Notebookkauf

Nakata

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
5
Intel oder AMD ?

Hallo!
Will mir ein neues Notebook zulegen und steh jetzt vor der Wahl zwischen AMD und INTEL!
Was ist besser?

z.B. im folgenden Fall

ein Intel Core 2 Duo Prozessor T5550 1.83GHz (667FSB,2 MB L2 Cache) mit 3072 MB DDR2-RAM 5300
oder ein AMD Turion 64 X2 TL-64 2x 2.20GHz mit 4096 MB DDR2-RAM 5300 Arbeitsspeicher!

Was ist grundlegend von Toshiba Satellite P300D-12F mit AMD Turion TL-64 2.2 GHz bzw.
Toshiba Satellite P300-11B mit Intel Core 2 Duo T5550 1.83 GHz (3GB) zu sagen - welches ist schneller!

mfg Tom
 
AW: Intel oder AMD ?

hm die nehmen sich beide nicht allzuviel von der leistung her. der amd hat zwar mehr takt, dafür hat intel die effizientere cpu.

ich würde da nach preis und restlicher austattung (die amd variante hat zb 4gb, was aber nur mit vista 64bit wirklich was bringt) sowie akkulaufzeit gehen.
 
AW: Intel oder AMD ?

bei nem notebook wären mir andere dinge wichtiger als die pure performance. wie gesagt akkulaufzeit ist bei nem notebook meines erachtens nach sehr wichtig.

aber wenn der intel auch da besser ist, bzw genauso wie der amd, dann würd ich auch sagen den intel. von der austattung her sollten beide notebooks wohl vergleichbar sein.
 
Zurück
Oben