Welche Grafikkarte?

zum zocken^^spiel schon viel FarCry Cs Dod Crysis CoD Spielen tuh ich auf 1024 x 768.Hab zur zeit eine Geforce 6600Gt und da muss mal ne neue her^^
 
Also nimm auf jeden Fall ne HD4850, die ist wesentlich besser als die 88GT ;)

Kannst die nehmen, kühlt auf jeden Fall besser als ne "normale" HD4850.

P.S. Das ist ne HD3870, bei deinem Link ^^

Gruß
 
die 4850 ist in dem preis bereich absolut unantastbar momentan.

die 3870, und wenn sie noch so stark übertaktet ist, ist sicher langsamer.

die 88gt kommt ebenfalls lange nicht an die 4850 ran, ist aber ein wenig schneller als die 3870. die karte ist inzwischen aber schon für etwas mehr als 80€ zu haben, was sie wirklich wert ist, musst allerdings aufpassen da es in den letzten tagen eine art skandal gab bei dem ein hersteller ''gefakte'' 8800gt auf den markt brachte.
 
kommt drauf an wieviel du ausgeben möchtest, für unter 100€ würd ich die 3870 nehmen die du erwähnt hast (hab die selber und bin zu frieden),fals du mehr wie 100€ ausgeben willst dann lieber die 4850.
 
werde nun die PowerColor Radeon HD 4850 mit 512MB nehmen
 
ja der 1,50 euro machts auch nicht aus^^.werde dan wohl die Sapphire nehmen
 
Die Beratung ist ja wohl mal weniger gut gelungen, oder?

@ Weedyweed

Poste sicherheitshalber nochmal kurz dein System, bevor du eine Karte bestellst.
Denn vielleicht lohnt es sich bei dir nicht, mehr als 90€ für eine 8800GT auszugeben.

Je nach CPU könnte sogar schon eine HD3850 o.ä. maximal sinnvoll sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

die ATI HD 4850 ist sicherlich keine schlechte Wahl nur wenn Du nicht in so hohen Auflösungen spielst dann lohnt sich eine ATI HD 4850 kaum da hätte es eine ATI HD 3870 auch getan und mit der hättest Du auch noch ein bisschen Strom gespart ;)
 
nur wenn Du nicht in so hohen Auflösungen spielst dann lohnt sich eine ATI HD 4850 kaum

Ich würde das anders ausdrücken.
Die HD4850 lohnt sich eigentlich "nur" oder erst, wenn du auch eine starke CPU besitzt und du die Leistung der Karte auch benötigst.
Das mit der hohen Auflösung von Joern91 ist nicht ganz falsch.
Aber ihre wirklichen Vorzüge kann die 4850 erst bei hinzuschalten von mindestens 8-fachem Antialiasing ausspielen. Darunter ist sie zwar auch schneller als z.B. die 8800GT. Aber da wäre das PLV bei der Nvidia-Karte besser.

Die HD3870 von XpertVision hat bei rund 82€ auch ein klasse Preis-/Leistungverhältnis:
http://www.hardwareschotte.de/hardw..._XPERTVISIONPALIT+Radeon+HD3870+XAEX38700T352


@ unter mir, cosmicparty

warum nicht!
z.B. die Gigabyte mit Zalman-Lüfter für 65€
http://www.hardwareschotte.de/hardw...is_GIGABYTE+Radeon+HD3850+Zalman+GV-RX385256H
 
Zuletzt bearbeitet:
Joern91 schrieb:
Hey,

die ATI HD 4850 ist sicherlich keine schlechte Wahl nur wenn Du nicht in so hohen Auflösungen spielst dann lohnt sich eine ATI HD 4850 kaum da hätte es eine ATI HD 3870 auch getan und mit der hättest Du auch noch ein bisschen Strom gespart ;)

bei seiner auflösung ist ne 3850 mit 256 ram wohl noch ausreichend.
 
Also ich habe bei meiner PowerColor noch nie Probleme gehabt. Wenn man keine Totalausfallkarte bekommt und mit einer Grafikkarte halbwegs normal umgeht, kann man sowas kaum kaputt machen.

Nimm einfach die billigste HD4850 bei deinem Favorisiertem Händler. Empfehle bei der HD4850 sogar einmal "www.Alternate.de" (jetzt werde ich gleich gesteinigt :stock:). Hier gibt es die Grafikkarte auch schon ab 134 € + schnelle Lieferung + super Support.
 
Lol. :) ;)
Wieso solltest du gesteinigt werden?
Abgesehen davon, dass du dann nicht mehr lachen könntest, hätte dein Steiniger aber ganz sicher nen Voll-Knall.
Alternate gehört zu den Shops mit dem mit Abstand besten Support!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System ist ein dual core mit 2x1,8 Gh'z, 2Gb Ram und Motherboard weiß ich jetzt gar nicht da ich ihn zum geb. bekommen habe es könnte das hier sein : * Motherboard manufacturer's name: MSI MS-7525
* HP/Compaq name: Boston-GL6

Will mir evt. auch noch n 22 zoll Widescreen kaufen.da weiß ich jetzt noch nicht mit welcher auflösung ich spielen will vielleicht könnt ihr mir drotzdem helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau solch ein System meinte ich vorhin.
Schau dir mal den folgenden Test an: http://www.tomshardware.com/de/CPU-oder-GPU-Nvidia-Intel,testberichte-240002-16.html
Wie du da sehen kannst, brauchst du nicht mehr als 70€ für eine HD3850, 9600GSO oder 8800GS auszugeben, da alle noch schnelleren Karten mit einer deutlich besseren CPU gut 50% schneller laufen würden.
Solltest du aber auf minimum 2x2,3 GHz übertakten können, lohnen sich für dich auch die 8800GT oder die HD4850.
Solltest du den Prozessor nicht übertakten, würde ich dir zur Elitegroup 9600GT raten:
http://www.hardwareschotte.de/hardw...ELITEGROUP+ECS+GeForce+9600GT+N9600GT-512MX-P
Die Karte hat einen sehr leisen und effektiven Lüfter und bietet dir auch in deinem System genügend Leistungsvermögen, um alle derzeitigen Spiele in 1024x768 oder 1280x1024 in hohen bis höchsten Einstellungen spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben