Joomla

mclovin01

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
179
Hallo CB'ler

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich auf meinem Webspace Joomla installieren. So weit so gut. Ich habe eine DB erstellt, dann habe ich alle Daten auf den Webspace geladen und installiert. Die Installation verlief auch ohne Probleme obwohl beim ersten Check recht viel rot war.. das heisst nicht gut.

Wenn ich mich jetzt backend einloggen möchte, kommt "Die Website kann nicht gefunden werden".

Habe dann gemerkt, dass PHP Safe_Mode auf ON war und hab ihn dann abschalten lassen.. doch das Problem besteht weiterhin.

Dies ist wir meine erste Joomla-Site und ich wäre sehr froh um Hilfe.
Falls ihr noch i-was wissen müsst, sagt bescheid.

Danke schon im voraus.

mfg mclovin01
 
was ist das?
 
Schreib-/ Lese-/ Löschrechte auf den entsprechenden Ordnern. Kannst du per FTP-Programm machen. Rechtsklick auf den Ordner und dann die Recht so setzen wie von Joomla verlangt... (ich vermute mal, dass das meiste "rote Zeug" daher kommt ;) )
 
ok, habe ich gemacht. Für alle verlangte Ordner und Dateien. Jetzt ist das meiste grün geworden.

Einzig diese Sachen sind noch rot:

Session save path Unwriteable
/var/lib/php/session

Magic Quotes GPC (ist auf OFF, sollte aber ON sein.. spielt das eine Rolle?)

Display Errors ist auch auf OFF (dies spielt so viel ich weiss aber keine Rolle)


Kann es sein, dass ich nochmals die ganze Installation löschen sollte und neu installieren, da PHP Safe_Mode erst im Nachhinein deaktiviert wurde?
 
PHP und Joomla sind ja schon als "Tür und Tor" bekannt und dann noch irgendwelche halbherzigen Sicherheitsfeatures von PHP abschalten? Schmeiß den Mist runter!
 
hmm, was meinst du?

Ich will Joomla mal ausprobieren um zu wissen, wie sowas funktioniert. Und falls du keine konstruktive Beiträge auf Lager hast, bitte ich dich, dich nicht zu melden.

Ich möchte das ganze einfach mal zum Laufen bringen..
 
Zurück
Oben