(Mal wieder) Kaufberatung Notebook

solumac

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
22
Hallo CB User,
ich kann mir vorstellen, dass die häufigen Kaufberatungsthreads etwas an den Nerven zehren.
Allerdings ist ein Notebook finanziell ja auch keine ganz kleine Investition und wenn man sich mit Notebookhardware so minimal auskennt wie ich, fühlt man sich deutlich besser dabei 400-600€ auszugeben, wenn man sich vorher viele Meinungen eingeholt hat. Insbesondere als Wehrdienstleistender. ;)

Mein Vorhaben ist es, meinen älteren Desktop PC zu verscherbeln und dann mit einer "Zuzahlung" ein Notebook kaufe. Da ich momentan zwischen 3 Wohnorten pendel, macht der Desktop nur noch sehr wenig Sinn. Zudem bin ich kein Vielzocker mehr.

Wichtig für das Notebook ist vor allem der Preis. Mehr als 650€ (lieber weniger natürlich, kommt auch auf den Wert des alten PCs an) möchte und kann ich zur Zeit nicht ausgeben. Sollte aber schon ein 15" sein und World of Warcraft, das einzige was ich noch unter Windows zocke, sollte nach Möglichkeit mit vollen Details flüssig laufen.
Betriebssystem brauch ich nicht.
Schön wäre es natürlich, wenn das Notebook besser ist, als der Desktop. Sollte aber hoffentlich nicht so schwer werden.

Zum Desktop:
AMD Sempron 2400+
1GB DDR Ram
K7VT4APro
NVIDIA GeForce 6600 LE
SAMSUNG HD160JJ 160GB
TOSHIBA DVD-ROM SD-R5112
TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712 (Ja, es sind 2 drin...)

Was noch sehr nett wäre, eine Werteinschätzung der alten Hardware. Was bekomm ich noch für das Gerät und wo werde ich es finanziell am cleversten los?

Peripherie

Fujitsu Siemens Scaleview W19-1
Logitech G15

Vielen Dank für eure Zeit!

Mfg, Solumac
 
Hallo solumac,

laut einer internen Umfrage von c`t hat die Firma Dell den besten Kundenservice.
Das würde ich beim Kauf von einem Laptop auch mit in Betracht ziehen.

Gruß BRM1
 
Ich bins nochmal. ;)
Hab meinen Desktop jetzt wahrscheinlich loswerden können für 400€ immerhin. Guter Kurs, denk ich.
Ich hab jetzt bis maximal 700€ Rahmen für das Notebook. Bisher kam mir das Belinea o.book 5 in den Sinn.
Wichtigstes Kriterium für das Notebook ist wie gesagt, dass World of Warcraft super läuft. Am besten in vollen Details. Schön wäre auch AA oder ähnliche Späße, muss aber nicht sein.
Schafft das Notebook das? Ich kann die Hardware da momentan schlecht einschätzen, auch wenn ich mich die letzten Tage recht gut eingelesen hab.

Mfg,
Solu
 
Zurück
Oben