Rechenstarkes Notebook

K

karlos3

Gast
Also ich blicke bei den Prozessoren für Notebooks nicht mehr durch, suche ein Arbeitsgerät bis 1000 Euro, möglichst mit Dockingstation, 3 GB RAM , Platte ist auch nicht zu wichtig, aber 15" oder mehr Monitor, hab allerdings vor einen externen Monitor anzuschliessen, wie gesagt, es geht nicht um Spiele , sondern Rechenpower, da ich 2 Arbeitsplätze habe muß es eben ein Notebook sein, arbeite viel mit Quark Express 7.3, welches Gerät, bzw. welcher Prozessor eignet sich am besten ? Akku Laufzeit spielt keine Rolle.
 
also deinen anforderungen genügt eigentlich ein notebook bei dem einzig und allein der prozessor was taugt. als prozessor würd ich dabei den intel c2d t9300 nehmen is zurzeit einer der schnellsten mobilprozessoren. nimmst noch 4gb arbeitsspeicher und deine anwendungsperformance passt.

display is ja egal da reicht auch eins mit der niedrigsten auflösung (meist 1280x800), grafikkarte auch also du musst halt wirklich nach dem prozessor schaun und nach nichts anderem (arbeitsspeicher kannste auch nachrüsten im zweifel).

geizhals bietet seit kurzen son eine funktion mit der man die suche doch deutlich eingrenzen kann.

oder du schaust mal bei dell nach.

da gibts zum beispiel das Latitude D830 mit 15,4" display, dann baust dir noch n t9300 rein und n dvd brenner und kaufst noch die dockingstation für 130€ dazu und dann kommste bei 1005€ raus. dann musst halt evtl. noch a bissel deinen arbeitsspeicher bei geizhals upgraden für im moment günstigstenfalls um die 60€ geht aber ohne probleme.

Notebook:

Speicher: Klick
 
Bei einem Produktivsystem würde ich nur von Dell, HP oder Lenovo mit entsprechenden Vor-Ort-Service kaufen. Das Sony hat soweit ich sehen kann eine Dockingstation die nur über USB angeschlossen wird, was die maximale Auflösung an einen externen Monitor auf 1280xIrgendwas limitiert. Du müsstest dann auch noch Monitor und Netzteil jedesmal zusätzlich zu diesem USB-Dock anschließen.
 
Zurück
Oben