Kaufberatung Festplatte!

Tut mir leid aber ich suche doch eine Festplatte in 2,5. Weil sie ja in einem Notebook laufen soll
 
Wofür brauchst du die Platte genau? Zum arbeiten? Dann solltest du auf jeden Fall eine 5400er nehmen. Oder zum angenehmen Surfen / DVD gucken / Musik hören bei geringer Lautstärke und Wärme? Dann brauchst du eine 4200er. Mehr Informationen!
 
hallo.
ich würde paar euro drauflegen und gleich eine 320GB von WD/ 5400 rpm holen:
http://geizhals.at/eu/a292427.html

die 320GB ist zur 250GB etwas leistungsfähiger; die 250GB von WD macht gelegentlich Idle-Klick-Geräusch/-e.
hab beide Platten im Einsatz und kann nur positives von der 320er berichten; läuft schon seit Dezember 07 ohne mullen und knullen.

Alternative gibt es noch die WD320 Black mit 7200 rpm:
http://geizhals.at/eu/a340991.html
mit der habe ich keine Erfahrung - soll aber rocken.

die hitachi 200GB/7200 kann man empfehlen; läuft bei mir recht ruhig in einem shuffle.

Samsung? Die einen sind zufrieden, die anderen jammern. Ich habe selber 2,5" und 3,5" von samsung hier laufen und kann nicht klagen. Für ein notebook würde ich eine WD empfehlen.
 
Ich würde mir auch ne 320er holen entweder von Samsung oder WD ist eigentlich egal denk ich. Klär nur vorher ob du die Platte tauschen darfst ohne, dass die Garantie wegfällt.. bei meinem Sony Vaio CR ginge das nämlich laut support nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (mööck)
Zurück
Oben