Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bombwurzel hatte MopedUnfall
TeddyBiker
13.10.2001, 19:50
moin moin Loide,
Eine Autofahrerin hat Ihm die Vorfahrt genommen und ist Ihm als Linksabbiegerin voll in die Seite gefahren. Gott sei Dank bei geringem Tempo, weil sie gerade angefahren war. Das Moped ist höchstwahrscheinlich Totalschaden. ...Is aber nebensächlich!!
Der linke Knöchel ist gestern sehr lange operiert worden, mit Schrauben und Drähten und so'n Zeuchs. Ausser Prellungen und Abschürfungen am ganzen Körper, und eben den Knöchel hat er nix abbekommen. Es geht Ihm aber den Umständen entsprechend gut. Er wird noch ca. 10 Tage im Krankenhaus bleiben müssen, und dann darf er höchstwahrscheinlich den Rest des Jahres den ganzen Tag ForumBase betreuen. ;)
PC_Junkee
13.10.2001, 20:02
Gute Besserung @ Bomb Wurzel
Brummmm, Bruummmm
Und da soll jemand sagen, Moped fahren sei ungefährlich ;-)
Alles Gute Bombwurzel! Knöchel, hmm.. ist eigentlich ne ziemlich bescheuerte Stelle, aber das geht vorbei! Nach meinem Beinbruch (Schienbein) dachte ich auch, es geht nix mehr, aber siehe da, ich kann kicken, ich kann den 1500m Schulrekord verbessern he,he
Kopf Hoch
@ Teddybiker
du hättest mehr hervorheben sollen, dass der Unfallverursacher eine Autofahrerin war! ;)
Ciaoo
Mick
TeddyBiker
13.10.2001, 20:48
Original erstellt von micktg @ Teddybiker
du hättest mehr hervorheben sollen, dass der Unfallverursacher eine Autofahrerin war! ;) Mick moin moin Mick,
Du wirst lachen, aber im internen Thread, unser ModeratorenForum, habe ich Autofahrerin geschrieben...;)
Nebulus Jones
13.10.2001, 21:20
Gute Besserung auch von meinerseits!
@Bombwurzel
[SoE]tvzwirner
13.10.2001, 21:29
Alles Jute @Bombwurzel, er wird dies sicher irgendwann lesen...
Wird schon wieder, Glück im Unglück gehabt wie man so schön sagt!
Gute Besserung wünscht
TVZ
@ Teddybiker
Dann ist ja gut ;)
Ciao
Mick
Prof-Falmer
13.10.2001, 22:11
Da ich selbst Mopedfahrer bin,
Alles gute @ Bombwurzel
(Suzuki RG80 Gamma)
Lieber Bombwurzel,
ich wünsche Dir alles Gute und eine schnelle Genesung.
(Als Versicherungsfritze denke ich natürlich gleich an Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung.)
Wenn wir von hier was für Dich tun können, laß es uns wissen.
Astrofreak
13.10.2001, 23:47
Hmm...da muss ich mich auch mal wieder melden!!!
Gute Besserung @Bombwurzel!!!:p :D :) ;)
MfG Astro
....und da haben wir es wieder, mein letzter und einziger Motorradunfall sah ganz ähnlich aus, eine gute Frau hat mich beim Abbiegen einfach übersehen und ich lag daneben....
Geotrupus
14.10.2001, 02:41
Gute Besserung @ Bombwurzel.
Geotrupus
battlemav
14.10.2001, 02:52
auch von mir gute Besserung!
Aber es is wirklich so, bin gerade 18 Jahre alt, hab meinen Führerschein(e) gemacht und krieg mit das nichmal das Motorradfahren an sich gefährlich ist weil man so schnell auf der Strasse landet auch wenn man vorsichtig fährt..
Nein, es sind die Autofahrer (und -innen) die einem das Leben als Biker schwer machen...
Hab bei einer meiner Fahrstunden auf ner blauen Kawasaki ER5
http://kawasaki.de/img/motorcycles/gallery/sportler/er5/er5613.jpg
mit so ner bescheuerten neongelben Weste ne Nachtfahrt gemacht da is einer mit so nem Kleintransporterbus oder was das war einfach 10 m vor mir (ich hatte gute 45km/h drauf) mit vollen Tempo rausgeschossen...
Wenn ich nicht schon jahrelang Mountainbike gefahren wäre und ich in der Familie einige Motorradfahrer habe und ich nicht so gut mit der Maschine hätt umgehen können wär ich schon bei der Fahrstunde zum Motorradfahren im Krankenhaus gelandet...
Motorradfahren ist nicht nur Motorrradfahren sondern zum einen Motorradfahren (was schon schwierig is.. ich hab in der ersten Zeit auch jedes Schlagloch mitgenommen) und aufpassen das die anderen Leuet aufpassen und dich sehen.. denn auch wenn du volle Vorfahrt hast kann es dir oft passiern das dir die Leute diese nehmen... grr
Erst wenn man selbst fährt weiss man was Biker zu ertragen haben..
Battlemav
PS: Nur mal so als Zwischenfrage, ich fahr zwar jetzt ne Vespa aber als ich Motorrad gefahren bin und jedern gegrüsst habe der mit auf nem Bike entgegen gekommen ist musst ich mich jedes mal beherschen nich auch ganz normal zu grüssen und ne Gruss zu erwarten wenn ich im Auto sass... :)
Mogadischu
14.10.2001, 18:56
Gute Besserung Bombwurzel, komm mir schnell wieder auf die Beine :)
Unregistered
14.10.2001, 18:59
Yo, auch von mir gute Besserung!!! Halt die Ohren steiff!!!!
Ops, dass eben war ich!! Damit man auch weiß von wem`s kam :)
Jo Bomber, dann schliess ich mich allen andern an und wünsche dir gute Besserung.
Das mit dem Knöchel wird wieder, aber das Moped . . . . :(
No-Future
14.10.2001, 19:08
gute besserung bombwurzel!
des wird scho wida!
echte männer halten das aus :D
sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
Yo, auch von mir gute Besserung :) das wird schon! :) Schade nur das dein Bike hin ist, sah nicht übel aus :(
Mr. Quake
14.10.2001, 19:53
von meiner seite auch ne gute besserung und ne gute folgenfreie genesung :)
Valium110
14.10.2001, 19:54
Ich schließe mich den allgemeinen Wünschen an!
Ich hoffe du kannst bald wieder so richtig gasgeben :daumen .
deltafox
15.10.2001, 18:09
auch von mir alles Gute,Bombwurzel.
Ich hoffe das du bald wieder unterwegs bist und dich nicht durch sowas vom Mopedfahren abhalten läßt.:cheerlead
Ejssfeldt
15.10.2001, 18:31
Kann mich nur anschliessen, gute besserung und schau zu dass du schnell wieder auf die beine kommst... :)
GuaRdiaN
15.10.2001, 18:33
Joh! Ich finde sowas immer ziehmlcih scheiße!!!
Aber ich wünsche ihm auch eine Gute und vor allem schnelle und Problemlose Besserung!!!
MfG Kenneth Schmitz!
--- CU
Schenemene
16.10.2001, 16:28
Auch von mir: "Gute Besserung !
Von mir auch Gute Besserung!:cool
VisionMaster007
16.10.2001, 17:25
Von mir auch gute Besserung!!!
Ich weiß wie das ist wenn man vom Roller (Moped) geholt wird! Bei mir war es ein Autofahrer in einem FIAT. Lag circa. 10 Tage im Krankenhaus und dann war ich noch circa 2 Monate zu Hause!!!
MFG
VisionMaster007
-|SoI|- Shadow
16.10.2001, 18:38
Ich hab zwar selbst keinen Motorradführerschein, hab aber viele Kumpels mit Schein und fahre verflucht gern mit, von daher ALLES ALLES GUTE BEI DER GENESUNG
greetz shadow
GaBBa-Gandalf
17.10.2001, 18:52
Wie schon gesagt wurden ist, auch von mir "Gute Besserung" !!!! ;)
Ich weis wie das ist, lag auch schon zwei mal (das erste mal 6,5 Wochen) im Krankenhaus - auch immer Motorradunfall !!!
Also immer auf die Autofahrerinnen aufpassen !!!!;) ;)
Auch von mir
Gute Besserung !
Bombwurzel
25.10.2001, 15:28
so, die 2 Wochen Krankenhaus hab ich dann hinter mir :)
mir geht´s auch schon wieder einigermaßen gut, meine Krücken werden die nächsten 8 Wochen nicht von meiner Seite weichen und Moppedfahrn war dieses Jahr eh schon abgehakt ;)
Die Überreste Knöchels wurden in einer 6h langen OP wieder zusammengefegt und mit etwas Draht zusammengebunden. Dabei hab ich aber zum Glück tief geschlummert und erst als ich wach wurde hab ich gemerkt wie lange ich weg war ;)
Das Mopped ist jetzt leider nur noch´n Haufen Schrott, aber die Versicherung zahlt hoffentlich schnell, das ich mir nächsten Sommer (früher wird das Bein nicht zu 100% belastbar sein) wieder ´n neues Mopped holen kann. Arbeiten fällt den Rest des Jahres selbstverständlich aus und in einem Jahr darf ich noch mal ins Krankenhaus um die Drähte wieder raus zu holen.
Ansonsten gehts mir prima, und ich bin froh wieder unter euch zu sein :):)
PS: Wenn ich meine Digicam wiederhabe, poste ich selbstverständlich ein paar Bilder von dem Schrotthaufen :(:(
Anaxagoras
25.10.2001, 15:53
Da ich es versäumt habe auch gute Genesung zu wünschen, tu ich es eben jetzt, wo Du wieder da bist. Bin selber Moppedfahrer (Suzi RF900R) und hab in den Jahren auch schon manch vertrackte Situation gehabt. Du musst als Biker eben immer auf die anderen achten.
Mit dem Knöchel solltest Du schön darauf hören was der Onkel Doc sagt, nämlich mit dem Körperteil ist echt nicht zu spassen.
Ich wünsche Dir, dass das mit der Versicherung hinhaut, und dass Dein Knöchel eine Wunderheilung mitmacht.
Alles Gute.
Hab schon sehr oft die Erfahrung gemacht, auch am eigenem Leibe, dass Zweiradfahrer (Moped, Fahrad etc.) oft nicht für voll im Strassenverkehr genommen werden.
Werden oft einfach übersehn oder wird rücksichtslos mit umgegangen.
Auch von mir gute Besserung @Bombwurzel
Pittiplatsch4
25.10.2001, 16:26
Jo wa gute Besserung!
Mensch was machst du denn da die ganze Zeit zu Hause? Muss ja langweilig sein! :)
@Pittiplatsch
Ist doch klar. Wenn ihn seine Freundin mal gerade nicht in Anspruch nimmt, kann er auf FB sein Unwesen treiben und seine Postzahl ein bißchen *aufstocken*.
Langweilig? Ich bitte dich! :lol
@Bomber
Welcome back! :daumen
Und meine besten Wünsche zur Genesung.
Bombwurzel
28.10.2001, 05:44
So, hier wie versprochen einige Bilder vom schrottigen Mopped :(
1.
Hier mal die ganze Sache in Großaufnahme. Besondere Beachtung sollten der vebogenen Gabel und dem vorderen Kotflügel geschenkt werden, auch der Blinker hat nicht mehr seine oginoole Position.
http://fusselbock.de/gfx/crash02.jpg
2.
An dieser Stelle zerschellte mein Fuß. Wie man unschwer erkennen kann fehlt die Fußraste komplett. Das Teil was jetzt aussieht wie´n Kickstarter war früher mal die Gangschaltung.
http://fusselbock.de/gfx/crash01.jpg