win 2003 rc2 64bit rootserver

bre2ake

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
107
hallo CB`ler,

mein anliegen, und zwar habe ich wie der titel schon sagt einen windows 2003 64 bit root server. auf diesem hab ich php5 und mysql installiert und versucht zu konfigurieren. hat auch alles soweit sogut jeklappt, wenn ich per cmd den befehl "php -v" oder "echo %PHPRC%" eingebe, sagt er allet IO!

wenn ich jetzt allerdings eine phpinfo.php in den ordner haue und die dann per browser checken will, naja dann passiert halt genau das was nicht sein sollte, eben nichts! noch schlimmer ist und wird es wenn ich in mysql ne datenbank erstellen will oO.

naja ich hoffe hier gibt es jemanden der da mehr ahnung hat wie ich und mir etwas helfen kann? thx

mfg

bre2ake
 
AW: brauche hilfe, win 2003 rc2 64bit rootserver

Wie kann man sich ohne einen Funken Wissen einen Rootserver mieten?

Abgesehen davon was für einen HTTPd verwendest du?
 
AW: brauche hilfe, win 2003 rc2 64bit rootserver

sry, aber so eine frage/behauptung sollte man sich verkneifen!!!!

wer hat gesagt das ich keine ahnung von einem root habe!
dieser wurde bisher nur für teamspeak und GTR2 genutzt! also im groben und ganzen dedicated server die nur unter windows laufen!!!! is ja auch egal, deine frage ist unter aller sau!!! und ich muss mich hier nicht rechtfertigen......

und jetzt soll halt auch eine vernünftige HP drauf.
ich habe es mehmals nach diesem tut: http://www.zdnet.de/builder/program/0,39023551,39148930-1,00.htm gemacht, doch immer mit dem selben ergebniss :(
eine/n FTPseite/server hab ich dadrauf ja auch zum laufen bekommen....
 
AW: brauche hilfe, win 2003 rc2 64bit rootserver

kann mir denn keiner helfen?

ich habe es sogar schon mit apache probiert!
es hat auch alles soweit gefunzt, nur hat er anstatt die .php auszuführen sie nur geöffnet? woran kann das liegen?
erst hatte ich alles falsch und kam überhaupt nicht rauf,
dann hatte ich es schon soweit das mir mein browser gesagt hat, website gefunden doch diese erfordert eine anmeldung.
und dann hatte ich es endlich geschafft, dachte ich zumindest.
jedenfalls hat er z.B. die phpinfo.php "geöffnet", problem daran ist nur, dass er sie wirklich nur "öffnet", also ich sehe dann in meinem browser den eingetragenen befehl und nicht dieses phpconfig fenster.
bitte helft mir, habe es schon ein paar mal genau nach diesen beiden:
http://www.zdnet.de/builder/program/0,39023551,39148930-1,00.htm
und mit apache:
http://www.devmag.net/servertechnik/apache_installation.htm
(habe jeweils die angegebenen versionen sowie die aktuellsten getestet)
tutorials gemacht, doch leider habe ich nur mit apache einen gewissen erfolg.

wo könnte mein fehler liegen?
 
Zurück
Oben