Pc "friert" ein

Plantronics

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
122
Hi erstmal... also hab vollgendes problem:
Jedesmal wenn ich ein Spiel spiele, "friert" mein Pc nach 20-1,5 h plötzlich ohne vorwarnung ein.Hab bisher mal das Netzteil ausgetauscht(neues hat jetzt 580 Watt) half jedoch garnix(das einfrieren hat sich zwar zeitlich etwas nach hinten verschoben aber sonst genau wie vorher...).
Vermute nun das es an meinem mainboard oder CPU liegt.
Gestern habe ich mal den Pc-Kasten aufgeschraubt und offen gespielt und siehe da das ding läuft viel länger als normal...jedoch nicht endlos^^.

System(bitte nicht lachen :D):
amd Athlon 1800+(~1,5Ghz)
Nvidia 6200
MSI KT6V-LSR(Chipsatz KT600)

Bräuchte dringend einen Grund einen neuen Pc zu kaufen(der der in meiner sig. steht^^),da mein vater ohne grund das nicht erlaubt :(

mfg Plantronics
 
Zum Beispiel mit Everest.
 
Netzteil würde ich ausschliessen , 580 Watt, selbst wenn es ein No-name Hersteller ist , müssten 2 mal reichen.

Vielleicht reicht ja reinigen der Lüfter schon damit die Komponenten besser gekühlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
@Plantronics: sag deinem Daddy einfach dass du Crysis nicht spielen kannst was auch stimmt, nur weiß ich nicht ob du auf solche Spiele stehst? Bei meinem Vater hat es geholfen. :)
 
@25cgn1981:

Ouch gleich zwei Klischees auf einmal :freak:
 
ne is kein no-name netzteil weiß aber grad nicht wie das heißt^^... wie mach ich das mit everest?

ach ich machs einfach mit speedfan

also das sind die temps bei einfachem stillstand(kein spiel am laufen):

weiß nicht aber ich find die irgentwie hoch auch wenn ich keine ahnung davon hab xD

GPU:62C
Temp1:46C
Temp2:55C
HD0:48C
Core:57C
Ambient:0C

ach jetzt auch mal nen test beim spielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben