Welche Grafikkarte für mein System?

Nightstar

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
222
Hallo

Habe schon ein älteres System und würde mir gerne eine neue Grafikkarte holen.
Mein aktuelles System

AMD Athlon XP64 3500+
2 GB Ram
ASUSA8N-SLI Mainboard
Geforce 7800 GTX und 500 Watt Netzteil.

Sollte so höchstens 100€ kosten.
Gibt es eine Grafikkarte für den Preis die besser ist als meine jetzige und auch für mein System passt?

Evtl vll eine 3650, 3850, 3870?
Oder auch 8500 GT, 8600 GT, 8800 GTS, 8800 GS ????

Zu welcher Grafikkarte kann mann die 7800 GTX eigentlich zur heutigen aktuellen Karte stecken?

Danke
 
deine CPu en bischen takten und ne 8800 GTS bei der 99€ aktion kaufen
 
würde schätzen so zur 8600gts... ka genau.

Für dein System würde ich dir die 3850 empfehlen.
Alles andere ist zuviel.
Kostet auch nur 60€
 
Wenn ich meinen CPU so lasse, würde die 8800 GTS dadurch viel Leistung verlieren oder ist sie dann immer noch viel schneller wie meine 7800 GTX.....Spiele zurzeit Age of Conan und wollte durch die Graka noch etwas bessere Performance gewinnen da ich erst in ca 1 Jahr die Kohle für Komplett neuen Rechner bekomme.
 
Dein System ist eigentlich mit einer guten 8600er schon ausgereizt.
An deiner stelle würde ich mir dennoch eine 9600er oder eine 3850 kaufen, jeweils die billigeste Version, dann haste deinen pc aber wirklich voll ausgereizt, ein wenig übertakten solltest du villeicht dazu ;)
 
naja wenn du dir eh nächstes jahr ein sys holen willst würd ich in den sauren apfel beissen und die guten 100 tacken sparen.
 
Mmmh 8600 gt, 8800 gts oder 3850 jetzt müsste ich wissen was? Wieviel % mehr Leistung würde ich durch eine solche Karte bekommen, merkt mann den Unterschied? Weil die 7800 GTX iss ja mittlerweile schon en Stück alt
 
dann hol dir lieber die GTS wenn de noch en jahr was einigermaßen zocken willst.

un so schlimm wie viele sagen is das mit dem ausbremsen gar net. bemerkbar macht es sich nur in benches.

un wenn die leute hier ne 8600 GT empfehlen würd ich an deiner stelle 30€ drauflegen und mit die GTS holen
 
Ich würde zu einer GeForce 8600 GTS für 50,- € raten und gut ist.
 
naja die 8600 gts und gt sind beide eigentlich z.b spiele eher schletcht die hat nur einen 128 bit speicherzugang hat die 7800 gtx nich 256 Bit? ich glaub das lohnt sich nicht dann müsstes du schon min ne 9600 gt oder falls du lieber ati möchtest die 3850/70.. und wie oben schon gesagt das mit dem ausbremesen musst du mal nicht so ernst nehmen.. achja falls age of conen dx 10 unterstützt da ist die 8600 sicher viel zu schlecht.. mfg

ps: http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1&randid=207232952 (auch wenn die nicht gerade bei den test die besten sind kannst du das denoch als richtlinie nehmen.. da gehst du dann auf direkter verlgleich und wählst die karten zum vergleich aus.. (ja ist etwa die leistung der 9500 gt) mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerade für Age of Conan dann eher die 8800 GTS oder 3850/70?

Problem ist bei den Benchmarktests ist die 7800 gtx nicht mehr dabei, wo kann mann die heutzutge ansiedeln?
 
also ich kenn micht mit age of conan nicht aus wie gpu oder cpu lastig das ist.. aber die ati 3850/70 oder 8800 Gts/9600 gt sind auf jeden fall im gegensagtz zu deiner alten schonmal ein fortschritt..

ich würd mir aus dem bereich die karte mit dem besten preis holen wenns sowieso nur übergangsweise ist..
 
Also ich sehe die 8800 gts eigentlich am besten, gerade für 99€ ein Superpreis.....hoffe nur das das mit dem ausbremsen wirklich nicht große Auswirkungen hat. Denke die 8800 GTS ist von den 3 die beste oder? Müsste ich eigentlich meinn Board auch mal Updaten oder Bios? hab das noch nie gemacht und weiß auch nicht wie das funktioniert.
 
Würde mir die 8800 GTS jetzt gerne bestellen, aber in anderen Foren sind mir auch zu viele die mir abraten da sie angeblich von meinem CPU ausgebremst würde.
Mein 500 Watt Netzteil dürfte ja auch ausreichen oder?
 
Ich würd die 9600GT nehmen, reicht für Age of Conan (wenn die CPU nicht ausbremst) und ich glaub nicht, dass du die Mehrleistung einer 8800GTS ausnutzen kannst (wegen der CPU).
Außerdem sparst du dir nochmal 20€ und ein Jahr lang wirds noch gehn.
Und ja dein Netzteil reicht ohne Probleme :)
 
lass die 7800gtx drin. die passt gut zum übrigen system. die 8600gts ist eher langsamer und die leistung der 8800gts bekommst du nicht ansatzweise.
mein kumpel hat sich für nen ähnlichen rechner ne 8800gt geholt. hatte vorher auch ne 7800gtx. kommt mit der 8800gt jetzt auf schlappe 6000 3dmark 06. mit der 7800gtx warens nicht viel weniger (ok er hatte übertaktet) wenn du nen leistungsschub willst, reicht es imho nicht, nur die graka zu wechseln. dann muss auch ne schneller cpu kommen, um die graka standesgemäß zu befeuern ;)

falls du aber trotzdem wechseln willst, die 8800gts für 99,- € hat grad eine unschlagbares p/l-verhältnis und schon ordentlich leistung... aber wie gesagt, die wirste auf dem rechner kaum ausreichend befeuern können, um die leistung der karte auch nur ansatzweise nutzen zu können...
 
Bringt die 9600 GT so viel mehr wie meine 7800 GTX?
Bin halt am Überlegen, auch wenn mein System die 8800 GTS ausbremsen sollte, müsste sie doch aber trotzdem so schnell sein wie die 9600 GT oder
 
@ Lübke....aber wenn ich die 8800 GTS nehmen sollte habe ich doch trotzdem mehr Leistung wie meine 7800 GTX oder?
 
Zurück
Oben