Sony DSC-W170 und Memory Stick Duo

Sagat

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
23
Grüße zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Sony Cybershot DSC-W170 gekauft und bin auch ziemlich zufrieden mit der Kamera. Die 15 MB interner Speicher reichen natürlich nicht aus und ich suche nun eine Speichererweiterung.
Ich blicke allerdings nicht wirklich durch, welchen Memory Stick ich da nun genau brauche. Ich dachte an 2-4GB.
Nun gibt es ja "Memory Stick Pro", "Memory Stick Duo" und "Memory Stick Pro Duo". Diese haben ja teilweise auch noch unterschiedliche Baugrößen und man brauch dann ja wohl je nach Gerät diverse Adapter.
1) Welchen Memory Stick brauch ich denn nun genau für meine Kamera?

2) Reichen normale Varianten aus oder brauche ich Memory Sticks, die sehr schnell schreiben/lesen können z.b. falls ich mal sehr schnell mehrere Bilder hintereinander aufnehmen will. Sony hat da ja diese "Highspeed" Version und von Sanwa gibt es wohl diese "Extrem" Varianten. Sind diese nötig oder ist sowas eher für HD-Videokameras gedacht?

3) Werden die Bilder, die dann auf diesen Sticks gespeichert werden, dann einfach über das
USB-Interface der Kamera auf den PC transportiert, wie es ja bei den 15MB internem Speicher üblich sind oder brauch ich dann irgendwelche "Cardreader" ?
 
1) Du brauchst einen Memory Stick Duo. Der ist etwas kleiner als der normale Memory Stick, aber nicht ganz so klein wie der Memory Stick Micro (M2).

2) Da sich Duo und Pro Duo preislich nicht viel nehmen, kannst du ruhig die etwas schnellere Pro-Variante nehmen. Alles weitere lohnt sich mE nicht.

3) Die Bilder können über das USB-Kabel auf den PC kopiert werden, aber auch mit einem kompatiblen Cardreader. Das ist egal.
 
Ich würde selber immer zu einer etwas schnelleren variante raten, da erstens videos auch in recht hoher quali aufgezeichnet werden können und weiter die karte einmal voll ist, ist man bei 2-4gb auch froh wenn diese etwas schneller ist. habe selber seit 3jahren oder so eine p200 und zehntausende bilder gemacht. die sony highspeed gibts aber nichtmehr und ne Ultra II reichen aber auch wieder aus.
 
Zurück
Oben