soll ich q9300 oder q9550 kaufen?

AW: soll ich q9300 oder q9550 kaufen??

Woher sollen wir das wissen? Du sagst ja nicht was Du mit der CPU vorhast.
Je weniger Du verrätst desto "Fundierter" sind unsere Vorschläge.

Soll ich mir nen Porsche oder einen Geländewagen kaufen? Haben beide 4 Räder :-)
 
AW: soll ich q9300 oder q9550 kaufen??

Warum steht der Q9450 nicht zur Wahl?
 
AW: soll ich q9300 oder q9550 kaufen??

weil der Q9450 nur 10€ günstiger ist als der Q9550

MFG
 
AW: soll ich q9300 oder q9550 kaufen??

Lenkt nicht vom Thema ab! :D
 
AW: soll ich q9300 oder q9550 kaufen??

hmm... später will ich es mal übertakten darum und 45 nm mit 2.8 ghz das hört sich ja gut an :D
 
AW: soll ich q9300 oder q9550 kaufen??

wenn man sich überlegt, um satte 200€ gefallen :freak::freak:

MFG
 
AW: soll ich q9300 oder q9550 kaufen??

übertakten soll dein anwendungsbereich sein^^ sehr lustig sich ne cpu nur zum übertakten zu kaufen . übertatkten kannste auch den chip von deinem taschenrechner macht bestimmt genau so viel spaß:p
 
AW: soll ich q9300 oder q9550 kaufen??

@ Mahoni

*toottttlach*:daumen:, versenkt!

@ topic

nimm einen Q9300 mit einem guten stepping, dann kannste ihn wie deinen taschenrechner übertakten

wenn du aber auf viel cache setzen willst, dann einen Q9550 mit guten stepping
 
AW: soll ich q9300 oder q9550 kaufen??

Und welches Stepping wäre Deiner Meinung nach zu empfehlen? (Sollte man ggf angeben, wenn man schon eine spezielle Empfehlung postet.)

Ist denn nicht damit zu rechnen, dass der Preis des Q9450 ebenfalls fällt, nachdem der Q9550 so preiswert geworden ist?

Ich persönlich würde beim Kauf eines Quad auf den grösseren Cache des Q9450/Q9550 setzen.
 
Keins von beiden. Die zusätzlichen 2 Mehrkerner gegenüber einem Core 2 Duo werden nur von sehr wenigen Programmen wirklich genutzt. Die Entwickler sind zwar dabei vermehrt zukünftig die Quad-Technologie zu unterstützen, aber bis es sich rentiert vergehen noch gut 2 Jahre.
Sowas läßt sich nicht von heute auf morgen bewerkstelligen.

Quad-Core ja, macht Sinn aber erst in etwa 2 Jahren.
 
Kann mir einer erklären, warum die Preise des Q9550 jetzt wieder gestiegen sind?

Heute mittag z.B. noch bei mindfactory auf 248 Euronen, jetzt schon wieder bei 450,--.
Bei anderen Shopd sieht das ähnlich aus.
 
Ich sehe grad das der Q9550 Wirklich "Billig" geworden ist... da würde ich Sofort zuschlagen!
 
Ich bin schon über geizhals.at gegangen.
Aber heute mittag waren mehrere shops... u.a. mindfactory.. und noch 2-3 andere... mit den Preisen schon auf 248,-- runter.
mindfactory war sogar der Günstigste.

Jetzt gelten wieder alte Preise.

Es gibt noch einige shops, die den q9550 für 250 anbieten... aber ich befürchte halt, dass das nur ein Strohfeuer war... sozusagen Sonderposten... und ab Montag ziehen die Preise bei allen shops wieder an.
 
Ich fänds klasse, wenn Hardwareversand auch mal von 450€ auf 250€ runtergehen würde, dann wäre der Prozi sogar 1 oder 2 Überlegungen wert ;)
 
Zurück
Oben