Keine CD mehr, nur noch das installierte Spiel

GigaCore

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
865
Hi!

Folgendes, ich hab hier ein Spiel am Rechner, von dem ich die CD plus Hülle nicht mehr habe (hergeborgt und nichtmehr zurückbekommen). Jetzt steht aber ein Systemwechsel an, und ich wollt wissen ob man das irgendwie umwandeln kann auf eine Datei dass das Spiel neu installiert wird.

Versteht ihr was ich meine? Soetwas möglich?
 
Ahja, ich würde mich an deiner Stelle mal um dein Eigentum bemühen und es wieder zurückverlangen.

Ansonsten musst du wohl oder übel nochmal in die Videothek gehen und es dir nochmal ausleihen :rolleyes:
 
keine hülle kein cd key schätz ich mal?
um welches spiel geht es denn? kopierschutz?
 
Im normal fall braucht du eigendlich nur den Ordner in dem das Spiel sich befindet auf eine DVD brennen und dann diese Dateien einfach wieder rüber zu kopieren.

Das Problem dürfte nur sein dass das Spiel nicht ohne CDv starten wird.
 
Und trotz aller "Normalfälle" hängt es am Ende dennoch vom Spiel ab, ob es startet, oder nicht...
 
Wenn das Spiel KS geschützt ist (wovon ich ausgehe) dann startet da so wieso nichts.
 
Es hängt wirklich vom Spiel ab. Stronghold z.B. kannst du einfach mal auf nen USb-STick kopieren und dann auf jedem anderen rechner verwenden.

Entscheidend ist, ob das Spiel zum starten die CD benötigt und wie der Systemwechsel konkret aussieht.

Wenn das Spiel ohnehin nur mit CD startetet kannste das ganze im großen und ganzen vergessen. Wenn du die spielstände sichernwillst hängts wieder vom spiel ab. Bei alten spielen liegen die in der Installation, bei denen kann man allerdings auch öfters die ganze Installation kopieren.
Bei neueren spielen werden die Spielstände oft bei Eigene Dateien oder irgentwo bei Anwendungsdate versteckt, muss du dann wohl mal nachsehn.
 
naja, das ist halt sehr vom Spiel abhängig...

- Einträge in Registry
- evtl. benötigte Daten in Systempartition

... das ist eigentlich wohl eher der Normalfall bei heutigen Spielen ...

Ausgeliehen und CD nicht zurück - dann ist die Lizenz eh futsch... und Du darfst es gar nicht mehr zoggen...
 
Ich z.B habe alle meine Spiele auf einer separaten Partition installiert. Dann hab ich C formatiert und Crysis, Bioshop, CoD4 sind alle wieder Problemlos gestartet.
 
das gilt aber nicht für alle Spiele...
Registry macht oft ein Strich durch die Rechnung
 
Es gibt auch Spiele welche noch zusätzliche Sachen installieren, auch dann geht relativ wenig... Wie gesagt: Es hängt vom Spiel ab...

Und zudem ist die Lösung des Problems relativ einfach: Das Spiel zurückfordern, wenn er es nicht kann, soll er es halt neu kaufen...
 
Zurück
Oben