Frage zu LG 4120B

hoschell

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
192
Hi. :)

Ich habe noch einen LG 4120B DVD Brenner und wollte damit mal wieder eine

Double Layer DVD brennen. Gekauft habe ich die Verbatim 8x DVD+R DL.

Brennen müßte er sie ja eigentlich mit 2 fachem Tempo, was ich auch eingestellt habe.

Bin auch mal auf einfache Geschw. gegangen, aber immer wieder tritt derselbe Fehler auf.

Der Brennvorgang startet und bricht gleich wieder ab, mit der Fehlermeldung,

"Undefinierter Brennerfehler". das gleiche passiert mir auch mit den 8x + DL von Intenso.

Ende letzten Jahres gab es von Verbatim dieselben mit 2,4 facher Geschw., die mein

Brenner anstandslos genommen hat.

Als Firmware habe ich die 115 oder 117 drauf, weiss ich jetzt nicht so genau.

Neuere Firmware gibts wohl schon lange nicht mehr.

Achso, normale DVD's nimmt er.

Kann mir eventuell jemand weiter helfen und einen guten Rat geben, bzw. hat jemand

dasselbe Problem?

Wenn nicht, werde ich mir wohl den LG GH20NS oder LS holen, der ja auch über einen

Renesas Chipsatz verfügt. Ob man Lightscribe unbedingt braucht?

Wollte eigentlich so lange wie möglich meinen guten alten LG 4120B behalten, da er bis

jetzt immer alles zuverlässig gebrannnt hat.

MfG hoschell :)
 
Öhm.
Da auf meine Frage hier anscheinend Niemand eine Antwort parat hat und ich mir inzwischen aus einem weiter oben befindlichen neueren Thread eine Antwort abgeleitet habe, kann das Teil hier bitte dicht gemacht werden.
Danke nochmal für die "nette Hilfe".
 
da gehen nur die 2,4x verbatim, die 8x sind nicht in der fw.

evt. kannst du mit mcse der 2,4x strategie den 8x mediacode zuweisen.
sowas sollte man aber nur machen, wenn man quali scans hinterher machen kann, also ein liteon brenner zum scannen hat.
 
Zurück
Oben