4850 Referenzkühler oder den von Sapphire

TommyAngelo

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
120
Welcher Kühler ist denn der Hit?
 
Keinen Gehäuselüfter? Dann bestell direkt mal nen 120er mit der Karte mit.
An sonsten würde ich momentan auch Referenzdesign sagen.
 
Es sind beide gute Kühler nur wird der standardkühler (single Slot) unter Last hörbar aber nicht störend.

Der andere verwendet ein kürzeres PCB und einen Dual-Slot Kühler.

Von der Masse her würde mich der Dual Slot eher überzeugen, aber der standard Kühler ist für CrossFireX mit vier GPUs gedacht und deshalb explizit auf nur einen Slot gequetscht - was aber nicht der Kühlleistung einen Vorteil bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Planänderung, ich hab nen Gehäuselüfter. Erst mal war die Karte für nen Kumpel gedacht, der keinen Gehäuselüfter hat, jetzt nehm aber ich sie.
Welche 4850 könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben