Welche Andwendungen für einen WindowsXP Server ?!

Aixem

Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.306
Hi,
habe nen Server (Windows XP Pro) und nen Client (Windows XP Pro).
So möchte nun alle möglichen Software Anwendungen Installieren, die mir nen Sicheresnetz machen.

Verbindung des Clients zum Web bis jetzt über NAT.

Sprich Viren Scanner für Server ... der auch den Client überwachen kann !? Bzw. die Daten die er empfängt....
Firewall mit Webfilter (gibbet sowas) die aber meinen Client so gut wie nicht einschränkt, und dem Server noch Anwendungen wie (Kazzaa, Emule) erlauben.


DYNDNS hab ich alles.
FTP auch.
Remote dank WinXP ebenfalls.


Gruss
AIx
 
Auf jedenfalls brauchst du eine Firewall für beide PCs (am sichersten):
- Zonealarm --> (besitzt "Webfilter"; was meinst du eigentlich damit genau?)

- Outpost 1/2 Pro
- Sygate Personal Firewall Pro/non-Pro(mein persönlicher Favorit)

Antivirenprogramme, die man über den Server steuern kann:
Symantec Antivirus Corporate Server + Symantec Antivirus Corporate Client Edition
(andere sind mir leider nicht bekannt)

nicht über den Server kontrollierbare Antivirenprogramme, die jedoch auch sehr gut laufen:
- AVK12 oder AVK 2004 professional
- AVG 7.0 Professional
- RAV-Antivirus
- Norton Antivirus 2004 (nicht mehr das Beste!)
 
Zurück
Oben