Welches CMS benutzt CB ?

Testoron

Banned
Registriert
Mai 2004
Beiträge
749
Hi

Da muss ich nicht gross drumherum reden..

Welches CMS benutzt CB ?

:freaky:
 
Schoen schoen.. dann frag ich mcih was sowas kosten wuerde :D
 
Pauschal kann man das nicht sagen, je nach dem was das CMS bieten soll könnte ich dir mal ungefähr sagen wie viel das so Kosten würde.
 
Hm... also ich denke nicht, dass der komplette Webauftritt von Computerbase selbst entwickelt wurde. Das Forum basiert meines Erachtens auf vBulletin und dafür gibt es wiederum Portal-Mods mit Artikelsystemen etc. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Steffen vor allem das Design/den Skin/das Theme stark angepasst und über die Jahre viele Detaillösungen erarbeitet hat. Aber eine komplette Neuentwicklung wäre doch ein recht zeitraubendes Verfahren und aufgrund bestehender Systeme doch auch sehr unökonomisch.
 
Hier ein Zitat aus dem CB-Impressum bezüglich des Relaunch' von CB3 anno 2003:
Noch einmal werden wir wohl kaum auf einen Schlag ein völlig neues Layout, ein von Grund auf neu entwickeltes CMS sowie eine Beta der Foren-Software vBulletin online stellen.
 
Ich denke mal was die selbst gemacht haben ist "News;Artikel;Downloads;Lexikon;Kontakt;Impressum" Das Forum ist vBulletin aber anscheint gekauft da es kein Copyright mehr gibt , und ein paar kleine Sachen noch selber gemacht, so würd ich das sagen.
 
Zurück
Oben