HD3870 X2 vs HD4850

Takashi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
65
Moin Leute!

Ich bin am überlegen einer der Beiden Karten zu kaufen da man die HD3870X2 schon für 170€ bekommt. Mich würde interessieren welche Karte Leistungsmäßig die bessere ist

Gruß
 
Schau hier und lass Dich blenden ;): https://www.computerbase.de/2008-06...f-und-hd-4870/26/#abschnitt_performancerating.
Nein, im Ernst. Die X2 liegt im Performancerating zwar vorne, von der reinen Spielbarkeit würde ich aber auf jeden Fall auf die HD4850 setzen.
Vorteile dabei:
- konstante Leistung in allen Spielen/settings
- kein Treiberkarussel
- keine Mikroruckler
- kein Warten auf patches, damit ein neues Spiel das doch so tolle CF/SLI erstmal richtig unterstützt.
--> im schlimmsten Fall hast Du sonst die Leistung einer HD3870, was nicht der Sinn der Sache sein kann.

Mfg
 
Bin derselben Meinung, außerdem verbraucht die X2 auch deutlich mehr Strom, vor allem unter Last. Wenn mehr Leistung als eine HD4850 gewünscht ist würde ich lieber noch 30€ (von den 170 der 3870x2) auf eine HD4870 drauflegen.
 
Ich würde zur 4850 raten da die X2 erstens mehr verbraucht zweitens kann sie wenn crossfire nicht unterstützt wird ziemlich einbrechen. Und wenn man unbedingt die Leistung der X2 braucht kann man noch ein paar euro für ne 4870er drauflegen.
 
eindeutig die 4850. auf einigen seiten wurden auch die fps-verläufe der 3870x2 gezeigt, und da hat die schon keine sonne mehr gegen die 8800gtx damals gesehn. die fps waren im schnitt zwar höher, aber dafür extrem schwankende leistung. seit dem halte ich absolut nix mehr von dual-gpu karten. die 4850 ist imho deutlich besser.
 
Zurück
Oben