Mit Werbung auf Homepage Geld verdienen

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hallo,

ich möchte auf meiner Homepage (wenn ich mal ausreichend Besucher habe), eine Werbung einblenden.

Also keine Pop-Ups oder Layers, sondern nur ein kleiner Banner, der fest plaziert ist.

Gibt es spezielle Anbieter, die das mit der Werbung managen?

Wieviel s gibt´s dafür ?

Wie ist die Bezahlungsart ? Überweisung, ...
 
das hängt ganz davon ab wie viele Besucher deine Seite hat. Seriöse Agenturen werden bei dir nur Banner platzieren, wenn du eine sehr sehr gut besuchte Seite hast, die eine bestimmte Zielgruppe anspricht und bei google unter den ersten Treffern landet. Also reich wirst du damit bestimmt nicht. :)
 
Clocker 2800+ schrieb:
Wieviel s gibt´s dafür ?
Nicht wirklich viel, wenn du nicht gerade einen großen Newsblog mit tausenden Besuchern täglich hast. Für die kleine eigene Homepage wirst du wohl niemanden finden, der dort für sich werben möchte.
 
Ich bin jetzt auf Goolge-Adsense gestoßen.
Hört sich eigentlich ganz gut an.
 
Ja, würde ich jetzt auch vorschlagen. Da ist wohl Google vorne dabei. Die Werbung ist auch schon dezent...
 
mach es , es wird dich wundern wie wenig es ist, ich habe mal ca 30 cent am tag verdient^^ aber dan hat layer-ads mich gekickt diese schweine
 
Tigereye1337 schrieb:
mach es , es wird dich wundern wie wenig es ist, ich habe mal ca 30 cent am tag verdient^^ aber dan hat layer-ads mich gekickt diese schweine

damit kann man sich dch schon den webspace finazieren ;)
 
Tigereye1337 schrieb:
es wird dich wundern wie wenig es ist, ich habe mal ca 30 cent am tag verdient^^
Das sind ja immerhin 9€/Monat und 108€/Jahr. Für "Nichts" sozusagen, gar nicht mal so schlecht.
 
man kann nicht erwaren das man sofort 15 euro o.ä. gut geschrieben bekommt. man fängt klein an. man wird sicher nicht reich davon. aber man wird bestimmt teilweise die serverrechnung bezahlen können
 
Tja. Leider muss ich noch nen Jahr warten, da ich erst 17 geworden bin. :(

Aber dann hab ich nen Jahr Zeit, meine Seite bekannt zu machen. :)
 
Was bietest du denn auf deiner Seite an?
 
Problem hier: sehr wenig Texte. Hol dir nen kleinen Webspace (mit .de Domain), Wordpress als Blogsoftware, wobei du dich gleich mit Urheberrecht, Markenrecht / Domainrecht, TMG auseinander setzt. Dann schreibst du über ein Thema, wovon du Ahnung hast. Am besten allgemeine Infos als "Seiten" auf deiner Homepage und aktuelles aufm Blog. Das Thema sollte nicht zu viel Konkurrenz haben und es sollte sinnig sein, d.h., dass du Leute, die über google und anders wie auf deine Homepage kommen, die geschaltete Werbung interessant finden und drauf klicken. Im Prinzip ist das "schon" alles :D.

Adsense kann ich übrigens auch empfehlen. In der Anfangszeit läppert es sich zusammen, später bekommste mit Glück 1$ / Klick.
 
Wordpress ist auch bekannt als "Tür und Tor". Sicherheitslücken in Massen und die Entwickler haben keine Lust daran irgendwas zu ändern.
Ich kann von diesem Stück Schmutz, das sich Software nennt, nur abraten.

Außerdem: Ich bin Besucher 69. Klingt nach einer extrem oft besuchten Seite, für die sich viele Sponsoren interessieren werden.
 
Entweder Sponsor, oder Geld verdienen ;)
Wordpress benutz ich nu schon bei über 5 Seiten, seit über einem Jahr. Keine Probleme, und ich hab mehr als 1 Besucher am Tag ;)

Natürlich kann man in diesem kommerziellen Bereich ganz schön auf die Nase fliegen. Die oben genannten rechtlichen Aspekte muss man immer im hintergrund haben. Besonders bei usergenerated Content, der ja immer öfters noch massiver in Projekte einbezogen können sich große Probleme ergeben.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass das ja Einnahmen sind, die auch versteuert werden müssen.
 
69 Besucher ?

Jetzt sind es 82 !

Also eines kann ich sagen:

Der Besucherzähler geht mit der IP-Adresse, und nicht mit Cookies oder sonstiges.

Probiert es aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die Seite übrigens mal mit anderen Browsern testen, denn im IE7 sieht sie nicht so aus, wie du dir das wohl vorgestellt hast.

seite_ie7.jpg

Zumindest den IE, Opera und Firefox solltest du installiert haben.


Für diverse Browser in allen möglichen Versionen und auf verschiedenen Betriebssystemen empfiehlt sich Browsercam.com.
 
69 Besucher ?

Jetzt sind es 82 !

genau. die die diesen post hier gelesen haben.
Aber würdest du ernsthaft Geld dafür bezahlen, damit 10 - 20 Leute am Tag deine Werbung sehen, ohne zu wissen ob die überhaupt in deine Zielgruppe passen? Also ganz ehrlich. Bau erst mal deine Seite auf, generiere Content den viele Leute lesen und dann erkundige dich nochmal. mit deiner momentanen Seite ist deine Chance Geld mit der Page zu verdienen = 0. Viel Erfolg.
 
Wie wärs, wenn du deine Seite mal vom Konzept her änderst, damit sich auch Leute
für sie interessieren? Wenn du jetzt einfach überall rumspamst "Ey guckt euch meine
tolle Seite an" wird das nichts bringen, sondern einfach nur die Leute nerven.
 
Zurück
Oben