Kein Re-Connect vom Internet nach StandBy

raicoon87

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
5
Hi Leute habe mir heute meinen ersten Laptop gekauft, somit bin ich da noch etwas unerfahren. Habe folgendes Problem:

Ich gehe per W-LAN ins Internet, wenn ich meinen Laptop nun aus dem Standby zurückhole ist jedes Mal meine W-LAN Netzwerkverbindung deaktivert. Soweit ich nun gelesen habe scheint das normal zu sein, dass Problem ist nur sie reconnected nicht mehr automatisch, d.h. ich muss manuell trennen und die Verbindung neustarten.

Woran kann das liegen und gibt es da Abhilfe?


mfg & danke
 
das wlan schaltet sich im standby wohl auch ab (um strom zu sparen)
schon mal beim hersteller nach nem treiber update gesucht oder den support kontaktiert
die können dir sicher helfen
 
Versuche mal folgendes:

Gerätemanager --> WLAN Adapter --> Eigenschaften --> Energieverwaltung --> Haken raus bei "Computer kann das Gerät ausschalten..."

Gruß
Doly
 
Doly schrieb:
Versuche mal folgendes:

Gerätemanager --> WLAN Adapter --> Eigenschaften --> Energieverwaltung --> Haken raus bei "Computer kann das Gerät ausschalten..."

Gruß
Doly

Danke, dass hat funktioniert :) Er schaltet das Inet zwar trotzdem ab (ist aber wohl auch besser), aber er wählt sich nach dem Zurückkommen aus dem StandBy von Selbst wieder ein. So wollte ich das.

Danke nochmal.
 
Zurück
Oben