Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist diese "Überweisung" echt?
Martin.P
08.08.2008, 18:48
Hallo
Ich habe einen Deal mit einer Engländerin. Sie kaufte meine Ps3+GTA4 für 402€inkl. Versand, wie vereinbart. Das Paket sollte ich nach Nigeria schicken. Sie sagte das sie heute zur Bank ginge und das Geld da "hinterlegt". Sie sagte das die Bank eine e-mail schicken wird, das sie das Geld haben, aber es wird es versendet, wenn ich einen beweiß für den Postversand habe. Das richt schon nach Betrug.
Ich glaube die e-mail ist nicht echt, aber könnt ihr mir mal weiter helfen?
Da fehlen auch diese Bilder, von der Mail wie ihr es von Werbung kennt.
Wenn ihr diese auch sehen wollt, werde ich das nachreichen.
Hier die e-mail der Bank:
Barclays
Barclays Bank® Online transfer,We look forward to serving your online auction payment needs in the future. Barclays Bank® transfer.
08/08/2008
OUR REF:BAB87 6ST (WE089)
TO WHOM IT MAY CONCERN ON THE TRANSFER OF YOUR MONEY INTO YOUR BANK
Attn:XXXX XXXXXXX,
We write to inform (acquaint) you on the transfer of your money into your bank account from the payer's Mrs Jane Craig, Mrs Jane Craig contacted us and instructed us to transfer the sum of (452.00 EUR) to the bank account stated below::::::::
PLEASE VERIFY THE FOLLOWING NAME AND ACCOUNT DETAILS.
Powered By:
Barclays Bank® Online Banking
Bank Transfer Order Nr.:
#BAB87 6ST (WE089)
Transfer Status:
On HOLD
ACCOUNT INFORMATION
Bank Name:
Sparkasse Westmünsterland
Holder's Name: XXXXXXXXXXXXXXX
Bank Code / BLZ:
XXXXXXXXXXXX
Account Number:
XXXXXXXXXXXX
IBAN:
xXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
BIC:
XXXXXXXXXXXXX
BARCLAYS BANK® is pleased to inform you that our bank will contact your bank in your country shortly. The money has not been transferred to your account For security reasons.
Your money has been placed on (HOLD), We want you to send us a proof of shipment from your Local Post Office. As this is condole in our service policy due to the Fraudulent act that is going on.
BARCLAYS BANK® Online Transfer Services, We assure you that as soon as you ship the Merchandise to the address given to you by our client Mrs Jane Craig, The money will be transferred to your account immediately, We are protecting your interest and the interest of our clients for safety and reliable services by BARCLAYS BANK®.
Please we kindly advice you to send the Merchandise and give us proof of shipment from your local post office in the next 3 business days so that the accreditation process can commence immediately to reduce the delay which characterize international money transfer.
TRANSFER MANAGER:
MAC THOMAS
SIGNATURE
Thank you for using BARCLAYS BANK® Online transfer, We look forward to serving
your online auction payment needs in the future.
BARCLAYS BANK® Online a trusted bulk payment
service provider.
Hours of operation:
Our office is open Monday - Saturday from 8:00 am - 6:00 pm pst. We operate a retail office at this location where you can visit us and handle all your foreign exchange transactions.
Sincerely,
Barclays Bank® Payment Online Banking.
Registered No: 1026167.
Registered Office: 1 Churchill Place,
London, E14 5HP.
United Kingdom.
Barclays Bank® Customer Services:
TEL: +44 70457 26725
FAX: +44 70059 42790
+44 70059 38684
Barclays Premier League logo Proud sponsors of the Barclays Premier League
APY equals annual percentage yield. Rates are guaranteed to November 30, 2008.
© Copyright 2008 Barclays Bank® All rights reserved.
--
Be Yourself @ mail.com!
Choose From 200+ Email Addresses
Get a Free Account at www.mail.com!
Mr. Snoot
08.08.2008, 18:54
Hi, ohne jetzt die ganzen Daten zu überfliegen, das Wort "Nigeria" lässt bei mir alle Glocken klingeln!
Das riecht verdammt nach Betrug, siehe dazu auch hier: http://www.netzwelt.de/news/73964-nigeria-connection-die-ebay-masche.html
Eine Googlesuche nach eBay und Nigeria wird dir mehr dazu liefern!
Das ganze solltest du auch bei eBay melden: http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=2023&rcode=LP%25P10213&subject=Grundsatz%20zu%20akzeptierten%20Zahlungsmethoden%20auf%20eBay&bcrumb=+Startseite+%3E+Hilfe+%3E%A0eBay-Grunds%E4tze%A0%3E%A0Grunds%E4tze+f%FCr+Verk%E4ufer%A0%3E%A0Akzeptierte+Zahlungs methoden&instruction=&expirationDate=
Martin.P
08.08.2008, 18:58
Danke für den Hinweis, aber ich habe meinen Artikel bei quoke.de reingestellt, da es dort umsonst ist^^.
Mr. Snoot
08.08.2008, 19:09
Achso sorry, hab da einfach sofort an eBay gedacht :D
Die ziehen halt einfach von einem Auktionshaus zum nächsten.
Schau einfach mal ins Quoka-Forum, da findet sich auch schon einiges zu Nigeria.
Auf gar keinen Fall verschicken
Hatte selber auch schon mal so einen Fall (mit nem Laptop). War zwar bei ebay, aber vom Prinzip das gleiche. Sind schon einige drauf reingefallen.
Erst verschicken, wenn du das Geld in den Händen hast (oder auf dein Konto)
(Wird aber nicht passieren, dass du das Geld bekommst)
Jau, das ist eine 100%ig sichere Abzocke. Einfach nichts mehr machen, das wird definitiv kein gerichtliches Nachspiel "ihrerseits" haben.
colorito
08.08.2008, 19:37
Be Yourself @ mail.com!
Barclays macht Werbung für einen Freemail-Abieter?! Das sagt doch wohl alles über die wirkliche Herkunft der Mail aus...
No Shipping to Nigeria! (http://images.google.de/images?hl=de&q=no%20shipping%20to%20nigeria&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi)
Man achte auf das zweite Bild!
Grüsse
/edit
Und nur zu Info. Du kannst auch einfach da mal anrufen bei der Bank in GB. Das kostet nicht die Welt. Die werden Dir sagen, dass es sowas nicht gibt. Hatte auch vor über nem Jahr einen disput mit jemanden aus GB. Das würde jetzt allerdings zu weit führen. Ende vom Lied war, dass sich meine Rechtsschutzversicherung die ganze Zeit darum gekümmert hat. Ein Korrespondenz Anwalt in England genommen hat und ich meine 300 Euro vor kurzem wiederbekommen habe. Ich liebe die ARAG! Eine Rechtsschutzversicherung ist finde ich sehr wichtig, sollte jeder haben!
gruber_wolfgang
21.08.2008, 00:10
Hey Kollege,
Gott sei Google!
Ich bekam die selbe Anweißung, dass ich meine Xbox360 nach nigeria senden solle. Auch wieder die Barcalys Bank soll den Betrag nach der Mitteilung der Shippingnummer auf mein Konto überweißen! Die Namen der Betrüger sind ja fast gleich, meine heißt Janet Fall, aus London, die einen Priesterkollegen in Niegeria hat und den mit einer Xbox beschenken möchte :) Naja, nicht mit mir, ich bestehe darauf, dass Sie mir das Geld per PayPal übermitteln soll, ansonsten keine Transaktion. Wieso ist ein einer Mail von der Barclays Bank keine Barclays Logos drinnen, ganz blöd bin ich ja auch wieder nicht :)
Wenn ich dann so unseriöse E-Mail Adressen wie barclays_deposit@mail2Europe.com lese, naja, da muss ich schon das lachen anfangen.
Und unten an der Mail wieder Werbung:
Naja, jetzt werd ich die mal blos stellen!
Verschickt wird nix.
Ob ich dir ne falsche Versandnummer schicken sollte?
Gruß
selbst amazon hat die schnauze voll von sendungen nach nigeria die einfach verschwinden und sendet da nicht mehr hin nachdem amazon unzählige sendungen auf eigene kosten wiedeholt hatte
gruber_wolfgang
21.08.2008, 10:03
sind die Pakete nich von Amazon versichert? da müsste doch dann dhl haften?? Gruß
Paypal ist nicht sicher. Wenn, dann überweist der Betrüger per geklauten Kreditkarte. Nach gewisser Zeit, bekommt man dann eine Rechnung vom wahrem Kartenbesitzer. Der kann sein Recht einfach einfordern. Mir hat ein Nigeria-Betrüger angeboten, das er mir 3500€ per Paypal zahlt. Habe ich dankend abgelehnt.
Hi Leute,
habe auch diese Afrika Mail von Barcleys bekommen. Die Tante wollte meine zum verkauf stehende Breitling kaufen. Da ging das um 4000 €.
Nie solche Geschäfte auserhalb der EU machen !
Grüße
Clown
ja bei mir war es das handy.... fuer ueberdurchschnittlich viel direkt nach Nigeria...
Nie und nimmer, dass ist wohl eine ganze Bande, die
Ja, die Nigeria- Connection! :) Immer wieder lustig... :D
GordonGekko
28.08.2008, 14:24
Was heißt hier lustig ich habe Jahre lang mit meinen Überweisungen General Muburu bei seinem Feldzug unterstütz weil ich im Falle des Sieges eine mittelgroße Stadt bekommen sollte aber er lässt jetzt schon seit Monat nichts mehr von sich hören:D
mosquito87
28.08.2008, 15:18
Erschreckend, wieviele Leute von dieser Abzock Masche betroffen sind. :(
dragon0o0o
01.09.2008, 11:24
Hallöchen, gut das ich mich mal schlau gemacht habe und diese Seite gefunden habe, habe nämlich auch mit diesen Typen beinahe nen Deal gemacht!!!!
Nun meine eigentliche Frage!!!
KANN MIR EIGENTLICH WAS PASSIEREN, WENN DIESE TYPEN MEINE AUSWEISDATEN HABEN???
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!!
MfG
GordonGekko
01.09.2008, 12:59
Ja sie können die Daten in einen gefälschten Ausweis eintragen.
shsportshop
13.10.2009, 22:04
Hallo,
lese gerade hier Deinen Artikel, habe seit gestern auch eine Jane Craig <jane0807223@yahoo.com> in meinem Postfach. Kennst Du vieleicht die eMail? Es geht bei mir um einen Plasma-Fernseher.........
Werde natürlich erst die sachen versenden, wenn ich Geld habe.....
Freue mich über eine Info von Dir.
Gruß aus Dortmund
Du wirst niemals Geld bekommen!
99,9999....% aller online Geschäfte mit Nigeria (gerne über angebliche Adressen in England getarnt, weils da keine Meldepflicht gibt) sind Betrug.
Ich würde ohnehin niemals außerhalb Deutschlands privat handeln, gibt nur Ärger.
boarder-winterman
14.10.2009, 01:16
Geht, ich habe auf Ebay UK schon einige Schnäppchen gemacht. Auch von Privatleuten.
Wenn Paypal akzeptiert ist, läuft es meistens relativ glatt :)
Götterwind
14.10.2009, 01:37
Da hast du sicher mit Engländern gehandelt und nicht nach Nigeria etwas geschickt oder von dort bestellt ;)
Ich kann nur sagen: Lasst die Finger von Warensendungen nach/aus Nigeria!
Liquid Snake
14.10.2009, 06:58
Hallo,
an eurer Stelle würde ich es komplett lassen auch wenn es verlockend scheint, aber nach Nigeria zu senden ist echt heikel. Zumal ihr nicht mal wisst ob das Geld kommt, und wenn es kommt ob es dann von irgendwelchen geklauten karten ist!
lG
boarder-winterman
14.10.2009, 09:50
Nigeria natürlich nicht ;)
Aber er sprach ja von außerhalb Deutschlands :)
goodfella
14.10.2009, 09:57
Naja man sollte nicht pauschalisieren, habe schon einige Amiga Games über ebay ins europäische Ausland vertickt und NIE Probleme gehabt. Auch nicht mit dem Franzosen, der das Geld (knapp 100 Euro) einfach in nen Brief steckte und mir per Post zuschickte. ;)
Zum Glück schliesse ich keine Geschäfte auf eBay ab, sondern nur auf Ricardo.ch. Von der Nigeria-Connection habe ich noch nie was gehört, aber es ist äusserst interessant zu wissen, dass es die gibt und solch billige Maschen einsetzen um unwissende eBay User ihre Accountdaten zu phishen.. Aber eben, wenn man nur schon die Signatur beachtet, kann man bezweifeln, dass das Mail wirklich von der Bank Barclays stammt.
Be Yourself @ mail.com!
Eine lustige Connection! :)
Grüsse
Fred Fredburger
14.10.2009, 11:12
Zum Glück schliesse ich keine Geschäfte auf eBay ab, sondern nur auf Ricardo.ch. Von der Nigeria-Connection habe ich noch nie was gehört, aber es ist äusserst interessant zu wissen, dass es die gibt und solch billige Maschen einsetzen um unwissende eBay User ihre Accountdaten zu phishen.. Aber eben, wenn man nur schon die Signatur beachtet, kann man bezweifeln, dass das Mail wirklich von der Bank Barclays stammt.
Eine lustige Connection! :)
Grüsse
Die Nigeria-Connection gibt es seit Jahren und ist kein reines eBay-Problem.
Ich finde es gut, dass viele Leute nicht ins Ausland verkaufen dann nehmen die mir wenigstens nicht meine Käufer weg :D
Man muss nur wissen wie man es macht dann gibt es auch keine Probleme
Hallo,
lese gerade hier Deinen Artikel, habe seit gestern auch eine Jane Craig <jane0807223@yahoo.com> in meinem Postfach. Kennst Du vieleicht die eMail? Es geht bei mir um einen Plasma-Fernseher.........
Werde natürlich erst die sachen versenden, wenn ich Geld habe.....
Freue mich über eine Info von Dir.
Gruß aus Dortmund
Gib der GIER nach, los verschicke den Plasma nach Nigeria, Boss OGA wird sich freuen.
Geht, ich habe auf Ebay UK schon einige Schnäppchen gemacht. Auch von Privatleuten.
Wenn Paypal akzeptiert ist, läuft es meistens relativ glatt :)
Mag sein, aber hier so einen Tip zu geben ist schon hart.
Also hast du noch nie was von der Nigeria Connection gehört. Na dann frohe handeln ^.^
Die sind teils auf PayPal betrug spezialisiert. Danach hast du keine Ware und Kein Geld.
Hier geht es nicht um die Privatverkäufer aus GB, sondern der sehr Starken Nigeria Mafia.
Man kann ihnen keine Waren schicken, aber Schweren Plunder.
Man lässt den Gauner den Versand zahlen und schickt ihm dann eine Verschottetes Notebook, oder einen Backofen.
So gehts
http://www.thescambaiter.com/
sehr amüsant.
hier werden die betrüger gelinkt.
gruss
Hilfeeee!
wenn ich eure ganzen einträge sehe gruselt es mich habe vorhin auch eine E-Mail von einer jane craig bekommen.habe meinen laptop bei meine stadt reingestellt zum verkauf und habe von dort auch eine e-mail von ihr erhalten..sie wollte immer das ich es so schnell wie möglich schicke weil ihr mann es brauch und sie wollte auf ihre bank gehen die heißt realice bank die bank gibt es wirklich aber ihr habt die gleiche e mail adresse mehrmals geschrieben und da bin ich jetzt natürlich stutzig geworden.
habe ihr aber jetzt die bank daten gegeben kann das böse auswirkungen auf mich und meinen freund geben weil sie die daten hat.?
geb euch mal die adresse wo ich es hinschicken sollte vielleicht habt ihr die auch mal bekommen oder kommt euch bekannt vor
Lieferadresse:
Name: Egbem Osazuwa,
Adresse: 45 osunde Straße,
Edo State.
Benin City,
23452.
West Afrika.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine nerven bissl beruhigen!
viele grüße colin09
Fred Fredburger
14.12.2009, 10:48
@colin09
Ja stell sofort den Kontakt ein und lass bloß die Finger davon :)
@Simbas
Was Schlechtes gefrühstückt heute?
danke für den tip hab auch den kontakt abgebrochen heut kam eine e-mail von der angeblichen bank die sie hat kann nur kein gutes englisch um das zu übersetzen
OUR REF:REB72 23CO (NT9474)
Payee:M.P.
We write to inform (acquaint) you on the transfer of your money into your bank account from the Depositor Mrs Jane Craig, Mrs Jane Craig has contacted us and instructed us to transfer the sum of (750.00 EUR) to the bank account stated below:::
PLEASE VERIFY THE FOLLOWING NAME AND ACCOUNT DETAILS.
--------------------------------------------------------------------------------
Powered By.: Reliance Bank® Online Banking
Bank Transfer Order Nr.: #REB72 23CO (NT9474)
Transfer Status.: On HOLD
ACCOUNT INFORMATION
Bank Name.: Sparda Bank Berlin
Pay to the order of.: M.P.
BLZ.: 1xxxxxxx
IBAN.: DE30 1209 xx xx xx
Merchandise Bought.: Notebook
--------------------------------------------------------------------------------
RELIANCE BANK® is very pleased to inform you that our bank will contact your bank in your country shortly But the money has not been transferred into your account For security reasons.
Your money has been placed on (HOLD), We want you to send us a proof of shipment Issued to you by your Local Post Office. As this is condole in our service policy due to the Fraudulent act that is going on.
RELIANCE BANK® assure you that as soon as you ship the Merchandise to the address given to you by our client Mrs Jane Craig, The money will be transferred to your account immediately, We are protecting your interest and the interest of our clients for safety and reliable services by RELIANCE BANK®.
Please we kindly advice you to send the Merchandise and give us proof of shipment from your local post office so that the accreditation process can commence immediately to reduce the delay which characterize international money transfer.
TRANSFER MANAGER:
MAC xxx
SIGNATURE
Thank you for using RELIANCE BANK® Online Transfer, We look forward to serving
Reliance Bank Limited® Online a trusted bulk payment
service provider.
Hours of operation:
Our office is open Monday - Saturday from 8:00 am - 6:00 pm pst. We operate a retail office at this location where you can visit us and handle all your foreign exchange transactions.
Sincerely,
Reliance Bank Limited® Payment Online Banking.
Registered No: 68835.
Registered Office: Reliance Bank Limited,
Faith House,
23-24 Lovat Lane,
London.EC3R 8EB
und dann kam noch die mail von ihr:
Und wie Sie heute sind, hoffe ich, Sie fein tun, traurig, dass ich nicht in der Lage war, Ihnen, rechtzeitig dass, dass ich die Übertragung durch meine Bank, weil gebildet habe ich nachdem ich so müde war, von der Bank, zurückgekommen war also mir zu erklären Zeit nahm stillzustehen, habe ich das Geld durch meine Bank (Reliance Bank) gezahlt um auf Ihr Bankkonto zu bringen, benötige ich Sie, die Artikel und den Versuch zu verpacken, um das Paket heute zu schicken meinem Ehemann.
bitte gelangen Sie zurück an mich, nachdem Sie haben, den Artikel zu senden, mach's gut bis dann.
Dehnen Sie meine Grüße auf Ihre Familie aus,
Jane.
ich find es richtig schlimm das man so abgezockt wird..
Tito_2000
14.12.2009, 14:58
Nigeria Connection --- Who wants to be a millionaire?
Hier gibts ein bisschen Aufklärung für das unbedarfte Volk:
http://www.nigeria-connection.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug
und zur Belustigung:
http://www.derbund.ch/digital/internet/So-treibt-man-die-NigeriaConnection-in-den-Wahnsinn/story/27777242
Viel Spass bein Lesen und ein gutes Wort meinerseits zum Schluss: Nicht an alles glauben, was man als Angebote kriegt, oder glaubt ihr noch an den Weihnachtsmann ? :D
Fröhliche Ostern noch soweit !
boarder-winterman
14.12.2009, 15:07
Kannst ja auch mal faken und eine gefakte Versandbestätigung hinschicken.
Dann mal schauen ;)
SF Chinatown
14.12.2009, 15:45
Bei der Sendung "Akte" auf Sat.1 kommt das öfters mal.
Fred Fredburger
14.12.2009, 15:49
qcolin09
Ja ist typisch, dazu diese miese Babfish-Übersetzung.
Naja du hast es gemerkt also ist es nicht weiter schlimm.
Kannst ja auch mal faken und eine gefakte Versandbestätigung hinschicken.
Dann mal schauen ;)
Da bewegt man sich schon sehr nahe an möglicher Urkundenfälschung. Ich würde sowas vorsichtshalber unterlassen und einfach die Mail in den Spamfilter packen und ignorieren.
Die selbe Dame Jane Craig hat, wie bei anderen Mitgliedern hier, bei mir heute ein Schmuckstück gekauft. Alles auch so: Schnell, für Ihren Mann in Nigeria, etc., nur die Bank heißt anders:
Reliance Bank.
An diese Adresse soll geschickt werden: Egbem Osazuwa,
Adress 45 osunde road, Edo State. Benin City, 23452 Nigeria, West Afrika
Die Mailadresse von "Jane Craig" jane0807223@jahoo.com
Wenn ich möchte, dass per Paypal gezahlt wird und es mit einer falschen Kreditkarte bezahlt wird, bin ich nicht vor dem zurückzahlen geschützt, oder?
Wäre nett, wenn mir das jemand bestätigen könnte für zukünftige Zahlungen. Danke!!
Ansonsten hab´ich genug gelesen um zu sehen, dass es Betrug ist. Danke.
OUR REF:REB72 23CO (NT9474)
Attn: Sir / Madam,
Reliance Bank® Hereby acquaint you that we have already Started with the Transfer into Your Bank Account, Your money has been placed on PENDING for not following our principles and the rules of Reliance Bank® which we send to you to meant.
For us to be able to Contact Your Bank in Your Country for The Transfer and proceed with the Transfer of the money into your Bank Account you have to send us the Copy Of The Shipping Document for Verification so that we can be sure of you, So that we can proceed with the Transfer of the Money to your Bank Account.
You do not need to Have any Fear that you won't get your Money, Your Money is already with Us And is Safe, All We want you to Know is that Reliance Bank® is Among the Best Banks In Europe Which You Can Trust and have an Account With.
So We Would want you to go to your Local Post Office and send the parcel to the address given to you by Our Client and Send Us The Copy Of The Shipping Document given to you by your local post office as soon as Possible for Verification, So that we can proceed Further with the Transfer to your Bank Account, You will Become your Money in your Bank Account within 3-5 Working Days From the Time of Receiving the Copy Of The Shipping Document From you.
We would want you to send the Copy Of The Shipping Document to Us through Our Fax Number Been Specified Below;
+44 70059 38684
We are looking forward in anticipation of your prompt Answer towards our mail.
Should your enquiry be urgent we would suggest that you contact the Reliance Bank® Online Banking Help Desk on +44 7045 726725 (International) and we will be pleased to assist you. The Helpdesk is available between Monday - Saturday from 8:00 am - 6:00 pm pst.
TRANSFER MANAGER:
MAC THOMAS
SIGNATURE
Thank you for using RELIANCE BANK® Online Transfer, We look forward to serving
Reliance Bank Limited® Online a trusted bulk payment
service provider.
Hours of operation:
Sincerely,
Reliance Bank Limited® Payment Online Banking.
Registered No: 68835.
Registered Office: Reliance Bank Limited,
Faith House,
23-24 Lovat Lane,
London.EC3R 8EB
Reliance Bank Limited® Customer Services:
TEL: +44 70457 26725
FAX: +44 70059 42790
+44 70059 38684
Reliance Bank Fixed Rate Mortgage
APY equals annual percentage yield. Rates are guaranteed to November 30, 2010.
© Copyright 2010 Reliance Bank Limited® All rights reserved.
florian.
05.01.2010, 15:27
Du wirst keinen einzigen Cent sehen, dazu gibt es Tausende Berichte im Internet....
wie kommen die Leute nur auf die Idee Ware nach Nigeria zu schicken nur weil ihnen eine Engländerin sagt das das Geld Später kommt.
Völlig absurd sowas....
Fred Fredburger
05.01.2010, 15:37
Hast du dir den Text denn nicht durchgelesen?
danke für den tip hab auch den kontakt abgebrochen heut kam eine e-mail von der angeblichen bank die sie hat kann nur kein gutes englisch um das zu übersetzen
...
ich find es richtig schlimm das man so abgezockt wird..
Sind das deine Bankdaten ? Wenn sie es sind nimm sie mal besser raus...
hallo,
ich weiß das dies ein alter thread ist aber das finde ich jetzt wichtig ich hatte meinen pc nach nigeria geschickt und kein geld erhalten und so weiter jetzt heute morgen hab ich eine email vom zoll hlaub ich bekommen??
seht euch die email an stimmt das wirklich??
NIGERIA CUSTOM AND EXCISE
The National Flag of NigeriaThe Arms of the Government of Nigeria The National Flag of Nigeria
Chief Controller
Nigeria Custom Authority,
Nigeria Custom and Excise
FROM THE DESK OF: Abolarinwa Lekan Kabir
Attention **** *****,
We at the Nigeria Custom's Office will like to notify you that we got your contact information from the receiver of your item who is maternally related to the buyer of your item, of which this was confirmed When the Receiver of the item was held for transacting without the Nigerian Regulatory Act Authority of International transaction, the item that you sent is being kept on hold in our custody . The item you sent to Nigeria is listed among the contra-Band items by the federal government of Nigeria.
Parcel Description
One set of ( PC for multimedia)
Sent from: Germany
The receiver of the item is currently here in Nigeria,You are to get back to us with the Complete Name and address where you want this item returned to since it will not be allowed inside the country, include your phone number for direct contacts.
If you have any problem,do not hesitate to contact us.
Yours Sincerely,
Abolarinwa Lekan Kabir
Yours Sincerely,
Abolarinwa Lekan Kabir
email: nigerian_custom.service@live.co.uk
+2348038745113
die wollen mein pc zurückschicken?? soll ich meine hausnummer geben??
Freunde dich damit an das dein PC weg ist. Allein schon die MSN Email Adresse nigerian_custom.service@live.co.uk macht mich stutzig. Der Nigerianische Zoll wird wohl eine Email Domain seitens der Regierung bekommen und nicht solch eine 0815 freemail Adresse.
Sende keine personbezogene Daten an die Adresse und keine Adresse.
Fred Fredburger
19.01.2010, 10:42
Keine Ahnung was die jetzt noch von dir wollen aber sollte es der Zoll von Nigeria sein hätte er garantiert eine Regierungsemail.
Du kannst dich ja mal an die hier wenden http://www.customs.gov.ng/
schon aber wieso nicht??
was wollen sie mit meiner adresse schon anfangen....
und auch wenn es nicht der zoll ist is mir egal hauptsache er schickts zurück.
Wende dich an den Link von Fred, und frag da nach ob es bei der E-Mail um eine Fälschung handelt.
Und schick um Gottes Willen deine Daten nicht auch noch dahin .... Mensch, lern doch aus der Sache mit dem PC:
ja aber auf dem sticker von der post ´steht sowieso meine adresse.
also was ist daran ..
die haben die daten dan ja sowie so schon.
hab dem info@customs.gov.ng informiert.
Du siehst ja eigentlich schon an den beiden E-Mail Adressen, das die, die dir zugeschickt wurde nicht von offzieller Stelle kommen kann.
Was genau in diesen Organisationen vorgeht kann ich dir nicht sagen, aber meine Daten würden die nicht bekommen, auch nicht, wenn sie die "wahrscheinlich" schon haben.
mal abwarten ich hoff da is nix schlimes dabei..
DerWitwenmacher
19.01.2010, 12:48
Die Sache ist vermutlich ganz einfach.
Da Du schon so "großzügig" warst deinen Computer da kostenlos hinzuschicken, wird man jetzt die Masche auffahren das Teil angeblich zurück schicken zu wollen.
Natürlich nur mit Vorkasse, der imaginäre "Zoll" möchte selbstverständlich auch Geld sehen. ;)
Jedenfalls wars gut eine Anfrage über Freds Link zu stellen! Dort wird dir geholfen. Schauen wir mal.
Fred Fredburger
19.01.2010, 13:57
Hm nochmal Geld rausschlagen? Extrem dreist aber durchaus möglich, aber das ist schon wirklich übel.
Hab ich bis jetzt auch noch nirgends gelesen
so hab ne email von dem angeblichen zoll bekommen.+
sie wollen wissen per was sie verschciken sollen.
hab dhl genommen von zahlen war nix die rede.
nun aber als ich auf das bild dhl klickte kam ich auf images.google dhl -_-.
mal gucken^^
Die E-Mail kam jetzt von hier: info@customs.gov.ng?
Gibts DHL in Nigeria?
Sry wenn das jetzt schon in den vorangegangen Posts steht, aber das sind definitiv Betrüger. Meine Schwester sollte auch mal ihr Handy nach Nigeria verschicken und wurde von einer Frau in englischer Sprache kontaktiert. Was für ein Zufall. Eine ähnliche Geschichte, wie die vom TE. Nachdem meine Schwester misstrauisch wurde und die "Frau" anschrieb, hat sie keine Antwort mehr erhalten. Wie komisch. (Vorsicht: Ironie). Mein Vater (Polizist) meinte auch, dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich um die Nigeria-Connection (oder wie die heißen) handelt.
Lasst das lieber sein!
Mfg Matze
nein wieder vom angeblichen zoll^^
aber ich hab jetzt sowieso nix mehr zu verlieren mit meiner anschrift können sie ja nix machen da die nicht zahlen wollen werden sie auch keine briefe zu mir schicken.
und ne bombe ist ja auch nicht im pc^^
ne dhl liefert nur bis zum zoll danach übernehmen andere betriebe.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum du auf die E-Mail geantwortet hast. Du glaubst doch nicht im Ernst, das du deinen Rechner zurückbekommst!
Meiner Meinung nach gehst du mit der Sache etwas zu leichtfertig um.
Fred Fredburger
19.01.2010, 21:26
Wobei schon interessant wäre was die damit noch wollen
ich hatte dem käufer geschrieben das er eine schande für sein land ist das er einen 13jährigen sein weihnachtsgeschenk so zusagen,,klaut,, und hab ihn in mehreren mails angefleht.
vllt ist der ja weich geworden??
naja mal gucken
Fred Fredburger
20.01.2010, 10:33
Stell den Kontakt endlich ein! Es ist dem bzw eher den Leuten vollkommen egal wie alt du bist oder du rumweinst.
Weich geworden? Vergiss es, was meinst du wieviel die Leute damit verdienen?
Deine Adresse würde ich denen nicht geben, denn wer weis ob die dann weitergegeben wird. Wahrscheinlich besteht von deren Seite großes interesse an deinem weiteren Inventar...
Ich meine ebenso: Finger weg!
Es ist wirklich Mist, das du deinen PC abschreiben kannst, aber hör auf dich an Strohhalme zu klammern, die garnicht vorhanden sind. Niemand wird dir deinen Computer zurückschicken. Niemand wird weich werden und niemand wird deswegen je ein schlechtes Gewissen haben. Solltest du noch nicht volljährig sein, sprich mit deinen Eltern über die Ereignisse. Eventuell ist dir die Tragweite deines Handelns nämlich nicht bewußt.
Wie bereits gesagt könnte großes Interesse an deinem weiteren Inventar vorhanden sein. Und wie einige aktuelle Fälle gezeigt haben gehen diese Menschen nicht zimperlich vor, wenn sie anderen Menschen ihr Eigentum wegnehmen möchten.
meine eltern wissen das schon
hab wieder ne maIL von angeblichen zoll bekommen
die wollten nichts mit meinen daten anfangen
des is wieder dieser arschloch der mein pc hat die wollen 250euro versand??o.O
die würd ich gerne an der straße treffen mann
die bekommen nix auser beleidigungen von mir.
Das war zu erwarten. Du solltest die E-Mails löschen und es auf sich beruhen lassen. Denn auch Beleidungen bringen dich nicht weiter.
Fred Fredburger
20.01.2010, 14:30
250€ Versand, na gut dann hat sich die email vom "Zoll" auch aufgeklärt.
Tolle Idee von denen noch mehr Gled zu machen, wie sollst du den bezahlen? Western Union?
florian.
20.01.2010, 17:05
schon erstaunlich wie in Post 50 genau vorhergesagt wurde was passieren wird,
wird man jetzt die Masche auffahren das Teil angeblich zurück schicken zu wollen.
Natürlich nur mit Vorkasse,
Alex123, hör auf mit Scheuklappen durch das Leben zu Laufen.
sonnst war das nicht dein letzter PC der dir geklaut wird....
ja genau^^
aber geld bekommt der kein cent.
tja aber das die es so weit treiben hätt ich nie gedacht.
Hallo denken die das man so dumm ist das wenn man schon das geld für den pc etc. nicht bekommen hat auch noch diesen teuren versand zahlt.
naja man lernt draus.
DerWitwenmacher
20.01.2010, 18:17
Ich persönlich gehe davon aus, dass es einige "Experten" gab die genau das gemacht haben. Und von daher hat man es mit dieser Masche auch bei dir probiert.
Fred Fredburger
20.01.2010, 20:25
Also ich finde die Masche "gut", erst den PC verschickt, dann kommen die Bedenken, dan liest man im Interwebz was da so abläuft, dann der Hoffnungsschimmer des Zolls und dann nochmal abgezockt.
ja genau, so ist es.
Ergänzung vom 21.01.2010 12:22 Uhr: die haben mich versucht anzurufen doch mein handy war aus das bedeutet doch was oder?ß
und auf die mails die ich zur offizielen adresse geschcikt habe haben wieder diese geantwortet??
die sagten das ist so weil die ihren sitz in lagos haben
Ergänzung vom 21.01.2010 12:24 Uhr: NIGERIA CUSTOM AND EXCISE
The National Flag of NigeriaThe Arms of the Government of NigeriaThe National Flag of Nigeria
Chief Controller
Nigeria Custom Authority,
Nigeria Custom and Excise
FROM THE DESK OF: Abolarinwa Lekan Kabir
Attention **** ****,
We at the Nigeria Custom's Office hereby inform you that our branch where your item was lodged at is located here in Lagos state, that was why we had to contact you from a different email address based under our portal admin website. You are hereby required to contact us via this mobile number for direct contact +2348038745113.
We want you to know that we tried several times to contact you on telephone, but your mobile device(telephone) was switched to an answering machine mode. So kindly contact us immediately via telephone and email once you receive this message.
The item is still on hold with us, and it is not our responsibility to send it out to your nominated information and address, because the item's point of origin is not part of the newly reformed states committed to benefit from the Nigerian Government Consignment's law guiding foreign act in to her country, so your item has been marked as a contraband item, and you are hereby informed to make the payment for the postage fee in the United States Of America's currency which the ($250.00USD) dollars and not the European euro.
So go ahead and make the payment and get back to us with the payment details via western union money transfer, and let us have the MTCN(money transfer control number) and the ten digit number to enable our dispatching team send the item back to you.
Please note that the western union receipt will be needed for appropriate verification of the transferred fund, to enable us void any mistake regarding the proposed payment. Please find below the information and address for you to get the money sent to us once again.
Receivers name: Iyamu Egie Jones
Address:128 Lambadi Road
Victoria Garden City.
State:Lagos
Country:Nigeria.
Text Question: What For
Text Ans: Courier Fee
Amount: $250.00 United States Dollars.
Once you have transferred the money, kindly call our dispatching team via this telephone number +2348038745113, so that we can carry out the necessary exercise concerning the dispatching of the held article back to its destination.
.
If you have any problem,do not hesitate to contact us.
Yours Sincerely,
Abolarinwa Lekan Kabir
Yours Sincerely,
Abolarinwa Lekan Kabir
email: nigerian_custom.service@live.co.uk
+2348038745113
Bitte alex. Lass es. Kein Geld zahlen.
Alles masche.
Lass den Fall auf sich beruhen, schreib keine Mails mehr, lass dich nicht verführen!
Fred Fredburger
25.01.2010, 14:23
western union, das war so klar
Aber gibs endlich auf, brich jeden Kontakt verdammt nochmal ab. Das führt zu nichts außer das du noch frustrierter wirst.
Sag denen doch die sollen es dir per Nachnahme zukommen lassen :D
Gibs auf^^
Brigitta
26.01.2010, 01:03
Ich glaube es echt nicht. Für was fragst du hier eigentlich, wenn du alle guten Ratschläge in den Wind schlägst?
Es ist nun schon der 2. Beitrag von dir selbst, aus dem ich deinen Realnamen (vor- und Nachname) entferne.
Bitte gehe nie mehr so leichtfertig mit deinem Namen, andere sogar mit eigenen Kontodaten usw. im Netz um.
Zu deinem Schutz mache ich hier zu -> closed.