PC von Sockel 936 auf AM2 aufrüsten

der-axel

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2
PC von Sockel 939 auf AM2 aufrüsten

Hallo,
da mein Rechner :
AMD X2 3800+ 2,o GHz,1,0 GHz FSB,2 x 512 kB Cache,Sockel 939
Motherboard Foxconn 6100K8MA-RSH mit 2 GB DDR-RAM
mit XP Home,

doch für einige Spiele zu träge ist,hätte ich Eure Meinung zu den von mir ausgesuchten Teilen.

Grafikkarte 8600 GTS + Netzteil BE Quiet Straight Power 400 Watt ist vorhanden,noch nicht eingebaut.

Würde folgende Teile bei Mindf.... kaufen;

CPU AMD Athlon 4850e 2500MHz - (kein Intresse an OC)
Motherboard Gigabyte GA-MA69G-S3H ,AM2,1000MHz
Arbeitsspeicher DDR2 Kit 2x2048MB MDT 800MHz CL5

ca.:180€

Ist der Unterschied zum alten System zu merken und lohnt es sich das Geld in diese Teile zu investieren oder sollte es was anderes sein.

Danke für Eure Meinungen.
Gruss Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram OK

CPU von Intel

Board mit Intel Chipsatzt
 
Der Unterschied wird sehr gering sein. Bei der CPU ists ja grad mal 25% mehr Takt, das wirst du zwar merken, aber du kannst keine Wunder erwarten.
Wenns dir auf Geschwindigkeit ankommt solltest du dir schon ne schnellere CPU einbauen, oder gar auf Intel umsteigen. Das wäre dann schon schneller, allerdings auch teurer.

Was spricht denn dagegen die 8600 in den alten einzubauen?
 
ich würde mal sagen wenn schon dann brauchst du noch eine neue graka, z.B die 9600GT von nvidia... denn ich glaube nicht dass die 8600gt ausgebremmst wird... also wenn du die neuen teile holst hol dir bitte noch eine graka dazu, denn sonst würde dir das in spielen kaum leistungs unterschied bringen
 
für ein paar euro mehr bekommst du ein 780board, der aufpreis lohnt wegen vielleicht bspäteren phenoms.
 
@sucram92:

Von Intel will er nichts wissen :freaky:

@TE:

Ein paar Euronen drauflegen und einen 6000+ EE zulegen.

Oder eben eine Black Edition wie 5000+ oder 5400+, nur den Multi auf 15 setzen fertig.Nichts mit fummelei.
 
Je nach Art der Spiele die du so zockst und der Größe deines Monitors (Auflösung) wurde es sich eventeull eher lohnen in eine neue Grafikkarte zu investieren. Bei einer schnelleren CPU wird deine kiste dann sowieso ständig von der Grafikkarte gebremst.
 
Die Zusammenstellung würde schon gehen aber ich glaube nicht, dass du viel damit gewinnen würdest.
An deiner Stelle würde ich deine CPU übertakten und mir eine neue Grafikkarte kaufen. Damit solltest du einen deutlich sichtbaren Leistungsschub bekommen. Gerade weil es dir um Spiele geht und die 86GTS eher ein schwächeres Modell darstellt.
 
versuch dir nen 4800+ zu holen,weil die überwiegend die gleiche leistung wie die 4850 haben,aber dafür gute 10€ weniger kosten. Zur graka würd ich ne 3870/8800gt nehmen, beide sind billig und gut.
 
N'abend,

Auf jeden fall n mobo mit am2+ sockel, für die zukunft (phenoms), z.b. Gigabyte GA-MA78G-DS3H RS780G
CPU wie schon gesagt nen 5000+ be oder 5400+ be, per multi auftakten
schnellen ram, z.b. 2048MB Corsair PC2-800 CL4 TWIN2X2048-6400C4

@Propagada.Panda
ne 3870 soll billig sein, die guten kosten doch ca. 100€, da kann er noch 30€ drauf packen und sich ne 4850 hole, die is noch ma bis zu 50 schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat aber nichts dvon geschrieben, dass er keinen intel haben will, lediglich,dass er kein oc will.

ausserdem hat der intel dann mehr cache, die wiederrum zu mehr spieleperformence führt!

und zur grafikkarte, wäre evtl ne 3870 oder ne 9600 GT oder 8800GT angebracht.
 
Hi,
@all
das ging ja schnell:)

Dann werde ich mich mal um die Sachen kümmern die:
@Bohemund + @Killah18
vorgeschlagen haben.

Gruss Axel
 
Killah18 schrieb:
@Propagada.Panda
ne 3870 soll billig sein, die guten kosten doch ca. 100€, da kann er noch 30€ drauf packen und sich ne 4850 hole, die is noch ma bis zu 50 schneller.

ähm... ich meinte den x2 4850....nicht die graka... ;)
 
Zurück
Oben