Ati 48xx Sound?

icecoldkilla

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
501
hi
ich hab vor mittelfristig eine neue radeon der 48xxer reihe zu kaufen und da interessiert mich mal der soundchip, der da drauf verbaut ist....
mit welchem anderen soundchip is die qualität der musik zu vergleichen??

mfg
icecoldkilla
 
Du verwechselst da was. Die ATi 48xx haben keinen Soundchip im Sinne einer Soundkarte verbaut. Sie haben nur eine integrierte Schaltung, um Soundsignale an HDMI-fähige Geräte weiterzugeben. Mit Soundkarte hat das aber nur entfernt was zu tun.
 
ok, aber wie siehts mit der audioqualität aus?
an welche normalen soundkarten reicht sie heran
 
gar nicht. sie uebernimp die audio signale und gibt sie am hdmi port weiter !!
 
aber ich bekomm doch nen ton oder wird das signal einfach duch das hdmi kabel mitgenommen und am lautsprecher sozusagen verarbeitet...brauch ich dann ein extra teil oder reichen dann die lautsprcher?
 
Das Signal wird durch das HDMI-Kabel mitgenommen, im Verstärker deines HDMI-Gerätes verarbeitet und von dem dann analog zum Lautsprecher übertragen.

Ehrlich gesagt, du verwirrst mich etwas. Also nochmal, du kannst keine Lautsprecher direkt an die Grafikkarte anschließen!
 
ja ich hab am anfang gedacht da würe ein ganz normaler ausgang und nicht dass da ein hdmi kabel gibt..wieder was gelernt

fred kann gschlossenw erden
 
Zurück
Oben