Guter Rootserver?

wolfy01

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
24
Hallo ich durchsuche nun schon seit stunden das Internet nach einem guten Rootserver der nicht so viel leisten muss. Was heißt das bei mir? es würde reichen wenn ein 12 Slot Gameserver ( CS:S ) und 1-2 Teamspeak server mit jeweils 30slot drauflaufen würden. Kann mir da jemand etwas empfehlen? :)

P.S.: Hoffe ich habe das richtige Forum erwischt ^^
 
Gibt es da keine speziellen Angebote für?
Jemandem der nur diese Dienste laufen lassen will, würde ich _dringend_ von einem Rootserver abraten.
Da kann man, gerade wenn man Inkompetent ist sehr viel Mist bauen und ist am Ende Spamschleuder
oder schlimmeres.

Ich sag nur: Finger weg!
 
asdfman schrieb:
Gibt es da keine speziellen Angebote für?
Jemandem der nur diese Dienste laufen lassen will, würde ich _dringend_ von einem Rootserver abraten.
Da kann man, gerade wenn man Inkompetent ist sehr viel Mist bauen und ist am Ende Spamschleuder
oder schlimmeres.

Ich sag nur: Finger weg!

Ich weiß ja nicht was für Angebote es heutzutage gibt, aber als ich vor 2-3 Jahren mal nen CoD2 Gameserver holen wollte, hab ich auch mit dem Gedanken gespielt mir nen Root-Server zu holen und es selbst zu installieren.
Allerdings wurde mir davon abgeraten, weil ein Gameserver massig Traffic verursacht und dadurch die Kosten nicht unerheblich hoch ausfallen können. Kann aber durchaus sein, dass heutzutage mehr Traffic inklusive angeboten wird.

Ich würde dir von einem Root Server abraten.
Soweit ich weiß gibt es auch Gameserver Anbieter, die dir einen Teamspeak Server umsonst anbieten, wenn du einen Gameserver mietest.

Gruß
Tobi
 
Ich würde auch sagen das du dir keinen Root-Server dafür holen solltest. Die Administration ist nicht zu unterschätzen, vorallem bei Linux-Root Servern. Schau dir mal das hier an -> http://gameserver.4players.de/layout_gameserver-special.html

Du bekommst 16 Slots Public, incl. Teamspeak und insges. 70 (!) Spiele (CSS ist auch dabei) zwischen denen du switchen kannst in den ersten 3 Monaten für ganze 14,95. Danach werden 25,89 fällig was dafür immernoch sehr günstig ist. Du musst am Server nix administrieren und kannst bei Bedarf auchmal ein anderes Game laufen lassen. Wenn ihr eine Clan-Website machen wollt oder habt, dann besorg dir bei den großen Hostern ein Webspace-Paket mit PHP / Mysql und inclusiv Domain. Das gibts mittlerweile für unter 10 euro in guter Qualität. Und das reicht auch vollkommen für deine Zwecke meine ich.

Wenn du dennoch einen Root willst dann schau dir mal den hier an -> Strato Power-Server L mit Win2k3 oder Linux für 59 bzw. 44 Euro .. der reicht für das was du machen willst vollkommen aus. Wenn du kein Linux-Guru bist dann nimm den Power-Server L mit Win2k3 .. den kannst du per Remoteconsole so administrieren als wenn du persönlich davor sitzt. Zudem ist Win2k3 recht stabil und es gibt für fast jedes MP-Game auch Serverbinaries was bei Linux manchmal ein Problem ist.
 
wie ich solche reißerischen werbe phrasen hasse!

root: nur mit ca.50€/monat UND vorallem jemand der sich damit auskennt. hetzner oder ovh.de

gameserver: wenn man kan geld oder know how hat :)
 
Also ich habe mal vor so zwei Jahren mir einen Rootserver gemietet, und da auch nen CSS und TS Server aufgesetzt. Unter Linux war das eher wenig kniffelig, die befehle bekommt man schon auch komplett ohne kenntnisse zusammen. Das eher größere Problem ist die Verbindung des Rootservers: Während spezielle Anbieter von Gameservern alles dafür tun niedrige Pings zu bekommen, hatte ich bei meinem Server das problem das die Pings von Internetanbieter zu Internetanbieter eher stark schwankten. Da ich nen extrem guten hatte - störte mich das damals nicht so sehr.

Anders gesehen, macht ein selbst eingerichteter root viel mehr spaß, man kann viel mehr selbst dran basteln; und da heute fast immer traffic unlimited inklusive ist, kann man auch mal schnell ein großes neues Clanmovie in Full HD hosten und muss sich nicht mit rapidshare oder sonstwas rumschlagen.

Ich würde sagen es hängt davon ab ob du gerne bastelst!
 
Anders gesehen, macht ein selbst eingerichteter root viel mehr spaß, man kann viel mehr selbst dran basteln
Und viel mehr Scheiße bauen und viel mehr Leuten schaden
und viel mehr Spam verbreiten und viel leichter ein Rootkit
untergeschoben bekommen und dann viel leichter für
kriminelle Machenschaften missbraucht werden und dann
viel schneller in den Knast wandern.

Fazit: Ohne Ahnung und wenigstens ein paar Jahren
Arbeit mit dem System nie und nimmer einen Rootserver
mieten.
 
Fazit: Ohne Ahnung und wenigstens ein paar Jahren
Arbeit mit dem System nie und nimmer einen Rootserver
mieten.

Ich glaube ich sollte dir im Namen von allen Danken das du uns so ausführlich über die Risiken belehrst die von einem jedem Root Server ausgehen !

Ich würde jetzt die ganze Thematik nicht so schlimm sehen, ich habe in laufe meiner letzten Jahre eine Menge Leute erlebt die von nem Root/Gameserver 0 Plan haben und sich so ein Teil zugelegt haben ... und bis heute laufen die auch alle noch einwandfrei und keiner muss eine langjährige Haftstrafe vebüssen ;)

Hin und wieder ein guter Tipp wenns mal irgendwo happert aber so allem in allem haben die Leute auch so ihr System einwandfrei hinbekommen. Ich selber administriere beruflich W2K3 Server und in der Freizeit mache ich ziemlich viel mit Debian schaue hin und wieder auf die root Server der Bekannten aber bis jetzt war da nicht viel los :)

Ein Risiko gibt es immer und du hast ja immer noch einen Ansprechpartner im Host Rechenzentrum die dir das System auf Knopfdruck neu ausrollen also ....

Ich würde wenn das Geld da ist einfach den Mut fassen und die Aktion selber angehen....

Wichtig ist aber vor allem in der Anfangszeit du musst einiges an Zeit haben und die Motivation dich in die ganze Thematik zu arbeiten, Dokumentation im Web gibt es mehr als genug !!!

Eventuell vorher ein Linux oder Windows System zu Hause Privat aufsetzen mal alle wichtigen Sachen wie LAMP(WAMP), Gameserver, Webserver (HTTP / FTP / MAIL) durchgehen und wenn alles läuft wie du es dir vorstellst den Rootserver mieten :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen :)

P.S. asdfman hat schon Recht fand das aber alles nur ein wenig überspitzt :)
 
Und viel mehr Scheiße bauen und viel mehr Leuten schaden
und viel mehr Spam verbreiten und viel leichter ein Rootkit
untergeschoben bekommen und dann viel leichter für
kriminelle Machenschaften missbraucht werden und dann
viel schneller in den Knast wandern.

Fazit: Ohne Ahnung und wenigstens ein paar Jahren
Arbeit mit dem System nie und nimmer einen Rootserver
mieten.

kann man gänzlich ignorieren!
 
eben. jeder muss ja mal klein anfangen.solange man nicht ein offenen mail server o.ä installiert passiert mit SPAM schon mal gar nix.

ich hab auch vor jahren ohne ahnung nen root server gemietet und gelernt und gelernt. solang man nurn game server installiert und nix anners macht passiert da ueberhauptnix.installiert man natuerlich software pakete und dise falsch konfiguriert siehts schon wieder anders aus. also lass dich nicht abschrecken.
 
k okay werde mir das trotzdem nochmal durch den kopf gehen lassen. wollte eigentlich eh nur wissen wie teuer das dann ca. werden würde ( Homepage würd eich eh über externes Webspace laufn lassn xD) und in thematik einarbeiten.. joa da fang ich im winter mit an ( vorher wird das wahrscheinlich eh nix ^^) und da hab ich ja auch massig zeit ;) und mit gameserver aufm pc installieren werde ich vorher natürlich auch alles ausprobieren und mich dann hier nochmal melden ;)
 
Zurück
Oben