Rechner Kaputt?

kalif02

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
38
Hallo

habe meinen Rechner nochma Komplett auseinander gebaut den mein Rechner ist in den Spielen oftmals hängen geblieben ist ne längere Geschichte !! Wo ich dan aber alles wider zusammen gesteeckt habe und reingebaut habe findet der Rechner keine Festplatte und kein Laufwerk es steht dort nur mein CPU und mein Arbeitsspeicher also er hängt am Start Screen fest. Habe auch nochmals alle Kabel überprüft alles richtig drine aber er findet nix!!!

ins Bios komem ich auch nicht mehr

Brauche dringent Hilfe!!
 
AW: Rechner Kaputt !!! ????

Wirst mit Sicherheit irgendetwas übersehen haben. Strom an der Festplatte ?

In Ruhe nochmal alle Stecker prüfen, systematisch Daten- und Stromkabel. Wenn er vorher funktioniert hat, dann jetzt auch.
 
AW: Rechner Kaputt !!! ????

habe ich nochmal gemacht jeden einzelnen stecker überürüft ist alles richtig drine
 
AW: Rechner Kaputt !!! ????

Dann Festplatte in einem anderen Rechner auf Funktion prüfen. Um diese Fehlerquelle auszuschließen.
 
AW: Rechner Kaputt !!! ????

hab ich nicht von dem ich schreibe ist ein uralt teil =(
 
Hallo,

hast Du den 4-poligen 12V-Stecker neben der CPU vielleicht vergessen aufzustecken ?

Was für ein Mainboard ist es denn ? RAM sitzt richtig drin ? Lüfter / Kühlkörper richtig aufgesetzt und Lüfter an CPU_FAN angeschlossen ?
 
boad kann ich nicht genau sagen alles ist richtig angeschlossen mein boad ist eiine extraanfertigung für HP es sieht so aus wie das RS480M2 das ist es aber nicht
brauche hilfe
 
Hallo,

im Handbuch des Mainboards ist beschrieben, wie Du ein BIOS-Reset machen kannst - PC ausschalten !

normalerweise ist unweit der Batterie ein Sockel mit drei Pins - auf zwei dieser Pins ist ein Jumper gesetzt - dieser verbindet Pin 1+2 - setzt den Jumper auf Pin 2+3 etwa fünf Sek. und setze diesen dann wieder in Stellung Pin 1+2. Es sollte das Bios jetzt seine "default"
Einstellung haben.
 
danke hat aber nix gebracht =(

hat den keiner mehr eine Idee ! ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Hallo,

Mainboard ausbauen- auf Pappe legen -Grafikkarte / RAM / CPU samt Kühler anschließen / aufstecken - PC starten - Laufwerke anschließen - was passiert ? Evtl. mal das Daten-Kabel von Festplatte wechseln -
 
Hallo,

bei einer Routine übersieht man meist kleine Fehler mit großer Wirkung -

Du fragtest nach einer Idee - das wäre eine von vielen - aber eine, bei der man
Fehler leichter erkennt -
 
nagut ok
ich probier mal aus

also das hat es jetzt auch nicht wirklich gebracht ALLES RICHTIG ANGESCHLOSSEN und er bootet einfach nicht =((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Zurück
Oben