange durchhalten von der lebensdauer oder. Und ist die Amd angabe von 95°der TOT??????????
 
Bei Prozessor net mehr als 80 crad !!! kurz zeitig machen 100 crad keine Probleme 10 Minuten net länger ;)

GPU 100 crad ist da noch ok alles was drüber ist net allzu gut schaden nehmen die glaube so ca ab 120 crad
 
@Trimx
Demnach hat doch mein NB einen Fehler oder muss das nicht Prime aushalten können???
 
Aktuelle NB habe generell das Problem, dass sie die entstehende Abwärme nur sehr schlecht abgeleitet bekommen. Ich habe am Anfang auch in Desktop-Manier Prime laufen lassen wollen und musste nach 5 min Abbrechen.

Diese Temperaturen sind nicht wirklich gesund aber leider normal. Evtl. kannst Du Dir ja einen zusätzliche NB-Sockel mit aktiver Lüftung holen. Da werden die Temps noch was sinken.
 
aktuelle Intel C2D Cpu´s sind ausgelegt bis 105°C ohne Probleme
ich habe auch einen AMD TL58 im A210 16Y am laufen, der wird max. 70°C bei volllast warm, 90°C ist für TL56 definitv zu viel, einschicken und prüfen lassen oder einfach Arcticsilver V drauf
 
Zurück
Oben