Sony W170 oder W120

C

cheonsa

Gast
Hallo,

suche schon lange nach einer Digitalkamera. Mein erster Blick war erst auf Panasonic Modelle. Allerdings sind mir heute die beiden Sony Kameras aufgefallen und ich habe Interesse an Ihnen gefunden. Kann mir jemand sagen, welchen von beiden besser ist. Kann ich mit gutem Gewissen die W120 nehmen oder ist die W170 wirklich noch ein wenig verbessert worden?

Beide Kameras liegen mit Zubehör im Rahmen der 200€.

Danke für eure Hilfe
 
Hi cheonsa,

trotz der höheren (->schlechter, relativiert sich duch leicht größeren Sensor) Megapixel würde ich die W170 nehmen. Die Brennweite fängt bereits bei 28mm an und im Telebereich ist das W170-Objektiv lichtstärker.
Alternativ bietet sich die Fujifilm Finepix F50fd an. Sie hat zwar keine 28mm Weitwinkel, aber sie hat einen überlegen Super CCD Sensor.
 
Danke, ja die F50fd wurde mir auch schon empfohlen, wenn ich das aber richtig gesehen habe, hat diesen keinen optischen bildstabilisator.

Außerdem gefällt sie mir optisch nicht so gut.

Da ich mich nicht genau auskenne, wann reize ich Brennweite und Telebereich als Normalnutzer richtig aus. Also Brennweite ist mehr aufs Bild bekommen? aber Telebereich? was ist das genau nochmal?

Kann mich bitte jemand aufklären?
 
Hi,

soviel ich weiss hat die F50fd einen Bildstabi!

Tele ist das heranzoomen. Für weiteres-> Klick
 
Ein großer Weitwinkel ist auf jeden Fall wichtiger als ein großer Tele!
Und sooo "überlegen" ist der Fuji-Sensor nicht..., das ist ein netter Reklamegag. Es gibt gewisse Vorteile aufgrund der Größe, aber wenn du die Bilder normal auf dem Bildschirm anschaust, wirst du keinen Unterschied bemerken.
Die W170 hat gegenüber der W120 auch den deutlich besseren Monitor.

hier
kannst du Kameras gut vergleichen
 
Zurück
Oben