Hi, ihr Kamerakenner =)

Stev-o

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
33
Hallo, hab in letzter Zeit mal wieder ein wenig zusammengespart und hab mir gedacht, ich brauch mal dringend ne neue Digicam. :D Jetz wollte ich euch mal fragen, was ich mir um 300 euro so kaufen kann, könnt ihr mir was empfehlen? Welche Marken sollte ich meiden? Ich hätt hald gern nen guten optischen Zoom, und einiges an Megapixeln wär auch nich schlecht xD So ne Filmfunktion is auch manchmal was feines, also hätt ich das auch gern drinnen und ein großes Display. Also, schonmal gaaanz groß danke für eure Antworten und ja...Schönen Tag noch ne xD
 
Hi Stev-o,

willkommen bei CB! :)

In Deinem Preisniveau und mit den Anforderungen würde ich mir mal die Fuji F100fd ansehen:

http://geizhals.at/deutschland/a309985.html

Das wäre vor allem hinsichtlich einer guten Bildqualität zu empfehlen. ;)

Ansonsten hast Du ja auch nichts dazu gesagt, wie groß die Kamera ein soll.
 
Naja, ich hätt hald gern ne kleine Cam, nich son fetter Profiapparillo. Sie sollt auf SD speichern, da hab ich noch ne gute übrig. Was brauchst du noch für Infos zu meiner Wunschcam?^^

PS: Danke, les mich eh schon fter hier durch, aber jetz hab ich mir nen Account gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Du mußt schon mehr dazu schreiben.

Was willst du fotografieren, soll sie (gute) Videos können, welche Brennweite, nur Automatik oder auch
manuell.

Am besten du schreibst mal, wann und wo sie meistens eingesetzt werden soll.

Bis 300,-- gibts da schon nette Teile.
 
Joah, ich will jetz nich so ne profikamera (wie schon gesagt glaub ich) und einfach fürn urlaub und so. Sie soll schon automatisch sein, die videos sollten hald nich zu schlecht sein, weil ich dann nich diese hardcorepixeligen vids will, ohne Ton. Joah, das erstmal von mir, und danke für eure Antworten =)
 
Naja, wenn du Wert auf Video legst, dann würde ich die F100fd NICHT nehmen, da ist die Qualität recht bescheiden (was jetzt nicht an den 640x480 liegt, es gibt Kameras die machen das auch bei dieser Auflösung weitaus besser).

So richtig "automatisch" funktionieren eigentlich die wenigsten Kameras wirklich optimal, da muß man schon ein wenig einstellen, aber das bekommt man schnell mit.

So ne Allroundkamera wäre die Panasonic TZ5. Brennweite von 28-280mm, gutes Video, mittelmäßiger Ton.

Die Sony W150 oder W170 ist auch ok, Zoom bis 150/140mm, gutes Video und guter Ton (kein Zoomen während des Filmens möglich)

Samsung NV24

Wenn es deutlich günstiger sein soll, käme auch die Ricoh R7 in Frage
 
Was soll das für eine Kamera sein. Nenne doch bitte Hersteller und Modell.

PS: Regeln beachten.
 
Hey ich kann dir nur sagen kauf dir die H10 von Sony... ich habe sie seit wenigen Monaten und moechte sie nie wieder missen...

Die Bildquali ist richtig gut. Die hat glaube ich 8.1 Mp oder so und das ist genug... es kommt nicht auf die MPs an und die Farben sind fuer eine nicht DLR hammer genial!

Kosten...:
200 Euro = Versand
30 Euro Mermory Stick Pro Duo 4 GB

Ich bin ein fortgeschrittener Photoshopper^^ und kann nur sagen, diese Bildquali am 24Zoeller zu sehen und zu bearbeiten hat mir bis gezeigt, dass die Cam ein sehr sehr gutes P/L Verhaeltnis hat und eine kleine klasse Bridge Cam ist.

Der Bildschirm 3 Zoll ist riesengross und die Bedienung erfordert kein Koennen!!

(ausserdem hast du 50 gespart)

Greez Neo
 
Hey, danke für eure antworten, ok werd mal schaun, vl leg ich mir die sony zu, wollte eh ne cam von genanntem Hersteller.
Bis die Tage
 
Zurück
Oben