PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1602 kein multiplayer spiel möglich

*_*NANDO*_*
04.08.2008, 19:17
hallo,

ich habe jetzt nun schon sehr lange gekuckt aber aufgrund des sehr hohen alter des spiels nichts gefunden. ich hoffe hier in diesem forum hat das nich jemand oder weiss woran es liegt. also ich und mein bruder möchten gerne anno 1602 spielen. ich sage mal kurz welche einstellungen wir vornehmen. anno 1602 starten > multiplayer option wählen > namen eingeben > eine neue gruppe erstellen > 2 spieler > name für die gruppe > internet tcp/ip verbindung für direktplay. dann geht mein bruder den gleich weg außer bei eine neue gruppe erstellen da wählt er logischer weise bestehender gruppe beitreten. und alles andere wieder so wie ich. dann hat er die möglichkeit meine ip einzugeben aber ob mit oder ohne klappt beides nicht. kann mir da jemand helfen??

!!DANKE!!

Tobi41090
04.08.2008, 19:20
richtig vernetzt seit ihr? Richtige IP Adressen eingegeben? Im gleichen Netzt also z.B. MSHEIMNETZ ?

Grandepunto
04.08.2008, 19:40
Ich nehme mal an Windows XP? Firewall deaktivieren (zumindest für das Spiel). Das könnte schon die Lösung sein.

Master1989
04.08.2008, 19:51
Firewall aus.
Wenn ihr direkt via Crossoverkabel verbunden seit, IP automatischbeziehen.
Über switch, IP mauell eingeben: 192.168.xxx.xxx

MfG Master

*_*NANDO*_*
04.08.2008, 21:58
hallo,

also wir benutzen beide kaspersky internet security und haben alle verbindungen (port, befugnisse etc.) auf erlauben, also daran kann es nicht liegen. also wir wollen über internet spielen. is das überhaupt möglich?

regression
04.08.2008, 22:19
Hi,
Ich denke, dass hier alles sehr gut beschrieben wird, vielleicht hilft dir die Seite ja weiter.

Anno 1602 Wiki - Mehrspielermodus (http://1602.annowiki.de/index.php/Mehrspielermodus)

*_*NANDO*_*
04.08.2008, 22:22
danke. werde mir die seite gleich mal ankucken.

Shagrath
05.08.2008, 09:56
Anno gehört in den Strategiespiele-Bereich :)

*schubs*

Stivie
21.08.2009, 14:32
Hallo Leute

habe das Problem das anscheinend sehr viele leute haben
will mit meinem Neffen ANNO 1602 Erschaffung einer Neuen Welt
das Spiel is aus da Computer Bild raus.

einer von uns macht ein Spiel der andere sucht das Spiel per IP,
unsere IP´s sind richtig da haben wir alles ausprobiert

ich glaub das der fehler bei da Fritzbox liegt die wir beide besitzen

das finde ich: 47624/TCP und 2300/TCP+UDP!
unter der Internet Seite: http://www.annozone.de/articles.php?show=47

ich weiss aber nicht wo ich das eingeben muss!
in da Fritzbox steht nur von Port, bis Port, an Port
also keine ahnung wie ich das alles aufbauen muss
das es nach langem hin und her endlich mal funktioniert!

war super mit Bildern.

ich bedanke mich schon im vorraus

gruß

Stivie