kann man Anwendungen mit Passwörter schützen ?

Fry

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.754
Hi
kann man Anwendung in diesem Fall den Internet Explorer mit einem Passwort schützen ? Also ich möchte das wenn jemand auf den Internet Explorer startet vorher nach ein Passwort gefragt würd und wenn er es nicht weiss nicht im Internet surfen kann. Gibt es da Möglichkeiten ?

Danke
 
Kann mir da keiner weiterhelfen ?
 
Welches System wird denn benutzt? Wie gehst Du ins Inet?
 
Hi werkam
also System ist WinXP Pro (SP1) und ins Internet gehe ich mit einem Linksys BEFSR41v2 DSL-Router mit T-DSL analog(FastPath).
 
Lege doch Benutzer an, die sich mit Passwort einwählen müssen um den Rechner zu nutzen, dann kann doch auch nur derjenige der das Passwort kennt ins Inet. Wenn Du dann noch den Bildschirmshoner einstellst, das er bei Raktivierun das Passwort benötigt, kann auch keiner den Rechner benutzen, wenn Du mal kurze Zeit weg bist.
 
Hi
an die beiden Möglichkeiten habe ich auch gedacht nur wäre das schon recht umständlich weil
1. Der Rechner fast immer an ist bringt daher bringt das mit dem Benutzerkonto kaum etwas
2. Ich oft den Status schaue was der Computer gerade bearbeitet. Da müsste ich dann immer Passwort eingeben.
Daher wäre ein Passwort geschützter IE die beste Möglichkeit aber wenn es nicht anders geht muss es wohl so sein :(
 
Versuchen kannst Du ja mal einen kleinen Umweg, ob der allerdings funktioniert habe ich nicht getestet.
Wenn Du das Symbol vom Internetexplorer auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklickst, geht das Eigenschaftenfenster auf, geh dort auf "Erweitert" und mach einen Haken rein, dass die Anwendung unter einem anderen Benutzernamen ausgeführt wird. Wenn dann jemand den IE starten will, geht ein Fenster auf und der Benutzer muß sich anmelden. Leider kann aber der angemeldete Benutzer, wenn er Adminrechte hat, das Programm auch weiterhin öffnen. Du kannst aber mal diesen Weg ausprobieren, evtl. reicht es ja aus für Deine Ansprüche. Du mußt Dich dann nur noch als Benutzer und nicht als Admin anmelden, dann kann den IE nur noch jemand öffnen, der das Passwort vom Admin kennt. Wie gesagt ich habe es nicht getestet!
 
Hi
dann müsst ich immer wenn ich was installieren möchte ins Win wechseln welches Adminrechte hat. Da gefällt mir die andere lösung doch besser.
 
Schon mal etwas von der schnellen Benutzerumschaltung gehört? Das sind 2 Handgriffe und dann Name und Passwort eingeben. Willst Du es jetzt sicher haben oder bist Du einfach nur zu faul? Wobei ich mich sowieso frage wozu es gut sein soll, den Explorer für Benutzer zu sperren, ins Inet kann man ja auch wohl noch anders kommen, wenn man ein wenig Ahnung davon hat.
 
Hi
ja bin da auch zu faul für wenn ich bedenke das ich das alles machen muss nur damit ein paar Idioten nicht einfach hier rum surfen können.
Und wenn der Internet Explorer und die Favoriten net funzen reicht das völlig denn mehr Ahnung haben die net.
 
Zurück
Oben