Ati HD 3850 256mb Vergleich welche soll ich mir holen

jackieninos

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
185
Hmm

ich bin jetzt dabei mit eine HD 3850 256MB zuholen
doch jetzt wollte ich nochmal auf Nummersicher sein und euch nochmal fragen

also hier welche dieser angebote ist das beste

Nummer #1
oder
Nummer #2

ist die Nummer #1 nicht vom preis ausbesser? 60,-€
und die andere 66,-€

Oder hat die 60€ karte etwas weniger leistung als die 66,-€ karte?
 
Ich würd direkt zu Nummer 1 greifen. Die Karten unterscheiden sich gerade mal vom Aufkleber her, und der fällt sowieso nach ein paar Tagen ab.
 
Wenn dann die billigere im Referenz Design. Biste sicher das die 3850 mit 265MB die Richtige Karte für dich ist? Wie schaut den dein restliches Sys aus?
 
also ich würde ja gerne auch zu der 512MB greifen aber die kostet doch dan fats das doppelte oder?
mein freund meinte sie kostet nur 75,-€ die 512MB Karte

mein system
AMD Athlon64 X2 Dual-core 2.5GHz 4800+
320GB

was willst du noch wissen :D

Edit:
ich hab mal zwei 512MB karten gefunden hmm der Preis ist wirklich gut für knapp 10euro mehr krieg ich eine 512MB version von der HD 3850 :D

welche würdet ihr den nehmen bzw. welche ist für mich die richtige:

Nummer #1
oder
Nummer #2

die karte sollte aber nicht SOOO laut sein den die karte Nummer #1 der lüfter sieht aus wie ein MOTOR :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch lieber eine 512MB 3850 nehmen, das macht viel mehr sinn, aber kostet kaum mehr.
 
hmm.....
OK dan eben die 512

die Billigste die ich gefunden habe ist die hier
http://www.pczocker.de/powercolor-radeon-3850-512mb-ddr3-p-256441-1.html?campaign=geizhals

soll ich die mir holen?

aber der lüfter sieht etwas komisch aus, ich glaub nicht das er leise ist?

Edit:
sooo ich hab mir jetzt die von Sapphire geholt für 75,-€ insgesamt 85,-€ versand etc....
weil die andere karte irgendwie so ein billigen lüfter drauf hat :D

aber egal hoffentlich kommt die Karte soschnell wie möglich am besten wie bei mein neuen pc nach 2 tagen

kann ich die karte dan einfach übertakten?
mit dieser anleitung:
http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/19170-grafikkarte-mit-rivatuner-uebertakten.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire und Powercolor sind die besten Firmen, da macht man nix falsch, hoffe du hast die von Sapphire auch mit GDDR3 Ram geholt wie die von Powercolor auch war. Der bessere Lüfter dürfte dann glaub ich bei Sapphire auch ein Zeichen für eine gewisse Übertaktung sein, was sicher nicht schlecht ist.

Übertakten solltest du nicht mit einem Tutorial aus dem Jahr 2004 ;)
Nimm AMD GPU Clock oder wenn der Treiber noch nicht limitiert einfach den Treiber, da gehts nämlich auch.
 
hmm

Ja jetzt hab ich die Sapphire und hoffentlich kommt sie Morgen.....

Aber welches tool soll ich sonst nehmen um die karte zuübertakten?
das AMD GPU Clock finde ich nicht bei google da kommt nur AMD CPU Clock

Und wenn ich die Karte übertakte dan geht doch die Garantie weg.....und wenn ich das übertakten wieder rückgängig mache hab ich dan wieder die garantie?
 
hmm

dan nehm ich lieber zur sicherheit das ATi tool.
Ich will ja nicht meine neue karte beschädigen :D
 
auf mix-computer ist die karte zugar 10 euro billigerer als die ich bestellt habe

schade dan würde ich mir die holen auf mix-computer :D
 
Du verstehst das falsch, das ATI gehört AMD, also ATI Treiber ist der erste Schritt, wenn das gut läuft das AMD GPU Clock Tool was auch blos direkt vom Hersteller kommt, weil AMD=ATI
 
hmm....

jetzt bin ich etwas verwirrt aber zumglück ist meine Karte JETZTE grade gekommen
Sau Lange karte und auch schwer :D

Ich wollte sowieso mein PC formatiere und windows neu drauf machen
wenn ich das gemacht habe, installiere ich dan meine neue karte..... und dan muss ich mal gucken ob ich übertakte

geht den die Garantie weg wen ich mit ATi tool übertakte?
 
ja garantie ist dann weg. so ist das eben ^^
ich würde auch erstmal testen ob sie nicht so oder so ausreicht.
 
hmm

ich hab da jetzt ein anderes problem

Ich hab mein PC ausgemacht die Karte eingesteckt und dan Formatiert
als alles fertig war....hab ich mein mainboard installiert und dan hab ich den Treiber für die Karte installiert
doch jetzt bootet der PC nicht mehr

Ich mach ein neustart es ladet wo das XP logo kommt und wenn das laden fertig ist ist alles schwarz
mein Monitor hat beim AN Knopf ein kleines Led licht und wenn es Grün ist, ist er an doch wenn er ROT
ist dan heist es kein Kontakt als Kein signal.....

erst wenn ich den Treiber durch Abgesicherter Modus deinstalliere kann ich wieder rein

was ist los?
 
Du hast direkt formatiert, welchen Treiber hast du denn installiert? Von der CD oder ausm Internet die neusten?
Hast du Service Pack 2 installiert und DirectX?

Du solltest die Treiber nacheinander installieren, erst Mainboard, dann CPU Treiber (falls du nen Athlon X2 hast), dann Grafiktreiber, dann den Rest.

Kannst ja auch mal posten was für ein Board du hast. Es ist auf jeden Fall ungewöhnlich.
Ich habe heute meine Radeon 4850 eingebaut und musste nichtmal nen Treiber neu installieren weil es einfach so geht (hatte vorher ne 3650)
 
hey
Danke

Ich hab das Problem gelöst ich hab den Monitor Kabel nur ans falsche .....befestigt....

Also hier nochmal das Bild...
ARG_HD3850_3-4_m.jpg


Ich habs an das Blau markierte eingesteckt doch nach dem Treiber update wurde es nicht erkannt und ich habs dan an dem Roten versucht und es ging :D
 
Zurück
Oben