Asus AM2 Board per Update auf AM2+ ?

FoXy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
32
Hallo Gemeinde.

Ein Freund von mir meinte vorhin, das er irgendwo gelesen hätte, das manche Asus AM2 Boards per BIOS Update auch AM2+ CPU's verarbeiten könnten... kann mir das einer bestätigen ? Oder ist das totaler Blödsinn ?


mfg
 
Rein theoretisch ist das möglich!
Es kann aber unter Umständen zu kleinen Leistungsverlusten kommen, denn der AM2 Sockel unterstützt noch nicht alle Funktionen von AM2+!

Informier dich mal auf der Website deines Mainboardherstellers ob dieses Board kompatibel ist!

E:
Bei manchen Gigabyte Boards wird beispielsweise automatisch der HT gesenkt.

(Note) If you install AMD AM2+ CPU on AM2 motherbord, the system bus speed will downgrade from HT3.0(5200MHz) to HT1.0(2000 MT/s) spec; however, the frequency of AM2+ CPU will not be impacted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann muss ich mal gucken. Wobei ich da bei der ASUS Homepage wenig Hoffnung habe :freak:

Vielleicht weiß einer von euch etwas ?
MB ist ein Asus M2N-MX


Werde aber auch nochmal suchen
 
also auf meinem ASUS M2A VM laufen die Phenoms...hatte mal den von meinem Bruder eingebaut, ist aber ein AMD Chipsatz
 
Die Bezeichnung des Boards lautet lt. TuneUp "ASUSTeK Computer INC. M2N-MX"

Könnte man das ganze denn einfach mal mit ner AM2+ CPU testen ? Oder laufe ich dabei gefahr, sollte es nicht gehen, irgendwas zu schrotten ?
 
Nein eigentlich nicht! Wenn die CPU auf den Sockel passt, dann kann nichts passieren! Wenn sie nicht erkannt wird, dann startet der Rechner einfach nicht!
 
Zurück
Oben