Archivierung von Fotos

Saber_Rider83

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
73
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Festplatte, wo ich meine Fotos Archivieren kann. Es gibt ja diese "Stand-Alone-Festplatten" , wo ich die Speicherkarte direkt einstecken kann, aber ich suche nach so einer Platte mit integriertem Display, wo ich mir die Fotos gleich anschauen kann (wie bei diesen kleinen Fotodruckern).

Weiß jemand, ob es so etwas gibt?
Danke im vorraus
 
Was ich mir dort für eine Frage stelle ist, wie zukunftssicher diese Dinger sind. Ich meine zu fast jeder neuen Kamera muss man die Treiber um RAWs betrachten zu können aktualisieren. Eine Zeit lang wird es sicherlich fafür Firmwareupdates geben, aber in 5 Jahren?

Grüße Quick
 
Die lustigen Displays werden wahrscheinlich auch keine RAWs darstellen können. Nur JPG.
 
was soll den quasi eine festplatte mit 4" display und kartenslot bringen?
wieso das ganze nicht einfach auf ne 2,5" externe Festplatte übern PC abspeichern?
oder für lange Urlaube ne zweite Speicherkarte bzw. Festplatte mit Speicherslot ...

gruß marantz
 
Erstmal ein Danke an alle :)

Das was ich suche geht eher in diese Richtung http://www.fotofenster.de/news/2007/...olorwiesel.php, was ScoutX gepostet hat. Ich bin der Meinung, dass es keine Ideallösung ist, wenn ich eine Photobak habe, auf der man nur die Dateinamen der Fotos sieht ohne ein Bild dazu zu sehen und daher denke ich, dass so eine Photobank mit Display eine Verwaltung um einiges leichter macht. Leider habe ich zu dem Link keine passenden Angebote gefunden und der Artikel ist von Weihnachten 2007.
 
http://www.nordfoto.de/nfvshops/dip-colorwiesel-mobile-festplatte-mit-80-gb-neu-vo.html
Die DIP Produkte scheinen aber mehr im östereichischen Raum vertrieben zu werden.
Man sollte bei DIP direkt in Fotogeschäften nachfragen, anstatt dieses Gerät über das Internet zu beziehen.

Anmerkung: http://www.digitalkamera.de/Meldung...obiler_Bilderspeicher_achten_sollte/4780.aspx
Bitte den Artikel lesen.

Alternativgeräte Produkte von Vosonic, als Beispiel:
http://www.top-foto.de/item.php?id=...cc6ig872&PHPSESSID=qgfh7q5vrgfoob8100cc6ig872
Werden in Kürze einige neue Modelle auf dem Markt kommen.
 
Zurück
Oben