Nvidia Chips defekt - jetzt immer noch?

jeronimo777

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
263
Huhu,

ich hab auch die News gelesen, dass Nvidia Chips der 8er Serie defekt sein sollen, bzw in großer Menge als defektanfällig (bei Hitze) ausgeliefert worden seien.

Glaubt ihr, dass es mit jetzt gekauften Notebooks diese Probleme immer noch gibt? Müsste Nvidia, nachdem sie den Fehler bemerkt haben, nicht darauf reagiert haben? Oder liegt das ganze an der Architektur und man kann gar nichts dagegen machen bei einem 8er Chip?

MfG
 
Habe nichts gehört das NV das eine Rückruf Anktion gestarte hat.
Sicherlich könne so Defekte NT noch im Handel sein wir können ja leider nicht
in die Lager der Händler schauen.
Wenn du dir eins Kaufst frager vieleicht im Handel wie alt es ist ansonsten verlasse dich auf Garantie.

Quartal 2008. nVidia macht dabei nicht nur die schwache Endnachfrage rund um den Globus, sondern auch defekte Laptop-Grafikchips verantwortlich.
nVidia spricht dabei von einer „signifikanten Zahl“ von defekter Ware seiner älteren Grafikchip-Generation, die eine ungewöhnlich hohe Ausfallrate hätte. Hierfür will das Unternehmen Rückstellungen in Höhe von 150 bis 250 Mio. Dollar bilden, um für Reparaturkosten aufzukommen und betroffene Chips zu ersetzen.
 
Das Gerät wird extra zusammengebaut. Ich denke nicht, dass die ältere Chips da rumliegen haben, sondern frische und neue. Besteht da das Risiko dann auch?
 
Zurück
Oben