Suche ein Notebook bis 900€

ki-power999

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
128
Hi, alle zusammen!

Mein Toshiba Notebook ist mittlerweile in die Jahre gekommen und sollte von einem Flotterem abgelöst werden.

Das neue Teil sollte wieder ein 15,4" sein da ich die Neuen 17er und noch größer einfach zu gigantisch finde. Die Hauptaufgaben vom Laptop sind bis jetzt und sollten sie auch in Zukunft sein unter andrem Mails überprüfen, diverse Diagnose Programme für PC Reparaturen, Transport von Daten zu meinem Arbeitsplatz und zwischen durch das ein oder andere Game z.B. Command & Conquer 3. Achso bevor ich es vergesse das Notebook soll auf gar kein Fall ein Desktop PC Ersatz sein. Trotzdem sollte ich auch zu Hause damit wie gewohnt arbeiten können.

Die technischen Daten sind an die ich derzeit denke:

CPU 2x 2,2 Ghz
Ram 3 GB
HDD 300 GB
Akkulaufzeit von min. 2 Stunden
sehr leise im Betrieb

Hoffe ihr könntet mir da ein paar Laptops aufzählen und natürlich empfehlen!
 
Hi,

schau dich mal bei dell um.

lg
 
also ich kann meine empfehlung meinem asus x55sv notebook aussprechen. gute verarbeitung- über 4000 pkte im 3dmark06 also gute leistung nen 2,4ghz T8300 c2d penryn , ne 9500mgs für spiele- C&C3 geht dort auf alle fälle sehr sehr gut. und vor allem ist es eines der leisesten books dies gibt - also eigetnlcih net hörbar - außer natürlcih das laufwerk wenn es (bei dvd) im betrieb ist
 
Hatte mich mal bei Dell umgeschaut was haltet ihr von den Studio 15 Teilen? Komme da so ca. auf 850 Euro bei denen. Na ja billiger finde ich ganz ok aber wie ist die Verarbeitung und Akkulaufzeit?

Asus Notebooks mhh von denen halte ich nur was bei Mainboards... trotzdem danke für die Empfehlung!
 
akkulaufzeit ist bei meinem kurz. nur 2 stunden beim energiesparmodus.. ist sehhr grenzwertig. aber dafür performance und verarbeitung und emmisionen einsame spitze (dell aber auch.. dafür muss man dort tiefer in die tasche greifen)
 
stimmt.. das habe ich mir auch überlegt zu kaufen.. lehnte dann aber ab da ich meins für 260 billiger bekam
aber ich würde auf HDMI achten. Denn wenn du später das book mal nimmer brauchst weil du n neues bekommst und für das eh nix mehr beim verkauf bekommst .. kannst es noch als festplatte fürn LCD / Plasma verwenden für filme, fotos, internet etc.. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe! Nur will ich auf gar kein Fall ein Notebook haben das nur so vor Leistung protzt und dann auch nur so vor Akku Verbrauch purzelt!

Ja, HDMI sollte es schon haben nur eben kein Notebook was eigentlich nur zum Mobil Spielen gedacht ist. Also ich gebe lieber für etwas mehr aus was auch Technisch genial ist. Hatte doch extra geschrieben kein DESKTOP... na ja das nächste mal bitte 2 Mal lesen.

So bissl spät geworden, heute Früh wieder hier vorbei.
 
Hallo Ki,

in der Hoffnung, Dich nicht weiter zu sehr zu verärgern, da meine Empfehlung zunächst auch nicht 100% Deinen Vorgaben entspricht, stelle ich einfach mal dieses Gerät in den Raum.

Da Du das Notebook ja eher zum Arbeiten benutzen möchtest, die Mobilität mit dem Gerät und insbesondere die Akkulaufzeiten für Dich wichtig sind, könnte ich mir vorstellen, dass ein kleineres Display vielleicht praktischer und dennoch voll ausreichend ist. Die Akkulaufzeit von bis zu 6 Stunden ist sicherlich ein bisschen werbetechnisch überzogen, aber durchaus nicht zu verachten - 5 Stunden werden dann wohl drin sein. Das Gerät hat in etwa eine von Dir angedachte CPU, 3 GB Speicher und eine große Festplatte. Spiele wie C&C sollte die integrierte Graphiklösung noch möglich machen und es sollte auch auf nur 12" spielbar, bzw. ansehenlich sein.

Hoffe, Dir damit vielleicht einen kleinen Denkanstoß gegeben und Dich nicht mit einem unnützen Vorschlag genervt zu haben.

MfG
Der Obi
 
Na das nenne ich doch mal eine sehr gute Beratung.
Na ja ich war mal wieder zu schnell und habe mir gegen Mittag ein Dell Studio 15 bestellt mit den Daten hier:

CPU
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 (2,4 GHz, 3 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Arbeitsspeicher
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
Grafikkarte
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450
Festplatte
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Optisches Laufwerk
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Wireless-Netzwerkanbindung
Dell Wireless 1510-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n)
Bluetooth
Dell Wireless 370 Bluetooth Module
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 87 Wh
Camera
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera – CCFL
Farbauswahl
Mattschwarz mit matter Oberfläche
LCD
15.4" Wide Screen WXGA (1280 x 800) Display with TrueLife™
Biometric Identification
Biometric Fingerprint Reader

Ich denke diese Zusammenstellung sollte mir völlig ausreichen. Bis jetzt hatte ich nur gutes über die Studio Reihe in der Verarbeitung usw gelesen. Nur fallen die Produktbilder sehr mager aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum neuen Notebook - klingt doch super. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil!

MfG
Der Obi
 
von mir auch. was hast du denn gezahlt?
 
nein also ich finde den preis schon ganz ok. gute ausstattung für mich wäre grafik halt weng zu schlecht aber für deine ansprünge mehr wie ausreichend.
 
sehr wichtig sind die neuesten treiber. also ich habe bei meinem (auslieferungszustand) im 3dmark06 gerade mal 1900 Pkte gehabt. dann nach neuen treiber satte 4065 =)
 
Zurück
Oben