Seltsame braune Flecken auf Rückseite des Mainboards

Funselm

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
344
Hallo alle zusammen,

ich habe letztens (um einen neuen CPU-Kühler einzubauen) mein Mainboard ausgebaut
und bemerkte auf der Rückseite, (ungefähr) auf Höhe der CPU, diese Braunen FLecken/Spritzer.
Sie sind fest mit dem Board verbunden also mit Abwischen oder Kratzen ist da nix zu machen. Ich habe den Rechner danach erst übertaktet, also damit kann es nichts zu tun haben. Wisst Ihr was das sein könnte?
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 594
Ausgelaufene Kondensatorenflüssigkeit?
(wobei auf der Rückseite ziemlich komisch)
 
Daran hebe ich auch zuerst gedacht. Aber wie Du bereits sagst : "Ziemlich komisch auf der Rückseite". Ich hatte vor zwei Monaten ein Problem mit dem Rechner: Ca. alle 2 Tage gab es beim Hochfahren Pieptöne: 1 x lang, 3 x kurz. (Bios Pieptonlisten sind mir bekannt) Nach einem Monat verschwand das Problem von alleine, genau in dem Moment wo ich den PC zum Händler bringen wollte. Seitdem keine Probleme mehr...


Weiß denn wirklich niemand etwas über diese Flecken? und keine Schweinereien bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach heiss gewordenen Lötfett aus.
Bestimmt bei der herstellung passiert .


lg Peri
 
Sollange alles läuft ,würde mich das nicht stören.



lg Peri
 
Danke erstmal. Dann scheints wohl in Ordnung zu sein.
 
Könnte das Kleber sein? Der, der zum Verkleben mancher Komponenten verwendet wird hat in etwa so ne Farbe. Ist ein Hartz-Kunstoff-Kleber der keinen Strom leitet. Teste mal ob man den evtl. vorsichtig abkratzen kann.

Gruß Schaby
 
Nein das geht nicht, die Flecken scheinen wie eingeschweißt.
 
Zurück
Oben